[Wache] Preissenkung Polizeiwache oder Änderung der Einsatzstruktur

  • ... ohne wie Andy in Suchtverhältnisse zu geraten, oder gar einen möglichen Schwerpunkt in Sachen POL zu bilden, wenn sie lustig sind (über einen solchen Sinn einjes Schwerpunktes möchte ich hier nicht diskutieren, aber man sollte ihnen die Freiheit lassen :) )


    Da schließe ich mich Rob951 wortwörtlich an.


    Wie schön, dass ihr euch einig seid. Macht weiter so, vielleicht wird noch ne echte Freundschaft draus ... :)
    Ich fände es schön, wenn euch das gelingt und ich dazu einen kleinen Teil beitragen konnte. :)


    Ich finde es allerdings mehr als frech von euch, dem Mitspieler Andy (aktuell auf Toplistenplatz 5) zu unterstellen, er sei süchtig !
    Wie kommt ihr darauf ? Woran macht ihr eine "Sucht" fest ?
    Oder bezieht ihr das auf mich ? Dann drückt euch bitte klarer aus. Dafür wäre aber sinnvoll, etwas ausführlicher und präziser zu schreiben und vor allem auch zu lesen ...
    Wie ich schon geschrieben hatte, zwacke ich mir viel Zeit hierfür ab. Aber ich hatte auch schon geschrieben, dass ich das nur bei ähnlich "wichtigen" Sachen wie diesem Spiel tue ...
    Meine "Schwerpunktbildung" liegt eindeutig im RL. Hier entspanne ich mich mit Spielen und amüsanten Beiträgen im Forum, wenn nichts wirklich WICHTIGES anliegt.
    Das Thema "Sucht" wäre aber auch ein anderes, über das im Off-Topic-Bereich gern diskutiert werden darf und kann.



    Zu diesem Thema:
    Rob951, du sprichst dich in einem anderen Thread (DGzRS) eindeutig gegen andere Organisationen (Seenotrettung, Bergrettung) aus, weil das angeblich zu speziell sei ...
    Warum willst du anderen Spielern nicht einmal die Möglichkeit lassen, diese ihnen aus der Heimat vertrauten Organisationen überhaupt hier einzuführen ?
    Warum möchtest du gleichzeitig hier eine "Schwerpunktbildung" für die Polizei ermöglichen ?
    Die Polizei ist genauso "speziell" wie die Seenotrettung. Im RL werden beide BOS bzw. HiOrg nicht von der Leitstelle der Feuerwehr und/oder des Rettungsdienstes geführt.
    Im RL gibt es zwar (sehr selten) in Deutschland auch Kooperative Leitstellen, von denen sowohl nichtpolizeiliche als auch polizeiliche Einsatzkräfte disponiert werden, doch auch dort macht das niemals der selbe Disponent. Ebensowenig läuft das dort über den selben Arbeitsplatz.
    Die Bergretter werden jedoch sehr wohl von der selben IRL geführt, die auch die Feuerwehr und den Rettungsdienst einsetzt. Das ist also weitaus weniger "speziell" als die Polizei ...


    Der Unterschied hier im Spiel besteht lediglich darin, dass die Polizei hier (auch zu meinem Leidwesen) bereits eingeführt wurde und die anderen nicht.
    Auch ich musste mich damit abfinden und habe das auch problemlos hinbekommen. Was ich kann, kann jeder andere hier auch !



    R4M1N, mir selbst wäre es auch völlig egal, wenn ich hier ein paar Hunderttausend Credits in den Wind schießen müsste, weil ich mehr als andere Spieler in meine Polizeiwachen investiert hätte, wenn diese nun billiger würden. Die habe ich schnell wieder drin, also nochmals: egal.
    Allerdings gibt es auch Spieler, die ihre Wachen mit Coins und somit mit echtem Geld bezahlt haben. Wenn die sich beschweren würden, hätten sie auf jeden Fall ein moralisches Recht, darüber erbost zu sein. Da bin ich dann völlig bei dir.



