Premium Vermutungen und Diskussionen

  • Ich muss hier mal eine Bemerkung ablegen.


    Es wurden diverse Vorschläge gemacht, wie man den Premium-Account ein wenig verbessern könnte. Darauf wurde vom Team nicht eingegangen (zumindest erinnere ich mich nicht). Sehr wohl wurde aber oftmals deutlich betont, dass der PA nicht dazu genutzt werden dürfe, um einen echten Spielvorteil zu erhalten z.B. durch dauerhafte Doppelcredits. Klammheimlich hat das Team dann die prima Idee gehabt beim Jubiläums-Event für PA-Spieler 2,5xCredits zu aktivieren, Zusatzaufgaben zu erstellen und zusätlich noch extra-Coins zu verteilen. Im Prinzip ist das genau das, was hier mehrfach als pay-to-win deklariert und abgelehnt wurde. Da diese Vorteile für PA-Spieler bei dem Fußballevent schon wieder dabei sind, nehme ich an, dass solle nun wohl Dauerzustand werden. Ich verstehe durchaus, das hier im Forum sich niemand bislang darüber beklagt hat, denn PA-Spieler würden sich ja über den eigenen Vorteil beschweren und den anderen Spielern kann es schlichtweg egal sein, wenn andere mehr Geld verdienen, da hat man selbst ja keinen Nachteil durch.


    Ich werde da jetzt kein Fass für aufmachen, jedoch halte ich es für wichtig, es zumindest man angemerkt zu haben.


    Zusätzlich habe ich noch eine Warnung!

    Der Premium Account kostet jährlich 180 Coins. Mit den neuesten Entwicklungen befürchte ich, dass es demnächst etliche Spieler geben wird, die sich ihren PA kostenlos finanzieren können. Hier mal eine Rechnung dazu:


    1) Das Jahr hat 52 Wochen. Wenn man sich jeden Tag einloggt und am 7. Tag den Login-Bonus per Handy abholt (also Werbung schauen und 2 Coins einnehmen), dann wären das schon mal 104 Coins.

    2) Zu bestimmten Events ist es möglich sich zusätzlich weitere Coins abzuholen. Das wären dann 24 im Advent und über das Jahr verteilt noch ein paar weitere.

    => Da wären wir dann bei mindestens 128 leicht erspielten Coins

    3) Jede Woche kann man auch ohne Coins zu investieren, so viele täglichen Aufgaben erledigen, dass man sich noch mal einen Coin verdient. Das ist aber ggf. harte Arbeit. Jedenfalls sind so weitere 52 Coins erhältlich.

    => 180 Coins haben wir schon voll. Damit steht dem kostenlosen PA schon jetzt nichts im Weg. Jedoch bedarf es kontinuierlicher Arbeit, um dies durchzuhalten. Wer das schafft, hat sich seinen PA meines Erachtens auch verdient.


    Jetzt passiert aber folgendes:

    PA-Spieler erhalten am 7. Tag während Events sogar 5 Coins und zusätzliche Aufgaben, die bestimmt auch wieder ein paar Coins abwerfen können (zumindest meine Vermutung. Ich selbst habe keinen PA und kann daher nicht beurteilen, ob dies wirklich so ist. Wenn ich da falsch liege, fällt das Argument natürlich raus).

    => Wer einen PA hat, kann sich sein nächstes Jahr locker erspielen, bei der Häufigkeit von Events im Spiel.


    Community-Team Leitstellenspiel nehmt dies bitte zur Kenntnis und rechnet euch das mal mit den echten Werten durch. Ich sehe hier ein potenzielles sinken der Coin-Nachfrage. (Vielleicht ist dem ja nicht so, dann wäre ja alles bestens, aber ich weiß ja nicht, wie viele Coins so grob gekauft werden)

  • Bin zwar kein Team,aber seis drum.
    Allerdings hast du einen Denkfehler drin.
    Zum einen gibt es nicht jede Woche Coins zu gewinnen.
    Zum anderen hast du auch öfter mal Aufgaben wo du Coins investieren musst,um vielleicht 1-2 zurück zu bekommen.
    Bestes Beispiel,beende zb. einen Lehrgang sofort.Da bist du direkt 6 Coins los,im gegenzug bekommst vielleicht ein Paar Credits + 1-2 Coins.

    Dann darfste die nicht vergessen,wo von den kostenlosen Coins direkt auch mal was investieren,zb. Ausbau fertigstellen,Lehrgänge beenden,Personal verschieben etc.
    Der Reiz ist ja nun mal da,wenn man die Coins eher hat.

    Profitabel bleibt es mit den Coins ja dennoch.Die Macher sind auch nicht blöde und machen einfach irgendwas ohne es vorher durchgekaut zu haben ;)
    Deine Rechnung ist maximal für die Interessant,die mal Premium ausprobieren möchten.

    Denn die,die Premium wegen der Vorzüge wollen,zahlen auch für Coins um es direkt nutzen zu können,ohne zig Monate sparen zu können.
    Hinzu kommen noch Spieler die auch so zwischendurch mal in Coins investieren um diverse Dinge machen zu können.

