Verband-Event Schneechaos

  • Sind wir hier glaube ich mal gemeinsamer Meinung?


    Genau das habe ich auch gedacht - Außer es ist immer nur bis zum nächsten Winterevent aktiv und dann erst wieder danach. Aber ich glaub an das wurde nicht gedacht

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo :)

    "Wie beim Herbstwetter-Event"; also bis zum nächsten Winterevent und die Wintereisätze sind darin enthalten (nicht ausschließlich^^)...so verstehe ich zumindest das



    https://blog.leitstellenspiel.de/%f0%9f%8d%82verbands-event-herbstwetter%f0%9f%8d%82/

    Naja, wenn ich allerdings das Event auslese per Konsole sowie es Jan in seinem Beitrag [Übersicht] Liste der Verbandsevents, ihrer Einsätze und möglicher Verdienste gemacht hat spuckt er nur die Wintereinsätze aus beim Herbstevent sind auch andere mit drinne.


    Daher meine Nachfrag.

    Sind wir hier glaube ich mal gemeinsamer Meinung?


    Genau das habe ich auch gedacht - Außer es ist immer nur bis zum nächsten Winterevent aktiv und dann erst wieder danach. Aber ich glaub an das wurde nicht gedacht

    Ja denke ich auch wobei das bei anderen Themen auch (fast) immer der Fall ist :)


    Dein Ansatz wäre natürlich eine Lösung die ich Begrüßen würde, nur müsste/könnte man das dann ja, theoretisch, mit allen Events machen (Frühling/Sommer/Ostern ect) jedoch denke ich nicht das dies gewollt ist da würde ja der Anreiz fehlen zu diesen Events zu spielen um die Auszeichnungen zu erhalten, sofern man sie sammelt.

    Einfach paar Einsätze mit reinknüppeln wie hier vorgeschlagen und dann sehe ich das als fein an.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich hab das Event mal mit in [Übersicht] Liste der Verbandsevents, ihrer Einsätze und möglicher Verdienste aufgenommen und es ist in der Tat ein ziemlich unlukratives Event, wenn es um Credits geht:

    Zurück zur Übersicht


    Es handelt sich bei den folgenden Zahlen stets um Durchschnittszahlen, um einen groben Erwartungswert zu haben. Echte Zahlen werden dank Captain Zufall einige Variationen haben! Weiter rechnen sie ohne zusätzliche Verdienste durch Zuschaltungen, wie z. B. DGL, Schwere Bergung etc.
    Stand: 4.3.2024, 17:35:38

    Winterwetter Alle 30 Sekunden Alle 45 Sekunden Alle 60 Sekunden
    681 Credits pro Einsatz 245.160 Credits 163.440 Credits 122.580 Credits
    0,3 Patienten pro Einsatz 108 Patienten 72 Patienten 54 Patienten
    325,00 Verdienst pro Patient 35.100 Credits 23.400 Credits 17.550 Credits

    Stand: 4.3.2024, 17:35:38


    Dafür eine positive Sache: 360 Wintereinsätze an einem Tag ist eine schöne Hausnummer, so kriegt man die Auszeichnung definitiv einfach voll, selbst wenn sie 1000 Einsätze erfordert :)