Scriptwunsch: Bereitstellungsraum verbessern

  • Hallo,


    nachdem ich gerade viele Fahrzeuge in den BR verschoben habe, kam mir eine Wunsch in den Sinn.


    Ist es möglich, dass man per Skript den BR so modifiziert, dass ich

    A) Fahrzeuge nach Leitstelle sortieren kann

    B) Fahrzeuge nach Status in den BR alarmieren kann

    C) Alle Fahrzeuge per Klick in den BR schicken kann?


    Oder gibt es schon ein solches Skript und es hat sich nur vor mir versteckt?

  • Push


    würde mich auch dafür interessieren.

    Mir würde schon helfen wenn man die Liste im Bereitstellungsraum durchsuchen könnte.

    Leitstellenspiel seit: Feb 2020 - Aktueller Rang: Kreisbrandmeister

  • Das Alarmieren aller Fahrzeuge, bzw nach Fahrzeugtyp ist einfach. ;) Habe ich in dieser Version schon drin. Das Filtern nach Leitstelle müsste ich über die API irgendwie hinbekommen, das schaue ich mir die Tage mal an.


    Die aktuelle Version fügt oben im BR ein Dropdown-Menü ein, in dem ihr den Fahrzeugtyp auswählen könnt (Tipp am rande: einfach den Typ anfangen zu schreiben, dann springt die Auswahl zum Fahrzeug, also füpr HLF 20 einfach "H" drücken). Durch klick auf den daneben liegenden Bestätigen Button wird die ausgewählte Anzahl des Ausgewählten Typs angewählt. Ist als Typ "Alle" ausgewählt, werden einfach von oben angefangen die eingestellte Anzahl ausgewählt.


    Pro Zeile stehen übrigens nicht ganz 1000 Fahrzeuge in der Liste. Den Paginatierer zu umgehen wird allerdings nicht ganz einfach und ist schon wieder AGB-Kritisch, weil ich damit absichtlich vorhandene Ladezeiten überspringen würde und zusätzliche Serveranfragen erzeuge. Da mehr als 200-300 Fahrzeuge pro Alarm aber eh illusorisch sind, dürfte das kein großes Problem sein. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Update 1.2:

    Das Script enthält jetzt auch den Leitstellenfilter bei der Auswahl. Wird in dem Dropdown eine Leitstelle ausgewählt, werden nur Fahrzeuge beachtet die auf dieser Leitstelle stehen. Ist die Option "Alle Leitstellen" ausgewählt, werden, wie es der Name sagt, die Fahrzeuge aller Leitstellen beachtet.


    Hinweis: Nach dem Öffnen des BR kurz warten, da die API erst geladen werden muss, kann es einen kleinen Moment dauern, bis das Leitstellen-Dropdown gefüllt wird. Je nach Spielergröße und anderen Scripten 0,5-3 Sekunden.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das Alarmieren aller Fahrzeuge, bzw nach Fahrzeugtyp ist einfach. ;) Habe ich in dieser Version schon drin. Das Filtern nach Leitstelle müsste ich über die API irgendwie hinbekommen, das schaue ich mir die Tage mal an.


    Die aktuelle Version fügt oben im BR ein Dropdown-Menü ein, in dem ihr den Fahrzeugtyp auswählen könnt (Tipp am rande: einfach den Typ anfangen zu schreiben, dann springt die Auswahl zum Fahrzeug, also füpr HLF 20 einfach "H" drücken). Durch klick auf den daneben liegenden Bestätigen Button wird die ausgewählte Anzahl des Ausgewählten Typs angewählt. Ist als Typ "Alle" ausgewählt, werden einfach von oben angefangen die eingestellte Anzahl ausgewählt.


    Pro Zeile stehen übrigens nicht ganz 1000 Fahrzeuge in der Liste. Den Paginatierer zu umgehen wird allerdings nicht ganz einfach und ist schon wieder AGB-Kritisch, weil ich damit absichtlich vorhandene Ladezeiten überspringen würde und zusätzliche Serveranfragen erzeuge. Da mehr als 200-300 Fahrzeuge pro Alarm aber eh illusorisch sind, dürfte das kein großes Problem sein. XD

    Mal ne bescheidene Frage da ich den Thread grad gelesen habe und zwecks BR von dir etwas gesehen habe.
    Ist es damit auch möglich,bestimmte Fahrzeuge zu Filtern und zu entfernen?
    Stellenweise,wenn mit mehreren BR gespielt wird,kann die reine Scrollerei zum suchen der Fahrzeuge sehr Zeitintensiv sein

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Waaaaaaaaasssss? 0,5 bis 3 Sekunden? Die Zeit ist zu lange. 🤣


    Danke für die weitere Version. Ich freu mich schon aufs testen. 😉


    Anschließende Frage: bekommt man die Version auch "rückwärts" hin? Also ich möchte z.B. nur Fahrzeuge der LS xy nach Hause schicken oder nur GW-As. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

  • Ist es damit auch möglich,bestimmte Fahrzeuge zu Filtern und zu entfernen?