    Also keine Sorge,wir werden hier keine Insolvenz erleben 8o

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Zum einen gibt es nicht jede Woche Coins zu gewinnen.

    Doch. Die Aufgabe ist "Erledige 10 Täglich Event-Aufgaben". Die wird jede Woche neu generiert und bringt 100 000 Credits und 1 Coin

    Zum anderen hast du auch öfter mal Aufgaben wo du Coins investieren musst,um vielleicht 1-2 zurück zu bekommen.

    Diese habe ich extra rausgelassen, weil man da ja im Endeffekt noch Coins verliehrt.

    Profitabel bleibt es mit den Coins ja dennoch.Die Macher sind auch nicht blöde und machen einfach irgendwas ohne es vorher durchgekaut zu haben ;)
    Deine Rechnung ist maximal für die Interessant,die mal Premium ausprobieren möchten.

    ich nehme an, dass weiterhin Coins gekauft werden. Immerhin könnte man sich sonst zwar den PA kostenlos holen, hat dann aber keine Coins mehr übrig.


    Angenommen, ein Spieler hat einen jährlichen Verbrauch von 300 Coins. Dann macht es schon einen Unterschied, ob er im jahr 150 gratis bekommt, oder 200. Da er im zweiten Fall pro Jahr 50 Coins weniger einkaufen muss. Ich denke schon, dass sich das auf die gesamte Spielerschaft gerechnet schon bemerkbar macht.


    Es kann höchstens sein, dass durch die neuen Vorzüge des PA mehr Spieler sich einen PA zulegen und somit sogar mehr Coins eingekauft werden. Ich muss zugeben, da hatte ich vorhin garnicht dran gedacht. Dann lohnt sich das ganze vielleicht doch.

  • Ich wette drei Kugeln Eis drauf das demnächst irgendwelche lustigen Dinge kommen, welche sehr sehr teuer sind. Die neuen Erweiterungen wurden ja schon als solches bezeichnet und ich gehe davon aus das sich das weiter durchzieht damit mehr Leute mehr Coins ausgeben.


    Oder es gibt eine neue "Premiumwährung".

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Möglich isses ja.Aber am Ende wird es sich ausgleichen,weil es auch genug gibt die im gegenzug etliches ins Spiel investieren,so das 300 selbst im Monat noch zu wenig sind.Wird schon ein Kosten/Nutzenfaktor sein,mit dem alle gut klarkommen =)
    Ansonsten freu dich doch lieber das es ein Game gibt,das nahezu 100% ohne Coins spielbar ist

    Ich wette drei Kugeln Eis drauf das demnächst irgendwelche lustigen Dinge kommen, welche sehr sehr teuer sind. Die neuen Erweiterungen wurden ja schon als solches bezeichnet und ich gehe davon aus das sich das weiter durchzieht damit mehr Leute mehr Coins ausgeben.


    Oder es gibt eine neue "Premiumwährung".

    Kann mir beidem Leben,weil man wird auch nicht gezwungen Geld auszugeben.Wer was nicht will,muss es ja nicht machen.
    Aber Eis issen schlechtes Beispiel,bei Burger oder Döner wäre ich ja dabei,aber so muss ich passen :D

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • 180 Coins haben wir schon voll. Damit steht dem kostenlosen PA schon jetzt nichts im Weg. Jedoch bedarf es kontinuierlicher Arbeit, um dies durchzuhalten. Wer das schafft, hat sich seinen PA meines Erachtens auch verdient.

    Danke. ^^ Ich bin seit 2015 dabei und mache das genau so wie du es beschreibst. Dazu kommen noch die Beförderungen und von früher die Entschädigungen für Serverausfälle. Ich habe derzeit noich 210 Coins auf der Bank.


    Grundsätzlich bin ich Quartalsspieler. Ich logge mich oft Wochenlang jeden Tag für die Belohnung ein und spiele ich nur ein paar Minuten - und mache Verbandsevents und Cash über die Schulen. Dann wird gespart bis zum Jahreswechsel wenn ich eh in der Bude hocke um dann auf einen Schlag eine dreistellige Millionensumme auszugegeben, mit Premium Personal angeworben, intensiv gespielt und danach kontinuierlich ausgebaut. Immer mit den Tagesaufgaben, so dass es Rabatte gibt. Um dann wieder in den Sommerschlaf zu verfallen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Im Prinzip ist das genau das, was hier mehrfach als pay-to-win deklariert und abgelehnt wurde.

    Pay-to-win wäre, wenn es für die zahlende Kundschaft Leistungen gäbe, die den anderen Spieler garnicht zur Verfügung stünden.


    Hier haben wir es mit Pay-to-progress zu tun. Man erzielt also die gleichen Ergebnisse, aber in kürzerer Zeit.

    Das ist eigentlich auch nicht verwerflich. Zumal es selbst im freien Bereich die beschriebene Umgehung gibt.