Einsatz trotz fehlender Voraussetzung

  • Moin,


    ein Einsatz bei mir hat sich eben ausgebreitet, ich habe jedoch keine THW Wache mit entsprechendem Ausbau für Wasserschaden/Pumpen, obwohl dies in der Voraussetzung für den Einsatz gelistet ist. Entsprechender Einsatz wurde heute frisch um 16:40 Uhr generiert und hat sich dann ausgebreitet.


    Bin ich lost und habe ich was übersehen? Müsste meines Erachtens ein Fehler sein, sehe zum ersten Mal, dass ein Einsatz bei mir trotz fehlender Voraussetzung auftritt.



    EDIT 21:46 Uhr - Genau das Gleiche erneut aufgetreten bei einem anderen Einsatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sygeron ()

  • Moin,


    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe jetzt drei von drei RTW in einem Einsatz mit NEF - Anforderung gebunden, obwohl ich gar nicht die Vorraussetzungen für ein NEF habe.

    Dazu kommt noch ein Flächenbrand mit einer Anforderung für einen SW. Hab ich aber auch nicht und krieg ich auch nicht wiede rein, diese Woche, weil ich keine neuen Einsätze starten kann, solange meine Einsatzfahrzeuge alle gebunden sind. Insbesondere die RTWs.

  • Moin,


    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe jetzt drei von drei RTW in einem Einsatz mit NEF - Anforderung gebunden, obwohl ich gar nicht die Vorraussetzungen für ein NEF habe.

    Dazu kommt noch ein Flächenbrand mit einer Anforderung für einen SW. Hab ich aber auch nicht und krieg ich auch nicht wiede rein, diese Woche, weil ich keine neuen Einsätze starten kann, solange meine Einsatzfahrzeuge alle gebunden sind. Insbesondere die RTWs.

    For the Record:

    Du hast weniger als 3 Rettungswachen zusammen mit aktiven Rettungsdienst-Erweiterungen.

    Zudem hast du weniger als 7 Feuerwachen.

    Dennoch bekommst du NEF-Anforderungen und SW-Anforderungen.


    Habe ich das so korrekt wiedergegeben?


    Ein Link zu deinem Profil hilft ebenso häufig, damit sich das Team schneller die genaue Situation anschauen kann. Ist https://www.leitstellenspiel.de/profile/2415891 ("KalleMaisenkaiser") dein Account?

  • Moin Jan,


    sorry, ich bin noch neu hier und mit den Gegebenheiten nicht so vertraut.

    Der Account stimmt.

    Es sind tatsächlich schon 7 Feuerwachen, aber nur zwei Rettungswachen plus eine RD- Erweiterung, die sich aber noch im Bau befindet.

  • Servus!


    Habe das selbe Problem. Mir fehlt der Ausbau Wasserschaden/Pumpen. Insgesamt habe ich 2 THW Wachen. Das erste mal konnte ich in der App noch den Einsatz

    mittels Werbevideo Abschließen. das geht jetzt nicht mehr. bin am überlegen ob ich den Lehrgang und den Ausbau mit Coins beschleunige. aber das ist auch nicht sinn und zweck vom Spiel. Accountlink ist hier: https://www.leitstellenspiel.de/profile/458475 Link zum Einsatz (wenn der weiter hilft): https://www.leitstellenspiel.de/missions/2621473048


  • Moin Jan,


    sorry, ich bin noch neu hier und mit den Gegebenheiten nicht so vertraut.

    Der Account stimmt.

    Es sind tatsächlich schon 7 Feuerwachen, aber nur zwei Rettungswachen plus eine RD- Erweiterung, die sich aber noch im Bau befindet.

    Super, dankeschön!

    Dann ist zumindest der angeforderte Schlauchwagen kein Fehler.


    Der RD-Ausbau in Kombination mit den hier gemeldeten Wasserschaden/Pumpen Ausbauten hört sich für mich so an, wie wenn Ausbauten im Ausbau versehentlich als "Einsatzbereit" gezählt werden (ggf. nur unter bestimmten Bedingungen).

    Da muss das Team morgens mal genauers draufschauen, auf den ersten Blick scheinen die Informationen hier aber schonmal wertvoll zu sein. Danke für eure Meldungen!

  • In der Tat wurden im neuen System Ausbauten leider bereits mitgezählt, sobald sie in der Bauwarteschlange waren, das war natürlich überhaupt nicht Sinn der Sache. Das ist jetzt korrigiert und soltle wieder korrekt arbeiten.