    Feuerwehrmann Sam, wie du schon sagst, ist niemand, der schon mindestens 3 Polizeiwachen bauen konnte, mehr so sehr auf die Credits angewiesen. Da bin ich völlig deiner Meinung, was ich hier auch schon mehrfach geschrieben habe.
    Um nun auf die nachrückenden Spieler zu kommen:
    Wann wird denn die "teure Polizei" wirklich "benötigt", wenn man mal auf die "Schwerpunktbildung Polizei" verzichtet, was ja nun sogar Rob951 hier nicht mehr diskutieren möchte ?
    Man "muss" sie nun frühestens ab der 12. Feuerwache haben, sofern man denn die Höhenretter einsetzen möchte.
    Möglichkeit 1) Man verzichtet auch auf die Höhenrettung, was in meinen Augen die mit Abstand schlechteste Lösung wäre, da dieser Zusammenhang auch in Sebastians Ankündigungen überhaupt nicht erwähnt wurde.
    Möglichkeit 2) Man hat mit bereits 11 Feuerwachen die Möglichkeit, insgesamt 154 Feuerwehrfahrzeuge unterzubringen, mit denen man schon sehr zügig an das auch für die Polizei benötigte Kapital kommen kann. Auch dann ist es eine Frage von ein paar Stunden effektiver Spielzeit, die Neubau-Kosten für die Polizeiwache(n) zu erspielen. Die Kosten für die weiteren Ausbaustufen sind bei der Polizei auch nicht anders als bei jeder anderen Wache auch. Auch ein FuStW funktioniert mit nur 1 Mann/Frau an Bord genauso wie mit 2. Gleich nach dem Bau hat man auch dort sehr schnell zwei Fahrzeuge einsatzbereit. Werbephasen (in diesem Zusammenhang auch die Gehälter für das Personal) kosten hier nichts, also ist schon am Folgetag das dritte Fahrzeug dort einsatzbereit und so kommt jeden Tag ein weiteres hinzu, sofern man denn die 100.000 Credits ab der Stufe 3 zusammenbekommt. Wenn nicht, dauert es eben mal nen Tag länger. Wo ist das Problem ?
    Möglichkeit 3) Man baut die Wachen von Coins, beschleunigt den eigenen Aufbau und finanziert so das Spiel auch für die Gratis-Spieler mit. In diesem Zusammenhang vermute ich dann einfach mal, dass der große Teil gerade der Einsteiger hier zunächst gratis spielt, so dass es besonders denen zu Gute kommt, die hier im Thread immer als besondere Zielgruppe angesprochen werden. Ohne Finanzierung gäbe es dieses Spiel überhaupt nicht ...


    Wenn nun jemand unbedingt nur mit realen Wachen und sogar Fahrzeugen spielen will, so ist das doch allein seine Entscheidung. Soll er es doch machen, mir völlig egal. Ich kenne mein Spiel und beschreibe es auch, um zu zeigen, dass es hier effektive Möglichkeiten gibt. Aber ich sage doch niemandem, dass er es genauso machen muss wie ich. Ich denke das nichtmal. Aber ich zeige auf, dass man auch jetzt mit dem Spielaufbau zügig vorankommen kann, ohne an den Preisen und speziell an den Kosten etwas drehen zu müssen. Meine Spielweise ist auch nur eine von vielen, die hier "funktionieren" und schnell ans Ziel führen. Ich verstehe daher schon garnicht die Forderung von Tfz218, dass das nun "dringlich" geschehen müsste ...
    Wenn du sagst, dass du dich weigerst, mehr Polizeiwachen zu bauen, weil sie zu teuer sind, dann ist es doch auch allein deine Entscheidung. Du könntest es jedoch tun ...




