[Wache] Preissenkung Polizeiwache oder Änderung der Einsatzstruktur

  • Hallo, trotz Suchfunktion (man sucht sich ja nen Wolf, ist mittlerweile alles sehr unübersichtich) habe ich jetzt nix gefunden, was direkt darauf hinweißt, außer einige Beschwerden.
    Also, ich möchte hiermit anregen, den Preis für eine Polizeiwache auf FW-Niveau zu senken. Gerade jetzt mit dem Kraneinsatz ist es unmöglich, anders vernünftig Wachen aufzubauen. Ich habe 3 PW in Berlin z.B. diese liegen in Nachbarbezirken. Die Kraneinsätze kommen aber auch in anderen Feuerwachenregionen zustande, sobald man eine Polizeiwache hat. Das das zu nicht unerheblichen Problemen führt ist klar. Wenn ich mir vorstelle, das hier Leute mit Wachenabstand von 10 km spielen... zwischendurch kommen ja noch die einfachen Polizeieinsätze, da kommt man dann schnell nicht mehr hinterher ohne ein Vermögen zu investieren. Das ist sehr Kontraproduktiv. Sebastian, bitte ändere das schnell, entweder das eine oder das andere. Das sorgt hier sonst nur für Unruhe. Und für alle anderen, bitte, wenn ihr hier was schreibt, bleibt sachlich und beim Thema, bevor das hier unübersichtlich wird. Danke. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tfz218 ()

  • Wäre ich auch dafür, aber denke das ist jetzt zu spät.... Weil was ist mit den Spielern die bereits Geld investiert haben? Bekommen die das zurück? Wie? Die würden sich wohl beschweren...

    Da weiß ich nicht, was Sebastian für Möglichkeiten hat. Ich bin ja auch einer von denen, die bereits 3 Wachen haben, also 700000 für Wache 2 und 3 investiert haben. Aber mir wäre es ehrlich gesagt egal, ob es jetzt billiger wird obwohl ich vorher ne Menge hingelegt habe. Aber ich habe jetzt z.B. das Problem, das ich 3 Höhenrettungseinsätze habe. Was machen die mit einer Wache? Wie soll das bewerkstelligt werden? Ich denke, Sebastian kann da ne Möglichkeit finden, die betroffenen ev. zu entschädigen. Wenn nicht rate ich jedem in der Hoffnung, das sich Sebastian hier mal dazu äußert, erstmal mit dem Wachenbau zu warten. Aber so kann es nicht bleiben. 8|

  • Ich habe mittlerweile 5 Polizeiwachen und spare auf die sechste ...
    An diesen Wachen stehen aktuell insgesamt 43 FuStW ...


    Der Ausbau einer Polizeiwache ist nicht teurer als der einer Feuer- oder Rettungswache:
    10.000, 50.000, dann jeweils 100.000 Credits.


    Wer mit seinen Polizeifahrzeugen nicht auskommt, kann doch ausbauen bis Stufe 13 (14 Fahrzeuge).
    Wo ist das Problem ?


    Die Baukosten ? 100.000 Credits für die höhere Ausbaustufe habe ich locker in 1 oder 2 Stunden Spielzeit drin.
    Das Personal ? 2 Leute sind schon da, morgen kommt der dritte dazu. Schon sind 3 FuStW einsatzbereit.
    Die Logik ? Das ist nicht unlogischer als die ganze Polizei überhaupt hier im Spiel ...


    Ich finde es immer noch absolut in Ordnung, dass die Wachen im weiteren Spielverlauf teurer werden.
    Wer nicht warten mag, kann auch Coins kaufen und somit das Spiel mitfinanzieren. Auch dafür ist das ein Anreiz ...


    Folglich bin gegen den Vorschlag, sorry.



    Ach ja, ich spiele in einer ländlichen Region und habe meine Wachen an realen Standorten gebaut. Wenn mein zentrales Krankenhaus voll ist, dann fahren meine RTW schon mal 30 oder 40 Kilometer bis zum nächsten ...
    Höhenretter habe ich auch erst an zwei meiner Wachen, davon allerdings reichlich ...
    Nur 10 Kilometer Wachenabstand ? Lächerlich ... ;)

  • Die Preise sind schon sehr happig, zumal ich mir die Frage stelle: Warum? Schließlich habe ich es beim RD und bei der Fw auch, dass die Wachen einen Preis haben (bis einschließlich zur 24. Wache). Zumal man Usern die Alternative nimmt, vielleicht auch später mal mit Hauptgewicht auf die POL zu gehen.


    Vorschlag: ruhig hier eine Preisstaffelung wie bei der Fw und dem RD einführen, um vom Spielsystem her flexibel zu bleiben und einen immensen Preisanstieg zu vermindern. Das sind ja schon fast inflationäre Verhältnissse :huh:

  • Ja das meine ich auch. Warum muß bei Polizei schon ab der 4. Wache 500.000 Grundpreis sein? 200.000 ok, damit könnte ich ggf. leben. Aber für einen Streifenwagen im Stadtgebiet (z.B.) sind 20-30 km unrealistisch. Ok, auf dem Land normal, aber dafür sind die Wachen auch weiter auseinander. Das liegt ja am Spieler selber was er nachbaut. ;) ;)

  • Nun ja, meine nächste Polizeiwache wird mich schlappe 700.000 Credits kosten.
    Na und, ich habs doch. Und zwar ehrlich erspielt ...


    Wenn das alles so schnell geht, ist die Luft auch irgendwann raus.


    Steht die Wache erst einmal, sind die Ausbaukosten kein Stück teurer als bei der ersten Feuerwache und allen anderen Wachen auch.


    Vielleicht solltet ihr euch von dem Gedanken der Kosten-/Nutzenrechnung trennen. Ich sehe da klar das Verhältnis der Einsatzgrößen. Und dann passt es völlig, wenn die Polizei nicht viel einbringt ...


    Die gesamte Spielstruktur ist darauf ausgelegt, dass die Feuerwehr im Vordergrund steht und die anderen Organisationen ergänzend hinzukommen. Schaut euch doch mal in den verschiedenen Bereichen um. Es ist völlig egal, ob ihr auf Wachvoraussetzungen für Einsätze, Wachenbaukosten, Vielfalt oder sonstwas achtet, es ist immer die Feuerwehr, die sagt, wo es langgeht. Wie im echten Leben, wo auch im Regelfall der Einsatzleiter der Feuerwehr die Gesamteinsatzleitung bei einem Großeinsatz hat ... ;)


    Ich bin ganz sicher kein Befürworter der Polizei in diesem Spiel. Aber nun ist sie nunmal da und man kann sich problemlos damit arrangieren.


    Wer hier auf 100% Realismus setzt und an die realen Standorte auch nur die realen Fahrzeuge stellt und keines darüberhinaus, vernachlässigt die Tatsache, dass hier auch weitaus mehr Einsätze auflaufen als real. Und dann muss er eben damit leben, dass es vielleicht eetwaaas läääängeeeeer dauert, sorry ...


    Mein Realitätssinn erstreckt sich auf die ganz realen Standorte meiner Wachen und Krankenhäuser. Meine Wachen werden ausnahmslos bis zum Anschlag ausgebaut und mit Fahrzeugen bestückt. Und damit fahre ich hier völlig sorgenfrei meine Einsätze ab. Bin ich konsequent dran, arbeite ich meine Einsätze schneller ab als neue hereinkommen, trotz anfänglich 31 Einsätzen im Log, 30-Sekunden-Taktung und völlig egal, welche Einsätze das sind ...


    Also nochmals: Ich finde es gut, dass es steigende Wachenpreise im Verlauf des weiteren Aufbaus gibt.


    Allerdings bin ich auch immer noch sehr dafür zu haben, die Wachenpreise dann bei 1.000.000 Credits zu deckeln und sie darüberhinaus nicht weiter steigen zu lassen, egal wie viele Wachen noch gebaut werden. Das hatte ich auch in einem anderen passenden Thread bereits geschrieben.

  • Wie ich vorhin schon geschrieben habe, kann man sich damit problemlos arrangieren.


    Ich vermelde ebenfalls gar keine Probleme mit der Polizei, weder real noch hier im Spiel. Ganz im Gegenteil ... ;)



    Nach wie vor natürlich mal abgesehen von meinem "Grundsatzproblem", dass in Deutschland kein Disponent polizeiliche und nichtpolizeiliche Kräfte gleichzeitig einsetzt ...
    Aber hier im Spiel haben wir jetzt nunmal den vielfach gewünschten Salat.
    :pinch:

  • Du bist aber nicht der Mittelpunkt des Games ;) Man muss hier die breite Masse brücksichtigen oder gar jene, die vielleicht auch einen Schwerpunkt in der POL bilden wollen :)

  • Rob951, seltsame "Argumentation" ...


    Ich habe lediglich aufgezeigt, dass man sich damit arrangieren kann, wenn man denn möchte ...


    Ich weiß nicht, was das mit dem "Mittelpunkt des Games" zu tun hat.
    Es ist hilfreich, ausführlich statt nur quer zu lesen ...
    Aber was solls ? Ich kenne es kaum anders von dir.
    Selbst kurze Texte überfliegst du scheinbar nur, wie ich auch heute wieder lesen konnte ... :D



    Nochmals:
    Es ist machbar und ich finde es immer noch sehr gut, dass die Wachenpreise nach und nach steigen.
    Schließlich kommen auch die Credits nach und nach immer schneller rein.
    Ich finde es gut, dass auch für die Fortgeschrittenen irgendwann mal eine "Bremse" eingebaut wird.
    Allerdings sollte diese sich auf einem angemessenen Niveau befinden und nicht inflationär ins Unendliche wachsen ...


    Letztlich steigt aber auch der Ansporn, Coins zu erwerben und das Spiel zu finanzieren ...


    Ich bin für eine Deckelung des Neubaupreises bei 1.000.000 Credits.
    Das fände ich angemessen. Es dauert eine Weile, ist jedoch machbar und motiviert noch, darauf zu sparen ... ;)

  • Du verstehst den Kontext nicht... Klar, können ruhig die Preise nach einer gewissen Zeit steigen (wie bei der Fw ab der 25. Wache). Jedoch verstehe ich nicht, warum bei der POL sofort der Preis steigen muss.


    Und weil dir meine Argumente nciht gefallen titulierst du sie als "seltsame Argumentation"? Interessant... du hast also keine Argumente mehr, deswegen wirst du (schon wieder) persönlich :D

  • Mein allerwertester Rob951, den letzten Satz beziehst du sicherlich auf dich selber, oder ? :whistling:


    Wenn ich dich denn mal zitieren darf:
    "Du bist aber nicht der Mittelpunkt des Games ;) Man muss hier die breite Masse brücksichtigen oder gar jene, die vielleicht auch einen Schwerpunkt in der POL bilden wollen :)"


    Das war deine Antwort auf meinen Hinweis, dass alles ohne Weiteres machbar ist, und meine vorhergehenden Anmerkungen.
    In diesen vorhergehenden Anmerkungen ist auch alles bereits abgehandelt, was du zuletzt nochmals als Argument hervorgekramt hast.
    Auf das, was gegen deine Argumente spricht, bist du keineswegs eingegangen sondern bist selbst mal wieder persönlich geworden.
    Das ist auch gleichzeitig das, was ich als "seltsame Argumentation" bezeichnet habe, wie aus dem Zusammenhang dieses Threads sehr eindeutig hervorgeht ...
    Das kenne ich aber ja kaum anders von dir und finde es immer wieder köstlich, wie jemand es schafft, ohne Kenntniss der Zusammenhänge tapfer in die Tasten
    zu hauen und dabei absolut nichts Neues zu liefern. Wo sind denn nun die Argumente, die du vermisst ? Liefere mal selber ... ;)
    Bisher war da noch exakt garnichts dabei, was mich überzeugen könnte, von meiner Meinung abzurücken. Und genau diese habe ich vertreten ...
    Aber das ist eben das Problem beim Querlesen. Man liest nur die Hälfte und versteht davon dann obendrein auch vielleicht nur einen kleinen Teil.
    Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, was sachlich zum Thema beiträgt ...
    Für einen "normalen" Forenuser ist das ja gar nicht so schlimm, wenn man dann mal nachfragt, weil etwas nicht verstanden wurde.
    Aber für einen angeblich erfahrenen Moderator aus anderen Foren, als den du dich hier im Forum ja bereits geoutet hast, ist das Ganze dann ... nun ja ...
    ... irgendwo zwischen lächerlich und peinlich. ;)
    Das war die Langfassung für den interessierten Leser.


    Nun speziell für dich die Kurzfassung:
    Breite Masse ? Siehe oben ...
    Polizei-Schwerpunkt ? Siehe oben ...


