[Script] Daily Quiz

  • Ist es nicht total langweilig, dass man für den Täglichen Loginbonus gar nichts machen muss, außer klicken? Außerdem, wo ist denn der Bildungswert?! Genau diese Fragen habe ich mir heute gestellt und sie beantwortet mit: "JA!" und "ER FEHLT!". Um das zu ändern habe ich ein kleines Script geschrieben.


    Wollt ihr euren Daily Bonus haben, müsst ihr erstmal eine Frage beantworten. In der Aktuellen Version habe ich 16 Fragen aus dem Fragenkatalog der Ausbildung zum Truppmann des Bundeslandes Niedersachsen eingepflegt. Das lässt sich natürlich anpassen/erweitern. Wenn es wirklich genug interesse an diesem Script gibt (womit ich übrigens nicht rechne), bin ich gerne bereit den Fragenkatalog zu erweitern.


    Antwortet ihr Falsch, wird die nächste zufällige Frage aus dem Katalog aufgerufen und ihr habt noch einmal die Chance zu antworten. Das geht so lange, bis ihr es schafft die Richtige Antwort zu klicken. Nach jeder Antwort die ihr gebt, bleibt die Frage und eure gewählte Antwort für 3 Sekunden stehen. Habt ihr falsch geantwortet, wird die Ausgewählte Antwort Rot. Lagt ihr Richtig, wird der Button Grün.


    Ruft ihr das Fenster für den Dailybonus normal auf, könnt ihr euch natürlich auch einfach vor der Frage drücken, in dem ihr daneben klickt. Dann könnt ihr aber auch nicht auf den Button klicken um euren Bonus zu bekommen. Es liegt bei euch. 8o (Nur Verlieren schauen in den Code, um die richtige Antwort zu finden)


    Zum Installieren der Feuerwehrversion (aktuell 69 Fragen): Hier Klicken

    Zum Installieren der Ersthelferversion (aktuell 45 Fragen): Hier klicken

    Zum Installieren der Sani-Version (aktuell 66 Fragen): Hier klicken

    Zum Installieren der Rettungsramboversion (aktuell 135 Fragen FW und San): Hier klicken


    Willst du deinen Bonus haben, musst du eine Frage beantworten!

    Falsch! Versuche es noch einmal.

    Richtig! Jetzt darfst du dir auch deinen Bonus holen. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    6 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Eigentlich eine super Idee. Aber leider nutze ich fast immer den Login über die App, wegen dem doppelten Bonuns. ich werde es aber trotdem mal spaßeshalber installieren. Danke für das Programmieren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn man etwas falsch hatte, soll man ja zur nächsten Frage kommen, um noch eine Chance zu haben.

    Fehler: Man kann ganz schnell alle 4 Antworten klicken und kommt dann zum täglichen Bonus.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Wenn man etwas falsch hatte, soll man ja zur nächsten Frage kommen, um noch eine Chance zu haben.

    Fehler: Man kann ganz schnell alle 4 Antworten klicken und kommt dann zum täglichen Bonus.

    Hihi. Kleiner Cheater! 8o Guter und wichtiger Hinweis! Sollte in Version 1.1 (die soeben online gegangen ist) behoben sein.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das Skript ist ja mal ne geile idee :)

    Ich hatte schon überlegt es als Vorschlag zu machen, dass ganze nativ zu integrieren und die doppelte Belohnung daran zu binden. Leider müsste dafür ein Fragenkatalog erstellt werden, der die unterschiede in den Verschiedenen Bundesländern berücksichtigt. Das dürfte schwer werden. Außerdem müsste irgendwie eine Auswahlmöglichkeit der Ausbildung ermöglicht werden. Der RS braucht andere Fragen als der Geräteträger. Und den angehenden Polizisten geht es am A vorbei, wie viel Adrenalin bei Infarkt gegeben werden darf. Auch wenn ich das sehr lustig finden würde.


    "Ey, hat mal einer die Antwort von Frage 46 für mich. Ich bekomme meinen Bonus jetzt schon wieder nicht." - "Frage 46? Das ist D. Hatten wir erst beim letzten Ausbildungsabend."

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich hatte schon überlegt es als Vorschlag zu machen, dass ganze nativ zu integrieren und die doppelte Belohnung daran zu binden. Leider müsste dafür ein Fragenkatalog erstellt werden, der die unterschiede in den Verschiedenen Bundesländern berücksichtigt. Das dürfte schwer werden. Außerdem müsste irgendwie eine Auswahlmöglichkeit der Ausbildung ermöglicht werden. Der RS braucht andere Fragen als der Geräteträger. Und den angehenden Polizisten geht es am A vorbei, wie viel Adrenalin bei Infarkt gegeben werden darf. Auch wenn ich das sehr lustig finden würde.


    "Ey, hat mal einer die Antwort von Frage 46 für mich. Ich bekomme meinen Bonus jetzt schon wieder nicht." - "Frage 46? Das ist D. Hatten wir erst beim letzten Ausbildungsabend."

    das wäre auch schön, Oder solche Fragen wie: Wieviel Wasser Passt in ein C52 Schlauch bzw. wieviel Wasser geht durch ein Standrohr maximal

  • Und was machen die, die überhaupt nichts mit den BOS zu tun haben und einfach nur das Spiel spielen wollen?

  • Und was machen die, die überhaupt nichts mit den BOS zu tun haben und einfach nur das Spiel spielen wollen?

    Palimpalim. Willst du deinen Bonus verdoppelt haben, hast du gefälligst auch Lernen zu wollen. 🤣😂😛


    Spaßbeiseite: Darum habe ich es als Script und nicht als Feature-Vorschlag gemacht. Da gibt es einfach zu viele Unbeantwortete Fragen (hihi). Aber als Script ist es ja freiwillig, ob du es installierst oder nicht. 😉

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Fehler: Wenn ich auf die Belohnung 1 Coin klicke (weiss nicht, ob das bei allem ist) werden mir wieder die Fragen angezeigt aber die Belohnung habe ich.