    Wer sich selbst in den Einsatzmöglichkeiten einschränkt, soll es doch gern machen, wenn er so spielen möchte. Aber er hat dann keinen Grund, sich zu beklagen, dass er mit seinen Einsätzen nicht hinterherkommt.
    Dieses ganze Thema läuft für mich nur darauf hinaus, dass hier mal wieder die Ungeduld auf Kosten der langfristigen Ziele gefördert und unterstützt werden soll. Insbesondere wenn ich die fordernden Kommentare von Tfz218 und Rob951 auch hierzu lese, dann bestätigt das meine Meinung nur noch.
    Tfz218: "dringlich"
    Rob951: "Zeit ist kostbar"


    Ich bin entschieden gegen die Förderung dieser "Alles immer und sofort"-Mentalität.
    Als Einsteiger bekommt man hier ständig irgendetwas Neues geboten, indem man sich selbst neue Wachvoraussetzungen erspielt hat, um in den Genuss neuer Einsätze oder gar neuer Features zu kommen.
    Als Fortgeschrittener kann man problemlos die Credits einfahren, um auch teurere Projekte angehen zu können.
    Liegt man irgendwo dazwischen, findet man überall genügend Hinweise, was demnächst auf einen zukommen wird, und kann sich rechtzeitig darauf einstellen.
    Wer diese Geduld nicht aufbringt, kann es auch mit realem Geld kompensieren. Ist nun mal so ...



    Nochmals die Kurzfassung:
    Absolut kein Handlungsbedarf.
    Vorschlag sinnlos.
    Warum, ist hier nachlesbar.
    Dagegen !

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Schön, wenn du dir diesen Luxus leisten kannst. Ich gönne es dir ja auch ... :)


    Ich gebe mein reales Geld lieber für ganz reale Zwecke aus. Zum Glück muss ich auch nicht jeden Cent dreimal umdrehen, aber ich würde mich über ganz reale Verluste (und dann auch noch so unnötige wie für ein Spiel, wo es doch so viele gratis gibt) im ersten Moment schon ein ganz klein wenig ärgern. Allerdings wäre es bei mir auch nicht so, dass ich mich darüber aufregen würde ...


    Andere Spieler scheinen aber bedauerlicherweise nicht ganz so liquide zu sein und haben trotzdem nach einiger Überlegung reales Geld hier investiert. Und da sehe ich dann zumindest das moralische Recht, sich darüber zu beklagen.


    Mit deiner Aussage "Pech gehabt" zielst du übrigens in die selbe Richtung wie ich. Nur beziehe ich das auf den Mangel an Geduld und nicht auf den an Kaufkraft ...
    Ein Mangel an Kaufkraft ist oftmals auch unverschuldet. Wer sich dann trotzdem hier entspannen möchte und etwas sauer verdientes Geld hier investiert, wird das nicht einfach so abtun !

  • Das war ja das was ich bereist meinte. Das man immer wieder was irgendwo günstiger bekommt, das ist so.


    Schönes Beispiel das Tanken. Morgen Diesel 1,39 (ich muss zwingend tanken) und Abends dann 1,32 (Mist, Tank ist voll...)


    So ist das Leben!

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Richtig, so ist das Leben. Und zwar das ganz reale mit all sein fixen und stetig wiederkehrenden Kosten ...


    Siehste Feuerwehrmann Sam, du sagst abends selber "Mist, Tank ist voll".
    Das klingt nach "im ersten Moment schon ein ganz klein wenig ärgern."
    Wer es sich leisten kann, steht da aber locker drüber.


    Wer eigentlich nicht, darf aber zumindest verärgert sein und sich auch beklagen.
    Das einfach mit "Pech gehabt" abzutun, finde ich etwas oberflächlich ausgedrückt ...


    Außerdem geht es hier auch nicht um notwendige Ausgaben sondern um den kleinen Luxus zwischendurch, weil man sich ja auch mal irgendwo entspannen möchte.
    Wenn man sich denn dazu endlich durchgerungen hat, ist es umso ärgerlicher, wenn der Grund dafür dann plötzlich wegfällt ...



