[Erledigt]Totalausfall der Hauptseite

  • Spielername: paramedichanau
    Windows 11
    Chrome
    Skripte: Tampermonkey deaktiviert, aber Fehler bleibt bestehen:


    Um einmal die Einsatzliste zu aktualisieren und auch den Chat, wurde die Hauptseite des Spiels nach Beginn des x2 Events heute um 11 Uhr neu geladen.
    Danach noch kurze Zeit funktionsfähig.
    Da ich meinen Laptop dann wieder in Standby geschickt hab, beim nächsten Start Serverfehler.
    Seit ca 13 Uhr komm ich nicht mehr auf die Hauptseite, Einsätze im separaten Tab lassen sich aber anfahren. Daher für mich kein Totalausfall oder Geschwindigkeitseinbruch und somit hab ich eine extra Fehlermeldung aufgemacht.


    Im Verband sind aktuell ca 1.500 Einsätze offen, das war in letzter Zeit bei den X2 Events aber nie mehr ein Problem.
    Hinzu kommt, dass ich seit dem Wochenende 125.000 Fahrzeuge habe. Aber auch hier ist zu sagen, dass ich gestern Nachmittag / Abend und heute vor dem x2 Event problemlos gespielt habe.

    Cache von Chrome wurde gelöscht.
    Fehler trat im Laufe des Nachmittags laut unserer Whatsapp Gruppe bereits bei mehreren Verbandsmitgliedern auf.

  • Ja Hallo auch bei mir geht die seite seit ca 13 uhr nicht mehr.

    Bei mir sind ca 5000 bis 6000 einsatze in meiner liste leider habe ich meine seite neu geladen seit dem komme ich nicht mehr ins das spiel rein im seperaten tab kann ich meine liste noch bearbeiten oder den verband anfahren aber so kann ich meine liste die freigaben nicht weg machen und das finde ich schade.

    Beim Letzten X2 habe ich die selben Probleme Gehabt.

    Meine fahrzeuge sind auch über 100.000 ca leider kann ich jetzt nicht genau schauen so macht das spiel kein spaß.


    Lg Ingo

  • weiterhin massive Probleme geteilte Einsätze anzufahren (Seitenladezeit irgendwo zwischen 6-10 sek, inklusive Serverfehler)

    Eigene Einsätze ab ca. 7-8k Verdienst und Patienten nur abarbeitbar mit mehrmaligen Nachalarmieren der Fz

    THW-Hänger wiederholt im Status 5, DGL und ELW SEG funktionieren mit dem Abtransport nicht immer


    Das ging bis gestern ohne x2 alles OHNE Probleme...


    Ich komme nur mit sehr langer Wartezeit überhaupt ins Spiel rein und darf aktuell hoffen, überhaupt mal halbwegs meine eigenen Einsätze ansatzweise anfahren zu können, ohne dass der tolle grüne Butto mit weitere Fz alarmieren kommt...

    Auch ohne aktive Skripte und geleertem Cach keine Verbesserung der Performance...


    Wo bleibt hier bitte die Abhilfe?

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Das gleiche bei mir auch

  • Wir versuchen das Problem aktuell einzukreisen; nachdem die letzten doppelten Credits relativ entspannt verliefen ist dies ein kurioses Problem. Die Zahl der Fahrzeuge sollte kein großes Problem sein, ich frage mich ob es möglich ist, dass die Verbandseinsätze anders aussehen als letztes Mal? Die Patienten scheinen einen nennenswerten Anteil an der Renderzeit zu haben, passiert hier bei den betroffenen eventuell mehr / anders als sonst? Wir forschen weiter, falls euch etwas einfällt, was "neu" / "anders" sein könnte, als sonst, lasst uns das auch gerne hier wissen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Wir versuchen das Problem aktuell einzukreisen; nachdem die letzten doppelten Credits relativ entspannt verliefen ist dies ein kurioses Problem. Die Zahl der Fahrzeuge sollte kein großes Problem sein, ich frage mich ob es möglich ist, dass die Verbandseinsätze anders aussehen als letztes Mal? Die Patienten scheinen einen nennenswerten Anteil an der Renderzeit zu haben, passiert hier bei den betroffenen eventuell mehr / anders als sonst? Wir forschen weiter, falls euch etwas einfällt, was "neu" / "anders" sein könnte, als sonst, lasst uns das auch gerne hier wissen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ich kann nur vermuten, da ich es aktuell auf der Hauptseite nicht überprüfen kann.
    Es sind wahrscheinlich mehr selbst erstellte GSL und weniger "normale" Verbandsfreigaben, als beim letzten Mal.

  • Eigens erstellte GSL sind ein guter Faktor gewesen; wir haben eine Stelle dort identifiziert, die seit einer internen Umstellung langsamer geworden ist. Schaut einmal, ob das Problem für euch jetzt schon besser geworden ist, wir suchen parallel noch nach weiteren Stellschrauben.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Die Hauptseite werde ich nach Möglichkeit erstmal noch nicht refreshen... ;-)
    Aktuell komm ich wieder auf die Hauptseite.
    Von 1900 Freigaben sind wohl ca 1.000 GSL

    Kurzer Nachtrag: Auch die Alarmierungsgeschwindigkeit hat sich zum Glück wieder verbessert.
    Schade nur, dass aktuell bei jedem Update danach irgendwas fehlerhaft ist.
    Aber Danke für eure Mühe.

  • Die Hauptseite werde ich nach Möglichkeit erstmal noch nicht refreshen... ;-)
    Aktuell komm ich wieder auf die Hauptseite.
    Von 1900 Freigaben sind wohl ca 1.000 GSL

    Auf dem Handy im Browser lädt die Seite, zwar extrem langsam aber das würde ich aufs Handy schieben, Riskiere das sonst mal in einem neuen Tab.

  • paramedichanau

    Hat den Titel des Themas von „Totalausfall der Hauptseite“ zu „[Erledigt]Totalausfall der Hauptseite“ geändert.