ABs im S6 gefangen

  • Hallo LSS-Team und Mitspieler,


    ich habe in den letzten Tagen immer wieder die Herausforderung, dass ABs im Status 6 im Nirwana landen.

    (Tickets 474491 und 473746)

    Man kann sie weder über die diversen Scripts wiederbeleben, noch existiert der S2/S6-Umschalt-Button im Fahrzeug-Fenster.

    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    King_of_la


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    W10


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    unabhängig


    - Welche Scripte nutzt ihr?

    div., auch bei deaktivierten Scripts


    Betroffene ABs akut:

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/41725110

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/41623557

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/25988670


    Der Button, der zwischen 2 und 6 wechselt, ist ja quasi ein

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/41725110/set_fms/2 bzw. https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/41725110/set_fms/6

    Diese manuellen Eingriffe akzeptiert der AB aber auch nicht.


    Die Vehicles-API wirft auch keine Unterschiede zwischen diesem AB und einem baugleichen AB in der gleichen Wache, der funktioniert.


    Was kann man in diesem Fall tun außer Tickets zu eröffnen? Mache ich irgendwas falsch, dass das passiert?


    Der 2er hängt, der 3er funktioniert normal.

    {

    "id": 41725110,

    "caption": "Florian Freising 36/51/2",

    "building_id": 10915671,

    "vehicle_type": 49,

    "fms_real": 6,

    "fms_show": 6,

    "vehicle_type_caption": "",

    "working_hour_start": 0,

    "working_hour_end": 0,

    "alarm_delay": 0,

    "max_personnel_override": null,

    "assigned_personnel_count": null,

    "ignore_aao": false,

    "target_type": null,

    "target_id": null,

    "tractive_vehicle_id": 40779089,

    "queued_mission_id": null,

    "equipments": []

    }


    {

    "id": 41945523,

    "caption": "Florian Freising 36/51/3",

    "building_id": 10915671,

    "vehicle_type": 49,

    "fms_real": 2,

    "fms_show": 2,

    "vehicle_type_caption": "",

    "working_hour_start": 0,

    "working_hour_end": 0,

    "alarm_delay": 0,

    "max_personnel_override": null,

    "assigned_personnel_count": null,

    "ignore_aao": false,

    "target_type": null,

    "target_id": null,

    "tractive_vehicle_id": 40779089,

    "queued_mission_id": null,

    "equipments": []

    }

  • Das Problem mit den AB´s in S6 gibt es häufiger. Woher der Fehler kommt, wissen wir auch nicht wirklich.

    Das einzige was wir dir da anbieten können ist dass du ein SupportTicket (support@leitstellenspiel.de) schreibst. Die können den AB dann zurücksetzten.


    Eine Vermutung die hier vielleicht im Raum steht: War der AB vielleicht vorher in einen Bereitstellungsraum, der sich während des Einsatzes aufgelöst hat?

  • Bleiben sie im S6 order lösen sie sich von selber wieder? Weil wenn man das WLF lässt AB am Einsatzort nutzt, geht dieser ja auf S6 wenn er wieder abgeholt wird.

  • Das sich Anhänger - ja, hier geht es um ABs, ich komm gleich darauf zurück - immer wieder mal "verselbstständigen" kommt vor.


    Ich habe jetzt die ABs mit dem Anhänger gleich gestellt, im Sinne von "die brauchen ein Fahrzeug, welches sie zum Einsatz bringt", sprich "können nicht eigenständig fahren".


    Als Workaround hilft des Öfteren, wenn man rein nur den "vermissten" Anhänger/AB zu einem Einsatz schickt.

    Bestenfalls wird der dann von (s)einem Zugfahrzeug abgeholt und fährt dann nach Einsatzabschluss zur Heimatwache zurück.


    LG

  • Dann versuch ich das Pferd mal von hinten aufzuziehen:


    Ist dann vielleicht das WLF das Problem??

    Ist das irgendwo verschollen, dass es den AB gar nicht aufnehmen kann??

    Ist vielleicht ein anderer AB an das WLF fix zugewiesen, dass es den/die fehlenden/vermissten nicht holen kann??


    Das ist das, war mir hierzu noch einfallen würde...

    Hier ist das aber von meiner Seite aus auch nur raten, da ich selbst keinerlei ABs/RCs/WLF nutze...

  • Gut mitgedacht, aber leider nein: Die WLF auf der Wache warten alle brav auf Arbeit.

    Meine AB sind allesamt auf zufällige WLF gestellt, nur, wenn es Ausbildungen braucht, bleibt das WLF vor Ort. Alle WLF-Fahrer sind voll auf alle ABs ihrer Wache ausgebildet.

    Es sieht in der API tatsächlich genau so aus, als würde er auf Abholung warten, nur das beauftragte Fahrzeug kommt nicht.

  • Ich hatte das selbe bzw. ähnliche Probleme auch schon manchmal. Bisher sind die ABs dann aber alle wieder heim gekommen nach ein paar Tagen. Irgendwie scheinen die sich automatisch zurückzusetzen (ich würde jetzt vermuten nach 48 Stunden), wenn sie feststecken.

    Du kannst ja mal schauen, ob das Problem noch besteht.

  • Ja, das habe ich dankend zur Kenntnis genommen.

    Es hätte ja sein können, dass nach 48 Stunden alles wieder gut ist, oder 25 Mann sagen: "Stimmt, hab ich auch" oder einer ums Eck kommt und sagt: "Depp, da musst du nur XY machen" oder "Niemals YZ machen, das löst es aus".

    Analyse, Troubleshooting und Fehlerbehebung, das war das Ziel. Auf die 3 AB kommt es jetzt nicht an ;-)

  • Es gibt keine Patentlösung.