    Außerdem ist die Realisierung der eigenen Ziele mit Coins auch nur eine Möglichkeit hier. Mit Geduld funktioniert das mindestens genauso gut ... ;)

  • Warum möchtest du gleichzeitig hier eine "Schwerpunktbildung" für die Polizei ermöglichen ?
    Die Polizei ist genauso "speziell" wie die Seenotrettung. Im RL werden beide BOS bzw. HiOrg nicht von der Leitstelle der Feuerwehr und/oder des Rettungsdienstes geführt.
    Im RL gibt es zwar (sehr selten) in Deutschland auch Kooperative Leitstellen, von denen sowohl nichtpolizeiliche als auch polizeiliche Einsatzkräfte disponiert werden, doch auch dort macht das niemals der selbe Disponent. Ebensowenig läuft das dort über den selben Arbeitsplatz.

    Das Spiel heißt Leitstellenspiel und nicht Feuerwehrleitstellenspiel...
    Wenn jemand lieber eine Polizei-Leitstelle bauen will, so soll er es doch tun, dann hat er "seine" Wunschleitstelle.
    Nur mal nebenbei erwähnt.

  • Nur mal erwähnt, hast du den richtigen "Schnitt" mitten im laufenden Absatz erwischt. Sauber getroffen ... :thumbup:
    Wars mühsam ? Ich hoffe nicht. Wenn du mich schon zitierst, dann mach das doch bitte auch im Zusammenhang des vollständigen Absatzes.
    Schön den Schlusssatz des einen Absatzes mit dem Folgeabsatz verknüpft ... :thumbsup:
    Dieses teilweise Zitieren und Verdrehen des Zusammenhangs erinnert mich irgendwie an meinen Lieblingskomiker "Sudel-Ede" aus meiner Jugendzeit.


    Auch nur mal erwähnt, weißt du schon wie das gesamte Spiel unabhängig von seinem Namen hier aufgebaut ist, oder ?
    Falls nicht, hilft aufmerksames Beobachten und notfalls Lesen. Das steht hier schon, warum es mittlerweile utopisch geworden ist, hier einen anderen Schwerpunkt als den der Feuerwehr zu bauen.
    Wer es trotzdem machen möchte, kann es doch tun. Auch bei den jetzigen Preisen. Dauert nur etwas länger und wird kaum befriedigend sein ...
    Nur mit einer Senkung der Neubaupreise wird das nicht getan sein, das Spiel verzettelt sich zu sehr und am Ende ist alles Mist, weil niemand mehr wirklich durchblickt, vermutlich nicht einmal Sebastian selber ...
    Außerdem gibt es bereits mindestens ein Spiel, das von Anfang an genau darauf ausgelegt war. Warum spielst du nicht einfach hauptsächlich das und erholst dich hier nur ab und zu mal von dem anderen ? ;)


    Aber da haben wir das nächste Problem.
    "Nebenbei erwähnt" ist seltenst durchdacht ...

  • Leute seid mir nicht böse und nehmt es nicht persönlich, aber vor lauter "Sülz" blickt hier doch keiner mehr durch wer was wann in welchem Kontext gesagt hat...


    Ich kapituliere hier...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.


  • Rob951, du sprichst dich in einem anderen Thread (DGzRS) eindeutig gegen andere Organisationen (Seenotrettung, Bergrettung) aus, weil das angeblich zu speziell sei ...
    Warum willst du anderen Spielern nicht einmal die Möglichkeit lassen, diese ihnen aus der Heimat vertrauten Organisationen überhaupt hier einzuführen ?
    Warum möchtest du gleichzeitig hier eine "Schwerpunktbildung" für die Polizei ermöglichen ?


    Wieder einmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Das Spezielle an der DGzRS war, wenn du richtig lesen würdest, dass es um die Örtlichkeit geht. Die POL gibts überall, egal ob ich nun im Allgäu, an der Nordseeküste oder in einer Großstadt bin ;) Klar, ist in gewisser Hinsicht jede HiOrg speziell, da die eine ja sonst vollständig Aufgaben einer anderen übernehmen könnte und diese somit überflüssig wäre.