    Wenn du nun doch noch Lust aufs Weiterlesen hast, dann hier noch ein paar Ergänzungen:
    - Die von dir so genannte "breite Masse" hat die verschiedensten Interessen. Das geht beim "Fiktiv-Spieler" los und hört beim "100%-Realisten" auf. Ich kann hier unmöglich für all diese Spieler sprechen, da die Interessen ganz einfach zu unterschiedlich sind. Ich maße es mir im Gegensatz zu dir auch garnicht an, sondern tue lediglich die Meinung kund, die ich mir selber basierend auf den Spielparametern und meiner Spielweise gebildet habe. Und aus meiner ganz persönlichen Meinung ergibt es sich nun einmal, dass es erstens alles machbar ist und zweitens alles schnell langweilig wird, wenn jedes Ziel zu einfach zu erreichen ist ...
    Das kannst du bereits weiter oben nachlesen.
    - Weiterhin gehe ich davon aus, dass ein gewisser Teil der "breiten Masse" auch Gelegenheitsspieler sind, die hier ab und an mal reinschauen. Bis diese Gelegenheitsspieler dann soweit sind, dass die Polizei für sie überhaupt ein Thema wird, hat sich Vieles, was hier geschrieben steht, bereits erledigt, da es anders strukturiert ist. Oder sie haben ein anderes Spiel gefunden, das mehr ihren Vorstellungen entspricht. Oder sie zocken sowieso in 5 bis 10 Spielen gleichzeitig ...
    - Hier einen "Polizei-Schwerpunkt" bilden zu wollen, sehe ich ganz persönlich als Utopie an. Dafür hängen hier bereits viel zu viele Spielparameter unmittelbar zusammen, um das nachträglich noch zu ermöglichen. Sämtliche Features und Voraussetzungen hier im Spiel deuten sehr eindeutig darauf hin, dass die Feuerwehr hier die absolute Hauptrolle spielt und die anderen BOS und HiOrg ergänzende Features darstellen, die die Feuerwehreinsätze "erschweren" sollen, damit für fortgeschrittene Spieler der Anspruch ein klein wenig steigt. Die reinen RD- und Pol.-Einsätze sind dann "schmückendes Beiwerk", was auch die Vergütungen dafür zeigen.
    Nicht dass du mir das nun auch noch umdrehst: Ich finde die Höhe dieser Vergütungen im Vergleich zu den komplexeren Feuerwehreinsätzen absolut angemessen und völlig in Ordnung so.
    - Gerade du wirst es kaum erleben, dass mir in einer echten Diskussion mit Personen wie dir mal die Argumente ausgehen.
    Erstens lasse ich mir von dir weder etwas schenken noch einschenken sondern zahle mit Zinsen zurück. :)
    Zweitens wäre es für einen Fortschritt der Diskussion hilfreich, wenn du ausnahmsweise mal alles lesen würdest.
    Liest du nicht alles sondern suchst gezielt nur nach Argumentationslücken und pflückst Beiträge nach Belieben auseinander, dann wirst du ewig auf der Stelle treten ...
    ... und echte neue Argumente, die nicht nur "persönlich" sondern tatsächlich konstruktiv sind, wirst du so (drittens) auch nicht liefern können.



    Für mich abschließend hier nochmals die Kurzfassung meiner Meinung zum Vorschlag:
    Dagegen. :)


    Warum das so ist, ist hier und auch schon weiter oben ausführlich nachlesbar.
    Sofern man denn lesen und verstehen möchte ... ;)

  • Die Breite Masse besteht nicht aus 5-6 Spielern, die sich hier äußern... die breite Masse besteht aus dutzenden Personen (alleine Eagles Script hat inzwischen über 100 User, was wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs der aktiven Userschaft bildet)... aber das hat eh keinen Sinn, da du deine Meinung hast, andere ignorierst und den sinn einer Useraquise nicht verstehst.


    PS: Ja, ich lese des öfteren quer, welches meist deine Beiträge betrifft, da du dich wiederholst, dich nicht kurz fassen kannst und ich dich nicht für voll nehme, da du Meinungen nicht respektierst, oftmals ein arrogantes Verhalten an den Tag legst und dich immer wieder im Kreise drehst. Zeit ist ein kostbares Gut, weshalb ich mich aufs Wesentliche konzentriere ;)