    Fehler: Ich sehe die Frage nicht weil ich nicht hochscrollen kann

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • werden mir wieder die Fragen angezeigt aber die Belohnung habe ich.

    Ist bei den "normalen" Tagen auch so.


    Ich hatte heute eine Frage zu nebenstehendem Bild. Na ja, hätte es gerne gesehen, bevor ich antworte. Wollte eigtl vorschlagen, dass man entsprechende Bilder ans Ende bzw Anfang packt, aber nun kam mir spieler222 zuvor mit ihrer Fehlermeldung.


    Und was machen die, die überhaupt nichts mit den BOS zu tun haben und einfach nur das Spiel spielen wollen?

    Die haben nun Pech. XY wird dieses Script nun nehmen und als Einlogtest für alle Gamer einführen.

    Also musst du nun dich um dein BOSwissen kümmern. 😉


    Also ehrlich, wenn man nichts zu sagen hat. ...

  • Fehler: Wenn ich auf die Belohnung 1 Coin klicke (weiss nicht, ob das bei allem ist) werden mir wieder die Fragen angezeigt aber die Belohnung habe ich.

    jup. Das ist normal. Die Frage wird bei jedem Laden der Seite eingeblendet. Ich unterscheide nicht, ob du heute schon 6 Fragen beantwortet hast, oder die Seite gerade zum ersten Mal aufrufst. Das ist auch irgendwo Absicht. Falls wer Lust hat Mal mehr als eine Frage zu beantworten, kann er einfach 5* die Seite neu Laden. 🤣


    Ich sehe die Frage nicht weil ich nicht hochscrollen kann

    Hmm. Das ist natürlich doof. Das Script ist halt nicht auf Handy ausgelegt. Dabei habe ich im aktuellen Fragenkatalog eigentlich schon nur relativ kurze Fragen bei. Muss ich Mal drüber nachdenken, wie ich den Spaß Scrollbar gestalte.


    Frage zu nebenstehendem Bild

    die Frage ist im aktuellen Katalog nicht mehr bei. Ich habe gestern Abend nochmal drüber geschaut. In v 1.1 sollten keine Bilder Fragen mehr drin sein. (Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass dieses Script so gut ankommt. 😂😛😍)


    Bilder ans Ende bzw Anfang packt,

    Rechtlich schwierig. Die Fragen habe ich einfach aus dem Katalog abgeschrieben. Das ist mit dem Urheberrecht auch schon nicht ganz sauber, aber mit Bildern geht eigentlich gar nicht. Wenn ich die Kopiere könnten die mir wirklich ans Boot fahren. Da ich die Gefahr relativ hoch sehe, dass es hier wirklich Mal jemand mitbekommt der sich wichtig fühlt, hab ich die Fragen mit Bildern einfach entfernt. Von über 150 Fragen sind im aktuellen Katalog auch nur 30 Fragen enthalten. Es ist erstaunlich viel Arbeit, den Katalog zu schreiben. 🤣

    Eine kleine Idee für die Statistik Fanatiker(mich) man könnte oben in der Ecke vom Fragen Fenster ein Eintrag machen wo steht: Beantwortete Fragen, Richtig, Falsch

    Au ja! Füge ich heute Nachmittag ein. Gefällt mir.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Moin.

    Muss ich Mal drüber nachdenken, wie ich den Spaß Scrollbar gestalte.

    kleinere Schrift und Checkboxen würden für den Anfang schon mal helfen 😉

    Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass dieses Script so gut ankommt. 😂😛😍)

    Ist eine sehr angenehme Abwechslung und man wird dadurch nicht zwangsläufig dümmer. Und Auffrischung hat noch keinem geschadet. 🤭


    Von über 150 Fragen sind im aktuellen Katalog auch nur 30 Fragen enthalten. Es ist erstaunlich viel Arbeit, den Katalog zu schreiben. 🤣

    Ich denke mal, dass man einiges durch Umformulierungen gelöst bekommt. 😉 Aber die Fragen sind so schon kurz ind knapp formuliert, dass es schwierig werden kann.

    Es ist erstaunlich viel Arbeit, den Katalog zu schreiben. 🤣

    Falls du Fragen brauchst. Einfach anschreiben.

  • kleinere Schrift und Checkboxen würden für den Anfang schon mal helfen 😉

    Ja, ich hatte den ganzen Spaß so groß gestaltet, weil das Pop-up anfangs nicht überblendent war. Man könnte also dran vorbei klicken. Eigentlich müsste ich Mal schauen wie ich das ganze Bildschirmgrößenabhängig mache. 🤔🫣

    alls du Fragen brauchst. Einfach anschreiben

    Das Problem sind nicht die Fragen an sich. 😛 Die Fragenkataloge finde ich im Netz. Es sind aktuell auch nur die Fragen von NS TM, weil das einfach das erste Googleergebnis war. 😂 Das Problem ist das richtige formatieren der Fragen im Script. Die Fragen sind aktuell alle Hardcoded. Evtl muss ich das nochmal umstrukturieren. Am liebsten würde ich ja eine Googletabelle oder andere Datenbank Hinterlegen, damit das nicht mehr Hardcoded ist, aber daran bin ich beim letzten Versuch gescheitert, Weil mein API Schlüssel nicht funktioniert. 😭 Aber wenn ich jetzt weiß, dass es wirklich Mal Menschen gibt, die mein Script nutzen, kann ich da nochmal bissel Denkzellen ransetzen. 🤔

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()