    Im RL gibt es zwar (sehr selten) in Deutschland auch Kooperative Leitstellen, von denen sowohl nichtpolizeiliche als auch polizeiliche Einsatzkräfte disponiert werden, doch auch dort macht das niemals der selbe Disponent. Ebensowenig läuft das dort über den selben Arbeitsplatz.


    Dass die kooperativen Leitstellen so wenig Verbreitet sind, liegt nur daran, dass diese Idee erst recht neu ist, und sie wird in Zeiten von Kosteneinsparungen immer wahrscheinlicher. Man muss einem System nur die Zeit geben (die Idee der ILS ist inzwischen ca 14 Jahre alt und sie war Anfang des Jahrtausends auch eine Art Exot). Wenn man aber bedenkt, dass es innerhalb von 2 Jahren schon mindestens 7 kooperative Leitstellen gibt (5 davon in Niedersachsen, dem 4. Größten Bundesland, somit wurden über 10 % aller Leitstellen in NDS binnen 2 Jarhen so umgestellt), dann scheint es ja eine viel versprechende Version einer Leitstelle zu sein. Und ein Disponent in einer kooperativen LST kümmert sich sehr wohl um jede Art der Notrufe - egal ob nun einer über die 110 oder 112 kommt (ich weiß das von daher so gut, weil bei mir in Celle ebenso über diese Form der LST nachgedacht wurde, aber verworfen wegen dem virtuellen Leitstellenverbund mit Gifhorn, Uelzen und Lüchow-Dannenberg).



    Man "muss" sie nun frühestens ab der 12. Feuerwache haben, sofern man denn die Höhenretter einsetzen möchte.
    Möglichkeit 1) Man verzichtet auch auf die Höhenrettung, was in meinen Augen die mit Abstand schlechteste Lösung wäre, da dieser Zusammenhang auch in Sebastians Ankündigungen überhaupt nicht erwähnt wurde.


    Lesen bidlet, Sebastian erwähnte es zwar nicht bei der Einführung desEinsatzes, jedoch bei der Einführung des GW-Höhenrettung ;)



    Möglichkeit 2) Man hat mit bereits 11 Feuerwachen die Möglichkeit, insgesamt 154 Feuerwehrfahrzeuge unterzubringen, mit denen man schon sehr zügig an das auch für die Polizei benötigte Kapital kommen kann.


    Denken scheint neben lesen auch nicht deine Stärke zu sein, das Geld kommt nicht mit der Zahl der Fahrzeuge (bzw. Stellplätze), sondern mit der steigenden Zahl an Einsätzen, welches über die Zahl der Wachen definiert wird. Klar, man muss seine Einsätze vollständig ableisten können, dafür muss ich aber nicht jede Wache mit Fahrzeugen vollstopfen... (ich habe bei momentan 24 Wachen an den 5 BF-Wachen bis zu 11 Fahrzeuge, aber an den anderen Wachen maximal 3 und bin damit immer sehr gut gefahren).


    So, genug quergelesen, ich hoffe du bist nun zufrieden. Wenn nicht: Pech :P

  • Mein allerwertester Rob951 ...


    1) Es gibt auch Spieler, denen die Seenotretter oder die Bergrettung vertrauter sind als die Polizei ...
    "Speziell" ist hier Vieles. Entweder, weil es real nicht über den Tisch eines Disponenten einer IRL läuft oder weil es regionale Unterschiede gibt.
    Warum willst du dem einen Spieler verbieten, hier alle Organisationen wie beispielsweise die Bergrettung, die in seiner ganz realen Heimat ebenfalls von seiner IRL geführt wird, überhaupt nur einzuführen ?
    Warum willst du dem anderen Spieler sogar ermöglichen, hier einen "Polizei-Schwerpunkt" zu bilden, obwohl die Polizei nirgendwo in Deutschland vom selben Leitstellen-Disponenten geführt wird wie die nichtpolizeilichen Kräfte ?
    Das ist in keinster Weise aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wiederhole daher meine Frage, warum du das eine ermöglichen möchtest und das andere nicht.
    Dass die Polizei überall herumgondelt, ist richtig. Aber muss man darauf auch sogar einen Schwerpunkt legen können, während andere und real disponierte HiOrg nicht einmal vorhanden sein dürfen ???


