[Vorschlag] Einsätze im Verband freigeben - Schnelltaste

  • Hallo miteinander,


    Aktuell muss ich sagen, finde ich es etwas mühsam die Einsätze im Verband freizugeben.

    Eine relativ schnelle gemütliche Implementierung eines "Fast-Click" Button möchte Ich hiermit ans Entwicklerteam anbringen.


    Und zwar schon in den Einsatzübersicht, neben "Alarm" einen kleinen Button um den Einsatz im Verband freizugeben ohne den Einsatz selbst anklicken zu müssen.


    Als Ergänzung zu dem bestehenden Button hier:


    Dies würde meiner Meinung nach den Spielfluss deutlich erleichtern und die "Teilfreudigkeit" erhöhen.


    LG v1rul3nt

  • Klingt sehr gut :thumbup:


    Ob es das schon als Vorschlag gibt, weiß ich nicht.


    Und an allen denen schon der Finger huckt und schreiben will: "Das gibt's doch schon im Script xyz" . spart eu h das schreiben, es kann und will nicht jeder dutzende Scripte installieren.;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Also das Vorschlagsforum habe ich mir schon grob gefiltert und durchsucht vorher, da wurde ich nicht fündig.


    Mit den Scripten sehe ich das genau wie du Thomas.. ich nutze keine und ich kann auch keine nutzen, herzlichen dank an die GPO's

  • Zusätzlich würde ich mir noch einen Knopf "Freigeben und alarmieren" wünschen, denn ich will selten zum nächsten Einsatz nach Alarm + Freigabe (z.B. nach Ausbreitung vom Einsatz)

  • Zusätzlich würde ich mir noch einen Knopf "Freigeben und alarmieren" wünschen, denn ich will selten zum nächsten Einsatz nach Alarm + Freigabe (z.B. nach Ausbreitung vom Einsatz)

    den gibt es doch schon:


    oder möchtest du den auch in der Einsatzliste?


    -------------------------


    Ich bin auch für den Vorschlag das teilen ein teil vom spiel wird und nicht per Skript. Würde sogar noch einen drauf setzten:

    • In der Leistelle aus und einschaltbar machen (eventuell für Handy Spieler interessant, wo man eh wenig Platz hat)
    • Knopf bei Bedarf gleich eine Rückmeldung gesetzt wird ("Massenfreigabe" im Verband, sehr hilfreich)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • den gibt es doch schon:

    oder möchtest du den auch in der Einsatzliste?

    [...]

    den meine ich nicht, sondern einen nicht vorhandenen welcher den Einsatz schließt statt zum nächsten Einsatz

    [Alarmieren und im Verband freigeben]

  • Hallo :)


    Ich finde die Idee einen derartigen Button Spielseitig zu implementieren sehr gut. Gerade für Handyspieler ist es derzeit aufwendig einen Einsatz richtig zu teilen.


    Teilen an sich ist okay, dann Text schreiben, absenden und dann weiter zum Einsatz.


    Mit diesem Button plus eventuelle kurze Mitteilungen die man tätigen kann wäre dies eine erhebliche "Klick(Touch) Erleichterung".


    Vorgefertigte Stichworte würde ich jedoch dann gern selbst aufsetzten können.


    So wie das Script im LSSM V4 läuft wäre es optimal.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • v1rul3nt

    Hat den Titel des Themas von „Einsätze im Verband freigeben - Schnelltaste“ zu „[Vorschlag] Einsätze im Verband freigeben - Schnelltaste“ geändert.