[Umgesetzt] "Mögliche Einsätze" Genauere Anzeige der Vorraussetzungen

  • Moin zusammen,

    Mich stört es schon eine ganze Weile, nicht auf einen Blick sehen zu können, warum ich einen Einsatz nicht bekommen kann. Nein, ich muss erst umständlich jede Vorraussetzung nehmen und schauen "habe ich das? Ja habe ich, nächste Möglichkeit: Habe ich das? Ja das habe ich auch...." und so weiter. Daher wäre es eine Unglaubliche Erleichterung, direkt zu sehen was von der Voraussetzung mir noch fehlt.

    Hier ein Beispiel wie ich mir das Vorstelle:

  • Moin zusammen,

    Mich stört es schon eine ganze Weile, nicht auf einen Blick sehen zu können, warum ich einen Einsatz nicht bekommen kann. Nein, ich muss erst umständlich jede Vorraussetzung nehmen und schauen "habe ich das? Ja habe ich, nächste Möglichkeit: Habe ich das? Ja das habe ich auch...." und so weiter. Daher wäre es eine Unglaubliche Erleichterung, direkt zu sehen was von der Voraussetzung mir noch fehlt.

    Hier ein Beispiel wie ich mir das Vorstelle:

    gute Idee, mMn aber was für ein eigenen Vorschlag. (Ich finde das auch doof, das man immer raus suchen muss was fehlt)

  • Die Idee ist gut, aber wäre es nicht sinnvoller, Einsätze erst dann einzublenden, wenn die Vorraussetzungen stimmen?

  • warum? Ich finde es schon verdammt blöd, dass ich die Saisonalen Einsätze nicht in der Liste finde, da will ich doch nicht noch mehr fehlende Informationen.

    Außerdem wäre das ein anderer Vorschlag (dem ich aber mal alles an ablehnung geben würde, dass meine Tastatur glüht)

  • Die Idee finde ich auch sinnvoll


    Jetzt noch nach benötigten Fahrzeugen filtern können, dann wäre die Seite der möglichen Einsätze perfekt.

  • ich würde da ggf. sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Prozentuale Chance im LST Bereich auf den Einsatz hinzufügen.

    Wenn man die Bedingungen erfüllt und vielleicht sogar mit einer Visualisierung als Heatmap.

    Bei fragen wie das Funktioniert können sie sich ja ggf. Hilfe von Jan (jxn_30) hohlen ^^

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • ich würde da ggf. sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Prozentuale Chance im LST Bereich auf den Einsatz hinzufügen.

    Wenn man die Bedingungen erfüllt und vielleicht sogar mit einer Visualisierung als Heatmap.

    Bei fragen wie das Funktioniert können sie sich ja ggf. Hilfe von Jan (jxn_30) hohlen ^^

    Erstens sind diese Zahlen nicht Öffentlich ersichtlich. Zweitens.... ist dir schon klar, dass wir uns hier im 0,X% - 0,0X% bewegen?

  • Erstens sind diese Zahlen nicht Öffentlich ersichtlich. Zweitens.... ist dir schon klar, dass wir uns hier im 0,X% - 0,0X% bewegen?

    Japp aber des wären den 2 Fliegen mit einer Klappe ;) von wegen mehr Transparenz bei der Einsatzgenerierung,

    in in Bezug auf die Möglichen Chancen diese zu erhalten ;) Siehe Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten

    Darum gings mir ;)

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

    2 Mal editiert, zuletzt von XiB () aus folgendem Grund: Sorry Copyfehler :D und es sind mittlerweile über 1200 Seiten ;)

  • Ist ja schön, dass du mit den Thread verlinkst, aber soll ich jetzt 625 Seiten durchlesen um deinen Beitrag zu finden? :)

    Zitat


    orry Copyfehler :D und es sind mittlerweile über 1200 Seiten ;)

    Da ich 40 Einträge pro Seite habe und nicht "standart" (was auch immer Standart ist) habe ich "nur" 625 Seiten

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „"Mögliche Einsätze" Genauere Anzeige der Vorraussetzungen“ zu „[Umgesetzt] "Mögliche Einsätze" Genauere Anzeige der Vorraussetzungen“ geändert.