AAO mit Maximalanforderung

  • Verbesserungsvorschlag :
    Bei den Einsätzen mit SEK oder MEK hast du 2x ZF und 2x MTF drinnen jeweils. Da aber ein Zug SEK/MEK aus 3 ZF und 1 MTF besteht, wäre das praktischer da man sonst schnell keine MTF übrig hat aber noch ZF und dann manuell alarmieren muss.

    Polizei kenn ich mich nicht so aus wie dort die Züge zusammengestellt sind, daher hatte ich 2x2 genommen. Habe es aber jetzt 3x1 geändert und die AAO neu hochgeladen :) Danke für den Tipp

  • neuen Einsatz "Person zwischen Bahnsteig und Zug eingeklemmt" hinzugefügt.

    - AAO wird ab jetzt mehr HLF lastig ausgelegt sein

    - Zeiteinsätze Polizei in "Zeit&Sondereinsätze" verschoben
    - Polizei Verkehr/Unfälle ab jetzt getrennt in eigener Spalte

  • Heyo,


    ich nutze jetzt schon einige Tage deine AAO. Ich finde die "fast" Perfekt. Vllt. kannst du noch mehr die SEG´s Fahrzeuge einbinden. Dann entlastet das teilw. den RTD, wenn da Unterstützung von KTW B und nem GW-San kommt.

  • Eine Frage,


    Wenn ich eine AAO erstellt habe und diese geteilt habe (wie ich es getan habe), im Nachhinein noch etwas verändert habe, wird das automatisch geändert oder muss ich einen neuen Link erstellen für meine AAO?

  • Eine Frage,


    Wenn ich eine AAO erstellt habe und diese geteilt habe (wie ich es getan habe), im Nachhinein noch etwas verändert habe, wird das automatisch geändert oder muss ich einen neuen Link erstellen für meine AAO?

    Eine neuen erstellen, soweit ich weiss.

  • Eine Frage,


    Wenn ich eine AAO erstellt habe und diese geteilt habe (wie ich es getan habe), im Nachhinein noch etwas verändert habe, wird das automatisch geändert oder muss ich einen neuen Link erstellen für meine AAO?

    Es gehört nicht ins Thema hier rein, aber trotzdem eine Erklärung:

    Grundsätzlich hat jeder AAO-Eintrag eine eindeutige ID.

    Ein Export ist nun im Prinzip eine Liste von IDs, d.h. bei einem Import werden quasi die hinterlegten AAO-Einträge kopiert. Wer also einen Import macht bekommt den zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Stand der selektierten Einträge. Nach dem Import besteht aber kein Verknüpfung mehr, wirst du also einen Eintrag ändern, wird er bei den Spielern, die ihn importiert haben nicht geändert werden.

    Genauso musst du auch einen neuen Link anlegen, wenn du weitere Einträge (oder weniger Einträge) veröffentlicht haben möchtest. Ein Link bleibt übigens theoretisch dauerhaft bestehen, d.h. auch wenn du insgesamt 10 Exporte gemacht hast, werden alle gültig sein.

    Übrigens:

    Dadurch, dass ein Export auch nur eine Liste von IDs ist (also keine genauen AAO-Einträge gespeichert hat sondern nur Referenzen auf diese) funktioniert ein Export als Backup auch nicht einfach so: Wenn du eine AAO löscht, kann auch ein Import diese nicht wiederherstellen, die ID zeigt dann halt einfach ins Nirwana.


    Ich hoffe, das erläutert ein bisschen besser, wie die Exporte funktionieren :)

  • Das war sehr gut erklärt, danke dir dafür 👍

  • Heyo,


    ich nutze jetzt schon einige Tage deine AAO. Ich finde die "fast" Perfekt. Vllt. kannst du noch mehr die SEG´s Fahrzeuge einbinden. Dann entlastet das teilw. den RTD, wenn da Unterstützung von KTW B und nem GW-San kommt.

    hab dir mal eine PN geschrieben :)



    Der Einsatz : Mauer auf Spielfeld wurde noch nicht eingefügt bzw fehlt noch.

    ist aktuell nur ein "Saison" Einsatz, da weiß ich noch nicht wie ich das löse bzw ob es überhaupt rein kommt

  • Guten Abend :)

    ich habe mal wieder meine AAO etwas überarbeitet, Danke an alle die ihren "Senf" dazu beigetragen haben 8o

    Aktuelle AAO wieder im ersten Post (Link aktualisiert)

    - habe die Kategorie "Kriminalpolizei" gelöscht und die Einsätze in andere Kategorien verschoben
    - SEK & MEK Zug hinzugefügt (Danke PASS für den Tipp)
    - Alle Überschriften in den Kategorien die mit (0..) beginnen sind jetzt so hinterlegt das diese eine falsch ausgewählte AAO zurück gesetzt wird.
    - SEG zu diversen Einsätzen hinzugefügt (in der Probe) Johonny112 für die Zuarbeit
    - Einsätze auf HLF angepasst (noch nicht alles)

    - MANV Einsätze mit "🚑" versehen (Arbeiten sich von allein ab, insofern Voraussetzungen eurerseits erfüllt sind. Selani danke für die Inspiration


    sollten wieder Fehler oder Verbesserungen anfallen, so erzählt es mir 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Pede87 ()


  • Hey,


    danke erstmal fürs ständige aktualisieren.