    2) Ich bewundere dich für deine Glaskugel, die dir so präzise voraussagt, dass die kooperativen Leitstellen im Kommen sind. Ich habe da sehr große Zweifel, da die leidige Erfahrung zeigt, dass schon jetzt immer wieder Probleme mit IRL auftreten. Ich glaube kaum, dass das flächendeckend mit den KLS ein Thema wird, solange diese Probleme nicht einigermaßen behoben sind. Ich bezweifle daher auch, dass wir dieses Spiel dann überhaupt noch spielen werden ...
    Dass der selbe Disponent in Deutschland beide Notrufarten bearbeitet, ist nur eine unbewiesene Behauptung von dir. Dagegen gibt es schon juristische Gründe, die du sicherlich auch leicht finden kannst (Stichwort Datenschutz). Richtig ist lediglich, dass unter Umständen beide Rufnummern angenommen werden können und dann zum zuständigen Kollegen durchgestellt wird.


    3) Ach nee ... Sebastian hat es also bei der Einführung des GW-Höhenrettung erwähnt, dass die Polizei für SRHT-Einsätze benötigt wird ?
    Zeige mir bitte mal, wo und wann das geschehen sein soll. Ich sehe das momentan schlichtweg als die nächste unbewiesene Behauptung von dir an ...


    4) Man muss die Einsätze nicht nur bekommen sondern sie auch bedienen können. Ich arbeite mit meinem System die Einsätze trotz 30-Sekunden-Taktung schneller ab als neue hereinkommen. Trotzdem sind immer noch ein paar in Arbeit, so dass mein Log während ich dran bin, weder ganz leer noch ganz voll wird. Ständig kommen neue Einsätze rein und werden zügig bearbeitet. Bin ich konsequent dran, entgeht mir aber auch kein einziger Einsatz, weil mein Log gerade mal wieder voll wäre ...
    Ob ich dann bei Beginn 20 oder 30 Einsätze im Log habe, spielt nicht wirklich die große Geige. Das macht vielleicht 10.000 Credits Unterschied, während ich ein Mehrfaches davon in einer laufenden Session einfahre. Von diesen 10.000 Credits gehen dann obendrein auch noch die Credits für die Einsätze ab, die in der Zeit, in der ich meine Sammlung durchklicke, schon wieder neu hinzukommen. Übrig bleiben dann vielleicht ein paar Tausend Credits als Unterschied. Bin echt beeindruckt ... :thumbsup:
    Wie ich schon geschrieben habe, hat man die Möglichkeit, insgesamt 154 Fahrzeuge auf 11 Wachen unterzubringen. Die Möglichkeit ...
    Habe ich irgendwo geschrieben, dass man das tun muss ??? Nein, ich mache es so. Wer es anders haben will, macht es eben anders ...
    Du hast deutlich weniger Fahrzeuge zur Verfügung und bist damit immer sehr gut gefahren, wie du selbst schreibst ...
    Das Kapital, das ich deiner Meinung nach für völlig überflüssige Fw-Stellplätze ausgegeben habe, hätte ich also genauso gut in mehrere Polizeiwachen stecken können ...
    Warum also dein ganzes Gezeter hier, wenn das sogar noch einfacher ist und auch schon weitaus weniger Stellplätze ausreichen, um zügig an Credits zu kommen ???
    So viel zum Thema "Lesen und Denken können" ...


