[Kein Fehler] Moorbrand Groß wasserbedarf mal 3

  • Hallo zusammen,


    Mir ist folgendes beim Moorbrand Groß aufgefallen, die Max. Wassermenge wird hier um das 2,5-3 Fache überschritten, aber nur beim Moorbrand groß, beim normalen Moorbrand passiert das nicht, bitte nochmal überprüfen was da nicht richtig läuft

    < Hier wurde von mir in der AAO schon eine Max. Wassermenge auf 90.000L eingestellt, von geforderten 120.000L


    https://www.leitstellenspiel.de/missions/2638344437

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Nochmal:

    Du schickst eine AAO mit 90.000 L hin, raus kommt aber die Zahl im Bild richtig? Und das passiert nur bei dem Einsatz / dieser AAO;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Richtig, alle anderen laufen normal

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Ok;

    Schau mal zufällig nach der Zahl der SW, die erhöhen nämlich jeweils die Wassermenge um 25%; bei so großen Zahlen sind die 1/4 natürlich auch ne Menge.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ok;

    Schau mal zufällig nach der Zahl der SW, die erhöhen nämlich jeweils die Wassermenge um 25%; bei so großen Zahlen sind die 1/4 natürlich auch ne Menge.

    Das scheint es zu sein bei 6 geforderten Schlauchwagen a 25% (=150%) Wasserzuschlag, da wundert mich jetzt nix mehr das solche summen dabei raus kommen, ich denke der Einsatz sollte nochmal überarbeitet werden was die Schlauchwagen angeht

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Oder du schickst weniger LF 🤷‍♂️
    Also der Einsatz hat von seinen Anforderungen her teilweise sogar noch zu wenig, aber ist passend.

  • Hey,

    Also ich hab bei der AAO für den Großbrand im Moor die benötigten Fahrzeuge angegeben, bis auf halt die LF/TLF und dazu 60.000 Liter Wasser, durch die 6 Schlauchwagen passt es dann auch immer. Ich hab es für mich durch getestet bis es passte.


    Ob und wie es bei dir passt aufgrund deines Fahrzeugparks müsstest du austesten.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das scheint es zu sein bei 6 geforderten Schlauchwagen a 25% (=150%) Wasserzuschlag, da wundert mich jetzt nix mehr das solche summen dabei raus kommen, ich denke der Einsatz sollte nochmal überarbeitet werden was die Schlauchwagen angeht

    Kurze Frage? Warum?
    Der Vorschlag wurde im Bereich der Schlauchwagen doch richtig umgesetzt und stand vor Einführung über ein Jahr lang zur Diskussion.
    Großfeuer im Moor

    Ist halt kein bisschen großes Feuer, sondern ein richtig großes Feuer. Aber wenn man 30 Feuerwachen hat, kann man durchaus auch 6 Schlauchwagen zusammen bekommen.

  • So selten wie dieser kommt, passt das schon so wie er ist.


    Ist einer der wenigen Einsätze die etwas herausfordernd sind (meiner Meinung).


    Aber das sollte nicht im Fehlerforum diskutiert werden. Entweder im oben Verlinkten Thema oder unter Überarbeitung der Einsätze.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mir ging es hierbei nur um die Wassermenge die angezeigt wurde, weil 54x2000L ergeben 108.000 Liter und nicht über 200.000 Liter, das die Schlauchwagen dann auch noch 25% dazu bringen war mir nicht gleich klar (da real es nicht so).

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • [...] das die Schlauchwagen dann auch noch 25% dazu bringen war mir nicht gleich klar (da real es nicht so).

    Real nicht, aber im Spiel. Diese Mechanik existiert schon praktisch seit der Anfangszeit des Wasserbedarfskonzeptes im Spiel und das passt so, meiner Meinung nach (da kein Simulator; diese Rede betrifft z.B auch die RW-Funktion eines HLF, die nicht immer 100% gegeben ist).

    Steht aber auch im Fahrzeugmarkt:


    Das sollte eigentlich auffallen, da dort immer die wichtigen Infos stehen, wie Personal und co.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Moorbrand Groß wasserbedarf mal 3“ zu „[Kein Fehler] Moorbrand Groß wasserbedarf mal 3“ geändert.