    Was genau meinst du mit dem Punkt "Einsätze auf HLF angepasst"?
    Ist die AAO jetzt nicht mehr mit LF und RW zu nutzen?

  • Hey,


    danke erstmal fürs ständige aktualisieren.

    Was genau meinst du mit dem Punkt "Einsätze auf HLF angepasst"?
    Ist die AAO jetzt nicht mehr mit LF und RW zu nutzen?

    Ich habe die Einsätze so angepasst das bei einigen Einsätzen jetzt mehr HLF statt LF & RW rollen.

    Da das HLF hier als "Mädchen für alles" dient, sparst du dir so einen großen Fuhrpark.

  • Trotzdem kann ich die AAO noch mit LF und RW nutzen? Ich besitze nämlich keine einziges HLF. Sonst fange ich an umzustellen. ;)

    doch schon :) ich habe ja auch erst vor kurzem mit HLF angefangen. Die nächsten neuen Einsätze werden mit HLF abgearbeitet.
    Die alten Einsätze werde ich nach und nach HLF hinzufügen sodass die LF & RW nicht unnütz sind

  • Gut, dann stelle ich auch auf HLW um.

    Sagmal, gibt es irgendwo ein Tutorial/Empfehlung für den besten Ausbau aller Wachen?

    Also welche Fahrzeuge am Sinnvollsten sind und wie man jede Wache bestücken sollte?

    Bin ziemlich neu im Game.

  • Gut, dann stelle ich auch auf HLW um.

    Sagmal, gibt es irgendwo ein Tutorial/Empfehlung für den besten Ausbau aller Wachen?

    Also welche Fahrzeuge am Sinnvollsten sind und wie man jede Wache bestücken sollte?

    Bin ziemlich neu im Game.

    so pauschal kann man das nicht sagen, da jeder anders Spielt und du daher verschiedene Meinungen hören wirst.

    Ich habe mir das so aufgebaut:
    Rettungsdienst

    1x LNA

    1x OrgL
    6x NEF

    6x RTW

    1x individueller Stellplatz

    SEG & THW

    von jedem ein Fahrzeug


    Feuerwehrwache

    Baue ich nur da wo eine Berufsfeuerwehr bzw durch HAK besetzt wird. Und da kommen alle Fahrzeuge rein die mit Ausbildung besetzt werden müssen


    Feuerwehr (Kleinwache)
    1x HLF

    1x DLK

    1x ELW 1

    1x Schlauchwagen

    2x individuelle Stellplätze (Sonderfahrzeuge)


    Polizeiwache

    1x DGL

    13x individuell


    BePo & Sondereinheiten Polizei

    baue ich da wo die Polizeidirektionen sind

  • Kurz vorweg Pede87, ich bin so frech und kopiere dein Text und ändere ihn ein wenig, bin heute sehr faul :D

    Meine Bauweise ist immer so:


    Rettungsdienst:

    • 1x LNA
    • 1x OrgL
    • 1x NAW (Wird alle 15 Wachen gegen GRTW getaucht)
    • 4x NEF
    • 8x RTW


    Feuerwehrwache:

    • 1x DLK
    • 2x ELW2
    • 1x FWK
    • 1x Dekon-P
    • 1x GW-Hööhenretter
    • 1x GW-Gefahrgut
    • 1x GW-Messtechnik
    • 1x GW-Atem
    • 1x GW-Öl
    • 6x HLF20
    • 1x SW
    • 1x GW-Lüfter
    • 1x NEA50
    • 1x GW-L2


    Polizeiwache:

    • 2x DGL
    • 1x Hunde
    • 1x Zivi
    • 1x Motorad
    • 14x FuStW


    Bereitschaftspolizei / SEG / THW:

    • So wie vorgegeben

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Gut, dann stelle ich auch auf HLW um.

    Sagmal, gibt es irgendwo ein Tutorial/Empfehlung für den besten Ausbau aller Wachen?

    Also welche Fahrzeuge am Sinnvollsten sind und wie man jede Wache bestücken sollte?

    Bin ziemlich neu im Game.

    Ich wurde sagen , am besten im Off-Topic Bereich als Thema eröffnen. Weil es sich hier mehr um die AAO dreht.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.