    "Zufrieden" wäre ich, wenn du wirkliche Argumente geliefert hättest, die diesen Vorschlag sinnvoll erscheinen lassen.
    Aber ich werte es schon mal als einen netten Versuch von dir, zu lesen, zu denken und zu verstehen ...
    Na gut, habe ich halt mal wieder Pech gehabt. Was mir aber keine unruhigen Nächte beschert. ;)

  • also Kosten der Wachen reduzieren, vielleicht kann mir das nun mal ein bitte erklären warum und wieso das auf einmal in den Raum gestellt wird. Ich begreife es nicht, denn je mehr Wachen desto mehr Einsätze, was ich sogar mir beliebieg Einstellen kann gehe ich mal von " Schnell " aus alle 30 sek. würde auch ein Mitspieler der erst 4 Wachen hat und überlegend investieren würde und nicht die Credits was er sich erspart hat auf den Kopf Planlos hauen, hätte derjenige noch immer ein Plus.


    Ich sehe nur den grund für eine reduzierung der Wachen, dass es dem einen oder anderen nicht schnell genug geht.


    Ansonsten liege ich falsch bitte ich um erklärung, auch ich habe mal Angefangen und es hat mir nie Probleme bereitet, und ich habe keine Coins dazu benötigt, um weiter zukommen.

  • ... und ich bin auch noch immer dagegen.


    Das Spiel nimmt einen linearen Verlauf, und zwar von Beginn an. Alles, was später hinzukommt, baut auf dem auf, was zuvor erreicht oder gebaut wurde.
    Die Feuerwehr steht im Mittelpunkt des Spiels. Rettungsdienst und Polizei kommen später hinzu und stellen quasi neue "Level" des Aufbaus dar.
    Wer am Beginn seines Aufbaus steht, bekommt noch ständig etwas Neues geboten. Wer schon weiter ist, erweitert nur noch sein Gebiet.
    Wer schon weiter ist, fährt auch Credits im Überfluss ein. Höhere "Level" dürfen gern auch teurer sein, um diese Credits auch wieder loszuwerden.


    Die Kosten-/Nutzenrechnung stimmt nicht. Richtig, aber das tut sie hier bei vielem nicht, weil das dann einfach zu billig und zu leicht ist.
    Angefangen bei den 1-Mann-Fahrzeugen über die feste Personalbindung bis hin zu fehlenden laufenden Kosten ist hier Vieles schon zu einfach gemacht worden.
    Die Kosten für die weiteren Ausbaustufen der Wachen sind exakt genauso teuer (oder billig) wie bei den ersten Wachen.
    Ich finde es gut, dass es auch mal etwas gibt, was auch einen fortgeschrittenen Spieler mal etwas warten lässt, bis er es bezahlen kann.


    Durch die Möglichkeit, die einzelnen Wachen sehr weit auszubauen, kann man auch zunächst mit wenigeren Standorten zügig an seine Credits kommen.
    Wer dagegen lieber auf schnellen Wachenbau setzt, muss schnell ein großes Gebiet bedienen und hat vielleicht auch mal zu wenige Fahrzeuge dafür.
    Wer nur reale Wachen mit realen Fahrzeugen bauen möchte, um realitätsnah zu spielen, vernachlässigt, dass es real auch nicht so viele Einsätze gibt wie hier.
    Jeder spielt auf seine Weise. Soll er es doch auch gerne tun, sich dann aber auch nicht beklagen, dass er nicht mehr hinterher kommt.
    Die Behauptung, dass das Spiel, so wie es jetzt ist, fast nicht mehr spielbar wäre, ist schlichtweg falsch. Man kann sich damit sehr wohl arrangieren oder sich darauf einstellen.


    Mit Geduld kommt man hier auch langsam aber sicher an seine Ziele.
    Wer die nicht mitbringt, kann sich auch mit Coins behelfen. Auch die Coin-Preise für neue Wachen bleiben stabil.
    Er vereinfacht sich sein Spiel weiter und trägt obendrein auch noch zur Finanzierung des Spiels bei.


    Ich bin strikt dagegen, dass schon wieder der Ungeduld einiger Spieler Vorschub geleistet wird und dabei die langfristigen Ziele der bereits fortgeschrittenen Spieler erneut beschnitten werden.
    Nicht alles muss es billig und sofort geben. Eine gute Mischung aus nahen wie fernen Zielen und niedrigen wie hohen Kosten dafür halte ich für wichtig, auch hier im Spiel ...
    Ich möchte wetten, dass die Spieler, die schon jetzt daran scheitern, etwas Geduld aufzubringen, dann bei der nächsten "Hürde" wieder herummaulen. Wie weit soll das denn noch gehen ?


    Ich bin allerdings nach wie vor dafür, die Preise für weitere Wachen irgendwo zu deckeln und die Kosten danach nicht weiter ins Unendliche steigen zu lassen.
    Ich halte die Obergrenze von 1.000.000 Credits für einen Wachneubau für angemessen.
    Auch ein "Deckel" bei 2 Millionen wäre noch vertretbar. Irgendwann 10 Mio für nur 1 Wache wären aber doch eher frustrierend ...
    Auf eine solche Summe muss auch ein Fortgeschrittener schon ein wenig sparen.
    Gleichzeitig ist es jedoch auch eine Summe, die "erreichbar" erscheint.


    Gleichzeitig wäre ich dann aber auch dafür, die Anzahl der maximal sammelbaren Einsätze auf sinnvollem Niveau zu begrenzen.
    Ein Unterschied von 5 oder 10 Einsätzen mehr bei Beginn einer "Spielsitzung" macht nicht viel aus.
    Stehen da irgendwann 50 oder gar noch mehr Einsätze in der Liste, ist es schon ein großer Vorteil, so dass die Fortgeschrittenen sich noch schneller von den Nachzüglern entfernen.
    Gleichzeitig wird das jedoch auch immer nachteiliger, weil die Übersichtlichkeit für den Spieler verloren geht. Schon jetzt gibt es entsprechende "Beschwerden" und Sortiervorschläge.
    Nicht zuletzt steigt damit auch die Belastung für die Server immer weiter an, da auch die Anzahl der Rechenvorgänge immer mehr zunimmt.



    Noch einmal die Kurzfassung für die Lesefaulen:
    Ganz klar dagegen. :thumbdown:
    Immer nur "schnell und billig" ist kein Langzeitziel.
    Wer keine Geduld mitbringt, kann es mit Coins machen.




    Schlusskommentar für Rob951:
    War das der erneute Beginn eines Selbstgesprächs, oder auf wen beziehst du diesen "konstruktiven Beitrag" ?
    Natürlich werden andere Meinungen respektiert, sogar akzeptiert, sofern sie begründet und nachvollziehbar sind. Wenn sie jedoch keineswegs auf begründete Einwände eingehen und sich letztlich in Ermangelung von Argumenten auschließlich auf die persönliche Schiene beschränken, sind sie entweder zum Weinen oder zum Lachen. Ich persönlich lache sehr gern, also von mir aus gerne weiter so. :thumbsup:
    Aber wie soll man denn auf Gegenpunkte eingehen, wenn man sie nicht mal liest ?
    Wie kann man verstehen wollen, wenn man nicht mal lesen will ?
    Wie will man selbst argumentieren, wenn man nur Teilwissen mitbringt ?
    Wie sollen falsche Behauptungen helfen, die doch so leicht zu entlarven sind ?
    Wie soll man so jemandem denn Respekt entgegenbringen ... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich finde die Polizeiwache wird zu teuer, ich habe 5 Polizeiwachen und die 6 Polizeiwache tostet 700000 zu viel.
    Es wäre mit 300000 oder 350000 richtig, Krankenhaus und Feuerwehrwache ist der Preis auch immer der gleiche.

  • Es mag sein das es schon gibt , aber hat noch nix gebraucht oder.
    Und ich sollte es nochmal anbringen, ich dachte hier kann jeder seine meinung schreiben.

  • Es mag sein das es schon gibt , aber hat noch nix gebraucht oder.
    Und ich sollte es nochmal anbringen, ich dachte hier kann jeder seine meinung schreiben.

    Dann schreib bitte im Entsprechenden Thema deine Meinung dazu.
    Wenn an 5 verschiedenen Stellen jeder wild irgendwelche sinnlosen neuen Themen dazu schreibt bringt es jedenfalls garnix.