    Aktuell solltet ihr im Zweifelsfall ein Gebäude oder eine Erweiterung aus- und wieder einschalten um die Zähler zu aktualisieren. Wir werden im Laufe des Tages aber auch einmal einen Zählvorgang global anstoßen, nachdem alle möglichen Fehler gelöst sind, das dauert über die gesamte Spielermasse aber einfach eine Weile (wenn ihr selbst einen anstoßt, seid ihr auf jeden Fall aktuell).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Ich weiß nicht, inwieweit das hierher gehört, aber ich hatte als ich gerade mit dem Spiel angefangen habe (Mitte Juli 2022) einige Einsätze, bei denen ebenfalls Fahrzeuge angefordert wurden, die ich damals noch nicht hatte. Darunter ziemlich häufig der ELW 2. Mit der Anzahl der benötigten Wachen lag ich in dieser Zeit deutlich unter der Grenze.


    Allerdings konnte ich diese Einsätze trotz fehlender Fahrzeuge immer abarbeiten und habe dafür auch Credits bekommen. Ich bin mir sicher, dass bei der

    Fahrzeuganforderung keine Wahrscheinlichkeit angegeben war. Also die Fahrzeuge normalerweise fest vorausgesetzt waren.


    Also vielleicht lässt es sich lösen, wenn man einfach alle anderen Fahrzeuge hin schickt ??‍♂️. Man hat ja immer die Option, sie wieder zurück zu alarmieren.


    Ich vermute einen Zusammenhang damit, dass ich recht früh die Erweiterungen Werkfeuerwehr (gleich die erste Wache) und Rettungsdienst (die zweite Wache) gebaut habe.

  • Hattest du schon früh den Einsatzhelfer des LSS-Managers genutzt?


    Es gibt Einsätze, die Fahrzeuge benötigen, die man später braucht als bei der Mindest-Wachenanzahl.

    In dem Fall kann man den Einsatz mit den vorhandenen Fahrzeugen abarbeiten und die entsprechenden Fahrzeuge, die erst bei höherer Wachenanzahl gefordert werden, werden nicht im Einsatz gefordert.

  • Hattest du schon früh den Einsatzhelfer des LSS-Managers genutzt?


    Es gibt Einsätze, die Fahrzeuge benötigen, die man später braucht als bei der Mindest-Wachenanzahl.

    In dem Fall kann man den Einsatz mit den vorhandenen Fahrzeugen abarbeiten und die entsprechenden Fahrzeuge, die erst bei höherer Wachenanzahl gefordert werden, werden nicht im Einsatz gefordert.

    Also wenn der nicht irgendwo voreingestellt ist, dann nutze ich den wahrscheinlich bis heute nicht. Ich vermute, es handelt sich dabei um ein Skript? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, weiß aber schon, dass es bei größeren Einsätzen irgendwann sinnvoll ist, auf sowas zurück zu greifen.


    Ich spiele das Spiel quasi aktuell noch in Reinform. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann listet der Einsatzhelfer die benötigten Fahrzeuge gleich zu Beginn auf. Bisher schicke ich meistens den Rettungsdienst vor, bis dann die Anzeige für die restlichen benötigten Fahrzeuge kommt.


    Also gehe ich mal davon aus, dass meine Daten da unverfälscht sind.....


    Oder meinst du einfach diese Info-Übersicht, wo man auch die Fahrzeuge direkt anzeigen lassen kann? Die habe ich von Anfang an verwendet.

  • Sowohl als auch. Die Übersicht als auch der LSSM geben immer die Max. benötigten Fahrzeuge an - auch wenn sie, da noch nicht vorhanden und Wachenanzahl unter der Anforderung für dieses sind, nicht gefordert werden.

  • Sowohl als auch. Die Übersicht als auch der LSSM geben immer die Max. benötigten Fahrzeuge an - auch wenn sie, da noch nicht vorhanden und Wachenanzahl unter der Anforderung für dieses sind, nicht gefordert werden.

    Alles klar. Vielen Dank für die Erklärung. Eventuell führt das auch bei anderen Spielern zu Missverständnissen und falschen Fehlermeldungen. Da ist es gut, dass es an dieser Stelle geklärt wurde.

  • da mein Fehler hier herein passt, schreibe ich es hier:
    ich bekomme aktuell die Massenanfall an Erkrankten/Massenanfall nach Lebkuchenverzehr, die als Voraussetzung Feuerwachen, Rettungswachen und Polizeiwachen haben, obwohl nur die Leitstelle aktiv ist, die nur Rettungswachen hat. Und auch die generierenden Wachen gehören zu dieser Leitstelle.


    Link zum Einsatz:
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/2659920308

    Einsatzhilfe
    https://www.leitstellenspiel.d…584?mission_id=2659920308


    Link zur generierenden Wache:

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/4664744

    Link zur Leitstelle

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/16062362

  • Hast du einen eigenen Leitstellenbereich?