Einsatzorte von Stromausfällen

  • Es ist jetzt natürlich genau das eingetreten, was ich vermutet hatte und eigentlich mit einem früheren Post vermeiden wollte. Undzwar habe ich den Einsatz Stromausfall in THW-Wache erhalten....mitten in einem Park...


    Ich stelle meine Frage also noch einmal. Ist es möglich, dass die Einsätze Stromausfall in Feuerwehr-/Rettungsdienst-/Polizei- und THW-Wache an bestehende Gebäude des Spielers gekoppelt sind und nur dort auftreten? Bei der Intensivverlegung funktioniert es ja auch irgendwie, dass der Einsatz genau dort stattfindet.


    Btw können wir mal über die Gebäudebezeichnung reden? Wieso heißen die denn Feuerwehr- und Rettungsdienst-Wache?

    Wir haben doch die normal geläufigen Begriffe Feuerwache/Rettungswache schon im Portfolio. Warum hat man die denn nicht benutzt?


    Über Anpassungen dieser beiden Pinkte würde ich mich sehr freuen Community-Team Leitstellenspiel


    LG

  • Stehen die Koordinaten des Einsatzes denn wirklich für das Gebäude? Warum haben wir dann nicht "Einsätzflächen", ist ja in Echt selten punktuell.

    Oder: Sind das evtl. die Koordinaten des Mobiltelefons, von dem der Anruf in der Leitstelle einging?

    Und der eigentliche Einsatz ist irgendwo im Umkreis?

    Muss das Spiel für Spieler ohne jegliche Phantasie spielbar sein, oder darf in einem Browserspiel auch mal etwas abstrahiert werden?

  • Stehen die Koordinaten des Einsatzes denn wirklich für das Gebäude? Warum haben wir dann nicht "Einsätzflächen", ist ja in Echt selten punktuell.

    Oder: Sind das evtl. die Koordinaten des Mobiltelefons, von dem der Anruf in der Leitstelle einging?

    Und der eigentliche Einsatz ist irgendwo im Umkreis?

    Muss das Spiel für Spieler ohne jegliche Phantasie spielbar sein, oder darf in einem Browserspiel auch mal etwas abstrahiert werden

    Es ist aber sehr unwahrscheinlich das ein Außenstehender, der mitten im Wald steht, sieht das im 1km entfernen Ortsverband der Strom ausgefallen ist.

    Und was noch gegen die Handyposition schlicht, die Fahrzeuge fahren den Punkt an, "verschwinden" dort in den Einsatz und tauchen auch dort wieder auf, der Marker für den Einsatz wandert nicht, was hier der Fall sein sollte.

    Gerade bei solchen Einsätzen, wo es um klar definierte Punkte geht, sollten die Einsätze halt auch nur dort entstehen können.

  • Schnurpsel87

    Gerade bei solchen Einsätzen, wo es um klar definierte Punkte geht, sollten die Einsätze halt auch nur dort entstehen können.

    Wie bitte soll der Betreiber diese Punkte definieren??


    Es gibt mMn viele Möglichkeiten dies Punkte zu definieren (nachfolgen einfach nur ein paar die mir gerade einfallen):


    1. Der Betreiber legt die Punkte im Spiel mit POI´s fest - da haben wir allerdings ein Problem - wo bekommt man die Daten z.B. ALLER FW-Wachen her (und nicht nur in Deutschland ich kann ja mit der deutschen Version des Spieles auf der ganzen Welt spielen).

    2. Der Betreiber beteiligt bei diesem Projekt die Spieler - sprich er baut in die Liste der möglichen POI´s die HiOrg-Wachen mit ein - da haben wir das selbe Problem wie es aktuell immer mal vorkommt das einer aus lauter Spass einen POI mitten in den Wald setzt und schon hast du dein Problem wieder.

    3. Der Betreiber sagt generell alle Spielen spielen nur noch mit eigenen POI´s - da möcht ich den Aufschrei hier im Forum nicht mit erleben wenn plötzlich ALLE Spieler (auch die großen Spieler mit mehreren tausend Wachen) eigene POI`s setzen müßen.


    Also du siehst an nur mal 3 Beispielen (die Liste könnte man sicher noch länger machen) das du dich damit abfinden mußt dass du dich hier in einem (kostenlosen) SPIEL befindest und nicht in einem Simulator.


    Die Möglichkeit auf Daten von OSM zurück zugreifen, habe ich in meiner Liste mal außenvor gelassen weil ich weis dass das fast unmöglich ist (nicht alle Daten sind in OSM eingepflegt und müßen natürlich auch dort durch ehrenamtliche Mitarbeiter gepflegt werden).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Immerhin sind sämtliche Wachen (reale und vom Spieler gesetzte) in der Karte eingezeichnet - ich kann nur für meinen LST Bereich sagen - auch noch total aktuell

  • Ist doch ziemlich einfach, da wo ich nen FW stehen hab kommt der Stromausfall FW, da wo das THW steht eben der fürs THW.

    Und jetzt sag mir nicht das der Betreiber nicht weiß wo meine Gebäude stehen. Echte Standorte nutzen nix, weil ja die nicht jeder baut.

  • Ach das Thema POI's und allgemein Kartenmaterial vom OSM ist doch so ein Dauerthema. Wie oft ich schon Massenkarambolage auf Autobahn in einer 30er Zone hatte, oder kürzlich den Zusammenstoß zweier Busse auf einem Feldweg... Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, dass jetzt hier in Bezug auf die Stromausfälle aufzumachen. Ich hab mich damit mittlerweile abgefunden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ach das Thema POI's und allgemein Kartenmaterial vom OSM ist doch so ein Dauerthema. Wie oft ich schon Massenkarambolage auf Autobahn in einer 30er Zone hatte, oder kürzlich den Zusammenstoß zweier Busse auf einem Feldweg... Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, dass jetzt hier in Bezug auf die Stromausfälle aufzumachen. Ich hab mich damit mittlerweile abgefunden.

    Kann ich verstehen, ist bei solchen Dingen sicher nicht so einfach eine brauchbare und aktuelle Datenquelle zu bekommen. Aber die Standorte, an welchen ja die Ausfälle auftreten, die sind ja in der DB vorhanden, wenn ich das Gebäude gebaut hab, Also nix mit OSM Daten, POI oder ähnlichem, nur ne Abfrage aus der Gebäude-DB.

  • Wie wäre es wenn man im Bereich "Vorschläge" einen ausgearbeiteten Vorschlag macht, und schaut das man genügend Unterstützer dafür bekommt, sodas XYR...... garnicht anders kann als sich darüber Gedanken zu machen und auch eine Stellungsnahme dazu abgibt?


    Hier geht das in drei Tagen unter, weil andere Probleme wichtiger werden.


    Auserdem ist dieser Thread mMn für den Betreiber erledigt .

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: