[Umgesetzt] Drohneneinheiten

  • Unter anderem sind der ELW Drohne und die RC aus diesem Thread eingeflossen.


    Wir freuen uns natürlich über weitere konkrete Vorschläge und Kritik am Inhalt der Inhaltserweiterung.

    Ich seh ja ein, dass ein RC Drohne mehr beinhaltet als die eigentliche Drohne, aber das der RC jetzt genauso viel Platz weg nimmt, wie der RC Schlauch mit 2.000 Metern Schlauch und mehr Geräten find ich interessant. Ich war von einer Größe von 10 - 15 ausgegangen.

  • Ich seh ja ein, dass ein RC Drohne mehr beinhaltet als die eigentliche Drohne, aber das der RC jetzt genauso viel Platz weg nimmt, wie der RC Schlauch mit 2.000 Metern Schlauch und mehr Geräten find ich interessant. Ich war von einer Größe von 10 - 15 ausgegangen.

    Darüber lässt sich sprechen, wenn die tatsächlich entsprechend kleiner sind. Es können dann allerdings trotzdem nicht zwei RC-Drohne auf ein Fahrzeug geladen werden, weil dafür das Personal nicht ausreicht, sondern allenfalls 1 RC Drohne und noch ein anderer.

  • Vorschlag, wenn der kleine ELW 1 schon ne Drohne beherbergen kann, dann sicher nen ELW 2 doch auch.

    Daher schlage ich vor einen ELW 2 Drohne einzuführen

    Kosten: 25.500 Credits für den ELW 2 + Zuschlag den auch der ELW 1 erhalten hat (hab keinen Ausbau um hier ne Zahl zu nennen)

    Ob jetzt extra Sitzplätze dazu kommen kann man noch drüber streiten


    Und für die AAO ein Feld wo ich über alle Organisationen ne Drohne anfordern kann, nicht nur speziell bei jeder Organisation

  • Ich habe da tatsächlich jetzt noch ne Frage:

    Bei welchen Einsätzen kommen die jetzt zum Einsatz?

    Bei um die 100 Variationen.

    Kannste bei mögliche Einsätze ganz einfach nachsehen :)

    Sehen alle gut ausgewählt aus aber ich würde mir die Drohne auch noch bei mehr Einsätzen gut vorstellen können

  • Darüber lässt sich sprechen, wenn die tatsächlich entsprechend kleiner sind. Es können dann allerdings trotzdem nicht zwei RC-Drohne auf ein Fahrzeug geladen werden, weil dafür das Personal nicht ausreicht, sondern allenfalls 1 RC Drohne und noch ein anderer.

    Das ist ja mein Problem wenn das Personal nicht ausreichen sollte, aber wenn ich 2 RC Drohne oder noch mehr draufladen will sollte ich das dürfen in meinen Augen

  • Darüber lässt sich sprechen, wenn die tatsächlich entsprechend kleiner sind. Es können dann allerdings trotzdem nicht zwei RC-Drohne auf ein Fahrzeug geladen werden, weil dafür das Personal nicht ausreicht, sondern allenfalls 1 RC Drohne und noch ein anderer.

    Also 10 Finde ich da auch schon passender, Drohne Bildschirm, Generator und Steuerung sollte doch auf einen RC passen.

    Vorschlag, wenn der kleine ELW 1 schon ne Drohne beherbergen kann, dann sicher nen ELW 2 doch auch.

    Daher schlage ich vor einen ELW 2 Drohne einzuführen

    Kosten: 25.500 Credits für den ELW 2 + Zuschlag den auch der ELW 1 erhalten hat (hab keinen Ausbau um hier ne Zahl zu nennen)

    Ob jetzt extra Sitzplätze dazu kommen kann man noch drüber streiten

    Die Idee finde ich sehr gut.

  • Ich habe da tatsächlich jetzt noch ne Frage:

    Bei welchen Einsätzen kommen die jetzt zum Einsatz?

    Bitteschön:


    Damm droht zu brechen

    Dammbruch

    Eingestürzter Hasenbau

    Eingestürztes Wohnhaus

    Einsturz Stadiontribüne

    Erdrutsch

    Explosion in Biogasanlage

    Feuer auf Bauernhof - Groß

    Großbrand Müllverbrennungsanlage

    Großfeuer im Krankenhaus

    Großfeuer im Moor

    Großfeuer im Wald

    Großfeuer in Bank

    Großfeuer in Einkaufszentrum

    Großfeuer in Lagerhalle

    Havariertes Flussfahrtschiff

    Hochwasserschadenslage

    Massenanfall an Erkrankten - Stadion

    Massenkarambolage auf Autobahn

    Schwimmbaddach eingestürzt

    Supermarkt eingestürzt

    Verschüttete Personen

  • Darüber lässt sich sprechen, wenn die tatsächlich entsprechend kleiner sind. Es können dann allerdings trotzdem nicht zwei RC-Drohne auf ein Fahrzeug geladen werden, weil dafür das Personal nicht ausreicht, sondern allenfalls 1 RC Drohne und noch ein anderer.

    Was das Personal angeht, juckt beim THW-Boot, AB-Boot, AB-Dekon und dem RC-Dekon (vll hab ich noch welche vergessen) auch nicht, ob und wie das Personal zum Einsatz kommt.

    Das Trägerfahrzeug jedenfalls reicht da auch nicht aus

  • Mir fehlt da mindestens noch die Gasex und der Kraftwerksbrand

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Danke

    Also 22 Einsätze in 79 Einsatzvariationen.... uffff. Das ist ein Bisschen

  • Darüber lässt sich sprechen, wenn die tatsächlich entsprechend kleiner sind. Es können dann allerdings trotzdem nicht zwei RC-Drohne auf ein Fahrzeug geladen werden, weil dafür das Personal nicht ausreicht, sondern allenfalls 1 RC Drohne und noch ein anderer.

    Mein Gedanke war, das ich auf entsprechenden Wachen nicht 2 MTF / MTW haben muss, also 15 wäre ok und das mit dem ausgebildeten Personal ist logisch.
    Wenn sich das spielseitig verhindern läßt, dass man 2 auf einen GW-L2 packt, hab ich da auch kein Problem.

  • ich hab morgen fast meine 777 Feuerwachen fertig und nun kommen die Drohnen.
    Das mit den Lüftern hat alleine schon fast 2 Monate gedauert und naja jetzt die Lüfter.
    Hätte mich gefreut, wenn man das eher angekündigt hätte nun nicht so kurz auf knapp.

    Hat jemand vielleicht die den Funkrufnamen für den MTW-TR UL

    Bei Bos finden ich einem die Heros Cloppenburg 76/10 und dann Heros Bad Honneg 76/25. Ist das richtig mit den Zahlen?
    Würde gerne eine Richtige Zahl haben das es so dann als Beispiel Heros Stadt 76/xx
    Nur welcher zahl soll man nun glaube?

  • Heros x 76/25 ist richtig


    Das Problem ist das die Fahrzeuge allesamt MTW ZTr sind, die im Trupp UL eingesetzt werden und manche die Funkrufnamenregelung "falsch" interpretieren und halt die 10 verwenden. Die ist aber eben nur für das Fahrzeug vorgesehen, wenn er im Zugtrupp eingesetzt wird. (Über Sinn und Unsinn mag man streiten, der taktische Wert des Fahrzeugs an sich bleibt ja der selbe)