... ohne wie Andy in Suchtverhältnisse zu geraten, oder gar einen möglichen Schwerpunkt in Sachen POL zu bilden, wenn sie lustig sind (über einen solchen Sinn einjes Schwerpunktes möchte ich hier nicht diskutieren, aber man sollte ihnen die Freiheit lassen )
Da schließe ich mich Rob951 wortwörtlich an.
Wie schön, dass ihr euch einig seid. Macht weiter so, vielleicht wird noch ne echte Freundschaft draus ...
Ich fände es schön, wenn euch das gelingt und ich dazu einen kleinen Teil beitragen konnte.
Ich finde es allerdings mehr als frech von euch, dem Mitspieler Andy (aktuell auf Toplistenplatz 5) zu unterstellen, er sei süchtig !
Wie kommt ihr darauf ? Woran macht ihr eine "Sucht" fest ?
Oder bezieht ihr das auf mich ? Dann drückt euch bitte klarer aus. Dafür wäre aber sinnvoll, etwas ausführlicher und präziser zu schreiben und vor allem auch zu lesen ...
Wie ich schon geschrieben hatte, zwacke ich mir viel Zeit hierfür ab. Aber ich hatte auch schon geschrieben, dass ich das nur bei ähnlich "wichtigen" Sachen wie diesem Spiel tue ...
Meine "Schwerpunktbildung" liegt eindeutig im RL. Hier entspanne ich mich mit Spielen und amüsanten Beiträgen im Forum, wenn nichts wirklich WICHTIGES anliegt.
Das Thema "Sucht" wäre aber auch ein anderes, über das im Off-Topic-Bereich gern diskutiert werden darf und kann.
Zu diesem Thema:
Rob951, du sprichst dich in einem anderen Thread (DGzRS) eindeutig gegen andere Organisationen (Seenotrettung, Bergrettung) aus, weil das angeblich zu speziell sei ...
Warum willst du anderen Spielern nicht einmal die Möglichkeit lassen, diese ihnen aus der Heimat vertrauten Organisationen überhaupt hier einzuführen ?
Warum möchtest du gleichzeitig hier eine "Schwerpunktbildung" für die Polizei ermöglichen ?
Die Polizei ist genauso "speziell" wie die Seenotrettung. Im RL werden beide BOS bzw. HiOrg nicht von der Leitstelle der Feuerwehr und/oder des Rettungsdienstes geführt.
Im RL gibt es zwar (sehr selten) in Deutschland auch Kooperative Leitstellen, von denen sowohl nichtpolizeiliche als auch polizeiliche Einsatzkräfte disponiert werden, doch auch dort macht das niemals der selbe Disponent. Ebensowenig läuft das dort über den selben Arbeitsplatz.
Die Bergretter werden jedoch sehr wohl von der selben IRL geführt, die auch die Feuerwehr und den Rettungsdienst einsetzt. Das ist also weitaus weniger "speziell" als die Polizei ...
Der Unterschied hier im Spiel besteht lediglich darin, dass die Polizei hier (auch zu meinem Leidwesen) bereits eingeführt wurde und die anderen nicht.
Auch ich musste mich damit abfinden und habe das auch problemlos hinbekommen. Was ich kann, kann jeder andere hier auch !
R4M1N, mir selbst wäre es auch völlig egal, wenn ich hier ein paar Hunderttausend Credits in den Wind schießen müsste, weil ich mehr als andere Spieler in meine Polizeiwachen investiert hätte, wenn diese nun billiger würden. Die habe ich schnell wieder drin, also nochmals: egal.
Allerdings gibt es auch Spieler, die ihre Wachen mit Coins und somit mit echtem Geld bezahlt haben. Wenn die sich beschweren würden, hätten sie auf jeden Fall ein moralisches Recht, darüber erbost zu sein. Da bin ich dann völlig bei dir.
Feuerwehrmann Sam, wie du schon sagst, ist niemand, der schon mindestens 3 Polizeiwachen bauen konnte, mehr so sehr auf die Credits angewiesen. Da bin ich völlig deiner Meinung, was ich hier auch schon mehrfach geschrieben habe.
Um nun auf die nachrückenden Spieler zu kommen:
Wann wird denn die "teure Polizei" wirklich "benötigt", wenn man mal auf die "Schwerpunktbildung Polizei" verzichtet, was ja nun sogar Rob951 hier nicht mehr diskutieren möchte ?
Man "muss" sie nun frühestens ab der 12. Feuerwache haben, sofern man denn die Höhenretter einsetzen möchte.
