Mehr als in einem Verband Tätig sein

  • Liebes Leitstellenspiel Team ich Schätze ihre Arbeit sehr allerdings wäre es jetzt glaube ich mal an der zeit denn Spielern zu ermöglichen das man in 2 oder mehr Verbänden tätig ein kann ich Persönlich fände es sehr toll was sie allerdings machen Liegt bei ihnen.


    ich Bedanke mich im Vorraus schonmal falls sie diese Vorderrung ermöglichen und nochmals vielen dank das sie so ein Tolles spiel für uns erschaffen haben.


    MFG

  • Ich sehe als Person keinen wirklichen Sinn, in diesem Vorschlag, zum einen weil ich nicht weiß, warum das überhaupt ermöglicht werden sollte? Weiterhin ist auch in der RL jede Feuerwehr in max. 1 Verband. Weiterhin fehlt mir auch bei dem Vorschlag die Ausarbeitung, wie du dir das Vorstellst.


    So oder so, ich als Spieler bin dagegen.

  • äämmmm nein?

    Wie willst du das Handhaben mit den Einsätzen? Sollen deine Einsätze dann Einmal in beiden Verbänden geteilt werden? Bekommst du als freigeber dann 2 mal Geld weil es ja in 2 Verbänden geteilt ist? Wie sieht es mit den Verbandschat aus? Schreibst du dann in 2 Channeln gleichzeitig?


    Ich könnte den Fragenkatalog noch ewig so weiterführen, aber die Grundidee hält sich auf einen 2 mm Brett über Wasser.... und versinkt mit Jeder Sekunde überlegen schneller.

  • Es wäre ja schön gewesen, wenn man für diesen Vorschlag eine Begründung geliefert bekommen hätte.
    Ich kenne nur wenige Verbände näher, aber normalerweise liefert ein Verband alles, was man in diesem Zusammenhang braucht.
    Von daher sehe ich den Sinn nicht.

  • Ich denke, es ist für viele nicht nötig, 2 Verbände zu haben. Der einzige Fall der mir dafür einfallen würde, wäre wenn man Freunde in einem anderen Verband hat und mit denen ebenfalls gemeinsam spielen will. Entsprechend würde die Umsetzung dieses Vorschlags den meisten Spielern keinen Vorteil verschaffen. Hinzu kommt die Schwierigkeit, dies sinnhaftig umzusetzten, wie BayHH schon angesprochen hat.


    Daher muss ich mich hier auch dagegen aussprechen, obwohl ich vermutlich von dem Vorschlag sogar profitieren könnte.