[Scriptwunsch] Nachforderung NEF

  • Hey,

    gibt es die Möglichkeit auf der Hauptseite des Games eine Meldung zu erhalten, wenn in einem Einsatz ein NEF nachgefordert und benötigt wird?

    Es verzögert die Einsätze übel, da die Nachforderung eines NEFs keinen Sprechwunsch auslöst. Eine Meldung oder ähnliches außerhalb des Alarmfensters oder gar ein gescripteter Sprechwunschauslöser für einen solchen Fall wäre daher echt hilfreich. :)

    Viele Grüße,

    Mephisto


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Einen Sprechwunsch gibts schon im LSS MANAGER V3. Da gibt es ein eigenes Modul für. Eine Portierung in die V4 ist geplant aber wurde bislang von niemandem umgesetzt.

  • Jan (jxn_30) ich glaube für die Funktionalität des LSSM V4 wäre es besser, wenn dies ein extra Script werden würde.
    Bei allem Respekt und aller Achtung vor dem LSSM V4, ich nutze ihn wirklich gerne und ausgiebig, aber die Abstürzte des LSSM V4 sind schon arg heftig. Teilweise hängt er sich alle 10 Minuten auf. Da noch etwas hinein zu implementieren ist, so glaube ich, keine wirklich gute Idee. Meiner Ansicht nach, ist der LSSM V4 bereits jetzt viel zu umfangreich, was seine Funktionalität und Performance massiv einschränkt bzw. sogar stört. Und das sage ich als einer, der den LSSM V4 wirklich echt zu schätzen weiß.


    Dennoch vielen Dank, Jan (jxn_30) für den Hinweis. Habe es scheinbar gefunden und aktiviert. Funktioniert.

    Wäre dennoch schön, das als extra Script zu haben, weil leider weiß man nie, wie stabil der LSSM läuft.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto616 ()

  • Hey Jan (jxn_30),


    ich möchte dich mit dem Thema so überhaupt nicht nerven, aber ... XD

    Ne Spaß beiseite, ich habe den Sprechwunsch im LSSM V3 nun eine ganze Weile mal ausprobiert und ja es ist hilfreich, dass Nachforderungen per Sprechwunsch reinkommen. Was mich persönlich so ein bisschen stört ist, dass man sich auf die Sprechwünsche leider nicht wirklich verlassen kann. Da wird z.B. ein Sprechwunsch ausgelöst, obwohl bereits ein RTW und NEF unterwegs sind oder der Sprechwunsch wird zig fach ausgelöst.

    Ich meine, das wird euch bestimmt auch schon bekannt sein, aber ist es evtl. möglich, das so zu modifizieren, dass der Sprechwunsch nur einmalig pro Einsatz, also notwendigen Einsatz ausgelöst wird oder erkennt, ob schon ein RTW, NEF oder Tragehilfe alarmiert wurde?


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Hey Jan (jxn_30),


    ich möchte dich mit dem Thema so überhaupt nicht nerven, aber ... XD

    Ne Spaß beiseite, ich habe den Sprechwunsch im LSSM V3 nun eine ganze Weile mal ausprobiert und ja es ist hilfreich, dass Nachforderungen per Sprechwunsch reinkommen. Was mich persönlich so ein bisschen stört ist, dass man sich auf die Sprechwünsche leider nicht wirklich verlassen kann. Da wird z.B. ein Sprechwunsch ausgelöst, obwohl bereits ein RTW und NEF unterwegs sind oder der Sprechwunsch wird zig fach ausgelöst.

    Ich meine, das wird euch bestimmt auch schon bekannt sein, aber ist es evtl. möglich, das so zu modifizieren, dass der Sprechwunsch nur einmalig pro Einsatz, also notwendigen Einsatz ausgelöst wird oder erkennt, ob schon ein RTW, NEF oder Tragehilfe alarmiert wurde?

    Hab ich auch schon nachgefragt. Soll in den LSSM 4 implementiert werden. Auch soll dann nur noch ein SP ausgelöst werden. Momentan scheint es so zu sein, dass jedes ankommende Fahrzeug einen SP auslöst, solange noch nicht alle Patienten versorgt sind. Was natürlich besonders anstrengend ist, wenn man mit Ausbreitung spielt. Der 3er allerdings wird ja nicht mehr mit Updates versorgt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister