[Überarbeitung] Verkeimter Eiswagen (ID:648)

  • Hey


    Das Sommerevent ist zwar schon fast vorbei, doch es gibt ja ein nächstes Jahr ^^ .


    Ich hätte den Vorschlag beim Sommerevent-Einsatz: Verkeimter Eiswagen (ID:648)

    1 Funkstreifenwagen als benötigtes Fahrzeug hinzuzufügen


    Grund: aus Realer Sicht muss es ja geprüft werden wer dafür verantwortlich ist und schnellstmöglich den verkauf unterbinden.


    Grüße Drol1111

  • Die Grundidee kann ich nachvollziehen. Aber das macht nicht überall die Polizei.
    Und das Ordnungsamt, dass häufig in größeren Städten für solche Kontrollen zuständig ist, ist weder eine BOS Organisation, noch wird es über die Integrierte Leitstelle oder die Leitstelle der Landespolizeien disponiert.

  • Die Grundidee kann ich nachvollziehen. Aber das macht nicht überall die Polizei.
    Und das Ordnungsamt, dass häufig in größeren Städten für solche Kontrollen zuständig ist, ist weder eine BOS Organisation, noch wird es über die Integrierte Leitstelle oder die Leitstelle der Landespolizeien disponiert.

    an das Ordnungsamt hab ich in dem Moment auch gedacht, nur in dem Moment wo es dann schon passiert ist, ist eine Kontrolle dann zu spät, geht ja dann um den Sachverhalt denk ich.

  • Der verkeimte Eiswagen ist eigentlich eh nur ein Einsatz der als "Eventeinsatz" akzeptabel ist. In Wirklichkeit kann es einen solchen Einsatz maximal geben wenn der Eiswagen bei einem mehrtägigen Event im Einsatz ist und die Erkrankten tatsächlich noch am Standort des Eiswagens aufzufinden sind. Ansonst würde das wirksam werden der Bakterien erst Stunden nach dem Eisgenuss auftreten - da wird wohl niemand mehr neben dem Eiswagen stehen <X