Möglichkeit 1) Man verzichtet auch auf die Höhenrettung, was in meinen Augen die mit Abstand schlechteste Lösung wäre, da dieser Zusammenhang auch in Sebastians Ankündigungen überhaupt nicht erwähnt wurde.
Möglichkeit 2) Man hat mit bereits 11 Feuerwachen die Möglichkeit, insgesamt 154 Feuerwehrfahrzeuge unterzubringen, mit denen man schon sehr zügig an das auch für die Polizei benötigte Kapital kommen kann. Auch dann ist es eine Frage von ein paar Stunden effektiver Spielzeit, die Neubau-Kosten für die Polizeiwache(n) zu erspielen. Die Kosten für die weiteren Ausbaustufen sind bei der Polizei auch nicht anders als bei jeder anderen Wache auch. Auch ein FuStW funktioniert mit nur 1 Mann/Frau an Bord genauso wie mit 2. Gleich nach dem Bau hat man auch dort sehr schnell zwei Fahrzeuge einsatzbereit. Werbephasen (in diesem Zusammenhang auch die Gehälter für das Personal) kosten hier nichts, also ist schon am Folgetag das dritte Fahrzeug dort einsatzbereit und so kommt jeden Tag ein weiteres hinzu, sofern man denn die 100.000 Credits ab der Stufe 3 zusammenbekommt. Wenn nicht, dauert es eben mal nen Tag länger. Wo ist das Problem ?
Möglichkeit 3) Man baut die Wachen von Coins, beschleunigt den eigenen Aufbau und finanziert so das Spiel auch für die Gratis-Spieler mit. In diesem Zusammenhang vermute ich dann einfach mal, dass der große Teil gerade der Einsteiger hier zunächst gratis spielt, so dass es besonders denen zu Gute kommt, die hier im Thread immer als besondere Zielgruppe angesprochen werden. Ohne Finanzierung gäbe es dieses Spiel überhaupt nicht ...
Wenn nun jemand unbedingt nur mit realen Wachen und sogar Fahrzeugen spielen will, so ist das doch allein seine Entscheidung. Soll er es doch machen, mir völlig egal. Ich kenne mein Spiel und beschreibe es auch, um zu zeigen, dass es hier effektive Möglichkeiten gibt. Aber ich sage doch niemandem, dass er es genauso machen muss wie ich. Ich denke das nichtmal. Aber ich zeige auf, dass man auch jetzt mit dem Spielaufbau zügig vorankommen kann, ohne an den Preisen und speziell an den Kosten etwas drehen zu müssen. Meine Spielweise ist auch nur eine von vielen, die hier "funktionieren" und schnell ans Ziel führen. Ich verstehe daher schon garnicht die Forderung von Tfz218, dass das nun "dringlich" geschehen müsste ...
Wenn du sagst, dass du dich weigerst, mehr Polizeiwachen zu bauen, weil sie zu teuer sind, dann ist es doch auch allein deine Entscheidung. Du könntest es jedoch tun ...
Wer sich selbst in den Einsatzmöglichkeiten einschränkt, soll es doch gern machen, wenn er so spielen möchte. Aber er hat dann keinen Grund, sich zu beklagen, dass er mit seinen Einsätzen nicht hinterherkommt.
Dieses ganze Thema läuft für mich nur darauf hinaus, dass hier mal wieder die Ungeduld auf Kosten der langfristigen Ziele gefördert und unterstützt werden soll. Insbesondere wenn ich die fordernden Kommentare von Tfz218 und Rob951 auch hierzu lese, dann bestätigt das meine Meinung nur noch.
Tfz218: "dringlich"
Rob951: "Zeit ist kostbar"
Ich bin entschieden gegen die Förderung dieser "Alles immer und sofort"-Mentalität.
Als Einsteiger bekommt man hier ständig irgendetwas Neues geboten, indem man sich selbst neue Wachvoraussetzungen erspielt hat, um in den Genuss neuer Einsätze oder gar neuer Features zu kommen.
Als Fortgeschrittener kann man problemlos die Credits einfahren, um auch teurere Projekte angehen zu können.
Liegt man irgendwo dazwischen, findet man überall genügend Hinweise, was demnächst auf einen zukommen wird, und kann sich rechtzeitig darauf einstellen.
Wer diese Geduld nicht aufbringt, kann es auch mit realem Geld kompensieren. Ist nun mal so ...
Nochmals die Kurzfassung:
Absolut kein Handlungsbedarf.
Vorschlag sinnlos.
Warum, ist hier nachlesbar.
Dagegen !