    Technisch, ja. Die Frage ist halt, wie das aussehen soll. Ich könnte versuchen nur die im Dropdown ausgewählten Fahrzeuge anzuzeigen. Wobei ich fast der meinung bin, dass du durch die Auswahlmöglichkeiten in der aktuellen version gar nicht mehr scrollen musst. Willst du nur die GW-Wasserrettung vom Landkreis Dresden alarmieren, stellst du Leitstelle "Dresden" ein und Wählst "GW-Wasserrettung" als Anzahl stellst du 4 ein. Dann werden die 4 GW-Wasserrettung in Dresden ausgwählt wenn du den Filter bestätigst.


    Ansonsten müsstest du mir mal schreiben wie du dir das vorstellst bzw was genau du haben willst. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • bekommt man die Version auch "rückwärts" hin? Also ich möchte z.B. nur Fahrzeuge der LS xy nach Hause schicken oder nur GW-As

    Nur Fahrzeuge der Leitstelle XY wird schwierig. Am auslesen der Leitstellenzugehörigkeit über die beiden API bin ich vorhin gescheitert, darum hab ich es jetzt etwas anders gemacht. Glücklicherweise stehen die Leitstellenzuweisungen im Fahrzeug drin. Blöder weise, verschwindet der Wert, wenn das Fahrzeug im BR steht, weil es dann eben dem BR zugewiesen ist. Also müsste ich es wirklich über eine doppelte API abfrage hinbekommen. Machbar, aber kostet Ladezeit und ich muss nochmal probieren. Vorhin bin ich dran gescheitert, weil ich die Verbindung beider API erstmal nicht hinbekommen habe.


    Typenseitige Rückalarmierung müsste gehen. Ich habs mir mal aufgeschrieben

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Technisch, ja. Die Frage ist halt, wie das aussehen soll. Ich könnte versuchen nur die im Dropdown ausgewählten Fahrzeuge anzuzeigen. Wobei ich fast der meinung bin, dass du durch die Auswahlmöglichkeiten in der aktuellen version gar nicht mehr scrollen musst. Willst du nur die GW-Wasserrettung vom Landkreis Dresden alarmieren, stellst du Leitstelle "Dresden" ein und Wählst "GW-Wasserrettung" als Anzahl stellst du 4 ein. Dann werden die 4 GW-Wasserrettung in Dresden ausgwählt wenn du den Filter bestätigst.


    Ansonsten müsstest du mir mal schreiben wie du dir das vorstellst bzw was genau du haben willst. ;)

    Das mit dem alamieren selber ist kein Problem.
    Dachte nur,als ich das so gelesen habe,das man zb. in einem bestehenden Raum Fahrzeuge Filtern kann.
    Um dein Beispiel zu nehmen mit dem HLF..Gibst HLF an,werden zb 10 aus 5 verschiedenen Stationen angezeigt.
    Nun hätte man die die Möglichkeit,diese manuell zu klicken um die aus dem BR zu entfernen.
    Quasi den Umgekehrten Weg.
    Aber um Gotteswillen,nur nicht extra was neues machen.
    Hätte ja sein können das dieses in deinem Script mit drin ist :S
    Aber glaube muss mich mal durch die Scripte wuseln,weil zu mehr als dem lss kam ich irgendwie noch nicht

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Um dein Beispiel zu nehmen mit dem HLF..Gibst HLF an,werden zb 10 aus 5 verschiedenen Stationen angezeigt.
    Nun hätte man die die Möglichkeit,diese manuell zu klicken um die aus dem BR zu entfernen.
    Quasi den Umgekehrten Weg.

    Also das, was digger gefordert hat. ;) Ja, fahrzeugtypenabhängig kann ich das Einbauen. Leitstellenmäßig wird das Schwierig.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Also das, was digger gefordert hat. ;) Ja, fahrzeugtypenabhängig kann ich das Einbauen. Leitstellenmäßig wird das Schwierig.

    Extra machen brauchst du das nicht quatsch.Hätte ja sein können das es schon möglich ist =)
    Das mit den Leitstellen wäre das geringste Problem,die mache ich eh lieber manuell

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • Extra machen brauchst du das nicht quatsch.Hätte ja sein können das es schon möglich ist =)

    Was heißt hier extra? ;) Das Script kann sich doch entwickeln. Wenn die Idee aufkommt, kann ich schauen, ob ich sie umgesetzt bekomme. Das hat mit "extra" nichts zu tun. Wie gesagt, ich habs mir aufgeschrieben. Wenn ich das nächste mal Bock habe an dem Script rumzuschreiben (morgen oder so, heute nicht mehr) schaue ich mal, ob ich das auch reinbekomme. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Kann mal bitte ein PC spieler das Teil probieren? Bei mir läuft es sauber, in Androidbrowser gibt es aber teilweise die Dropdowns nicht und das Auswählen klappt scheinbar nciht.

    Bitte 1x auf dem PC probieren, damit ich feststellen kann ob es am Andoid, oder an meinem PC liegt. ;) Danke

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"