EVENT-OSTERWOCHENENDE: Ein Spieler-FAZIT

  • Liebe Mitspielende,


    oder treffender liebe Mitleidende!



    Ausgangslage:


    Es ist das Finale des Osterevents. Teil 2 ist angekündigt. Neben dem Frühlingsevent, dem eigentlichen Osterevent, jeder Menge Rabatten, Coins for free soll es auch noch ein Eierevent geben.


    Da sollte man doch seine kleine Ausbau-Anstrengung entspannt ein ganzes Stück noch vorne bringen können, so meint man zumindest. Nun bin ich kein blutiger Anfänger mehr und weiß aus vorangegangenen Events, dass es zu Stoßzeiten auch mal haken kann.


    Anspruchshaltung + Erwartungshaltung:


    Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst, was meine Spielziele angeht.


    An den Betreiber des Spiels habe ich den Anspruch, dass hier aus den vielen Problemen der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen wurden und wenigstens ein weitgehend störungsfreies Spielen ermöglicht wird.


    Meine Erwartungen an mich selbst sind ebenso hoch, da nicht mit außergewöhnlichen Problemen zu rechnen ist. Eine Ausbaueffizienz deutlich über meinem Durchschnitt ist möglicherweise mit neuem Rekordergebnis möglich.


    Die Erwartungshaltung an den Betreiber. Naja, gemischte Gefühle. Zuverlässigkeit, Kompetenz und handwerklich Ausführung sind hier leider wie die berühmte Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man heute bekommt. Kurz gesagt: Prinzip Hoffnung, sie werden es doch vielleicht endlich mal schaffen!


    Spielerlebnis (nur ein Auszug) :


    Nach kurzem, gutem Start am Morgen verlängern sich zunächst die Ladezeiten. Es muss wohl mehr Last auftreten, denke ich mir noch, da treten schon die ersten unvollständigen Alarmierungen auf.


    Bitter, wenn bei Großlagen die Fahrzeuggespanne getrennt werden. Nervige Nachbearbeitung.


    Schnell danach dann die Ausweitung! Selbst Kleinsteinsätze können nicht mehr vollständig durchalarmiert werden. Sekunden später dann die Serverfehler.