Überlege, den Forum fürs Erste zu Verlassen

  • Hallo euch allen:


    Ich bin am Überlegen, Eventuell den Forum fürs erste zu Verlassen. Die Hälfte von euch ist sowieso wütend auf mich.


    Das ist das eine mein richtiger Grund, warum ich am Überlegen bin, für ne Zeit zu gehen ist so:



    Ich höre hier nicht mehr rein. Ich kenne mich mit Feuerwehr, THW, Polizei, Rettungsdienst null aus. Deswegen sind auch meine Einsätzvorschlage immer Müll. Jetzt sagt ihr bestimmt, Informieren dich einfach im Vorraus: Das mache ich, es kommt aber immer nur Mühl raus im Internet. Und dann weiß ich halt eben nicht, was ich dann nehmen soll und so. Einfach so im Forum rumhocken und nichts fürs Spiel tun ist auch Scheiße meiner Sicht.


    Dann kommt noch Ständig noch, deine Rechtschreibung und Grammatik ist Scheiße und sonst was. Ich gebe zu, das meine Rechtschreibung Scheiße ist.


    Des weiteren kenne ich mich halt eben null aus hier. Auf jedes Thema kenne ich mich hier nicht aus. Und das ist auch Blöd. Ich versuche ja schon, zu lernen und so, aber bei vielen Sachen kapiere ich nur Bahnhof, was das jetzt heißt, bedeutet oder Sonst was.



    Dann noch wegen den Grafiken: Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Grafik im Sat von mir trinne nicht. Ich habe zwar jetzt ne Ferdige Grafik, kann ich aber erst am Sonntag rein stellen, da ich kein W-Lan habe nicht.



    Deshalb sage ich das jetzt mal so: Viele Werden sich Freuen wenn ich gehen, andere eher nicht.


    Für meine ganzen Fahler entschuldige ich mich hier noch mal.



    Es steht zwar noch nicht fest, ob ich erst mal gehe oder nicht. Ich bin noch am Überlegen.



    Grüße, Leon

  • Ich kenne mich mit Feuerwehr, THW, Polizei, Rettungsdienst null aus

    Das ist kein Grund, ich kenn mich damit auch nicht aus ;)


    Einfach so im Forum rumhocken und nichts fürs Spiel tun ist auch Scheiße meiner Sicht.

    auch ohne Einsatzvorschläge zu erstellen kann man sich konstruktiv am Forenleben beteiligen. Dazu gehört, sich an Diskussionen zu beteiligen, Vorschläge ein- oder weiterzubringen, Fehler zu melden und anderen Spielern zu helfen, wenn sie Fragen haben.

    Dabei ist es immer schwierig, das richtige Maß zu finden, gerade wenn man etwas nicht sicher weiß. Halbwissen kann immer gefährlich sein und deshalb gilt: Lieber nichts sagen wie versehentlich falsche Infos zu verbreiten.

    Ich weiß, das ist oft nicht so leicht, aber das braucht einfach seine Zeit, sich im Forum einzuleben. Das klappt nicht in ein paar Wochen, sondern das braucht jenachdem Monate, bis man da den Bogen raus hat.


    Dann kommt noch Ständig noch, deine Rechtschreibung und Grammatik ist Scheiße und sonst was. Ich gebe zu, das meine Rechtschreibung Scheiße ist.

    Das ist ganz normal. Es gibt eben Menschen mit Schwächen in diesem Bereich und diese sollen natürlich definitiv nicht untergehen, nur weil sie Probleme haben, sich syntaktisch korrekt in der Schriftsprache auszudrücken.
    Vielleicht könnte es dir helfen, dich an einen Forennutzer deines Vertrauens wenden, der dir ein da ein bisschen hilft. Ggf. auch beim sonstigen Eingliedern ins Forum. Wichtig dabei: Du bist trotzdem natürlich ein eigenständiger Mensch und somit hast du als Individuum auch die Verantwortung deiner Beiträge, ganz egal, ob dich jemand im Forenleben unterstützt oder nicht ;)

    Zudem kannst du dir auch z.B. https://mentor.duden.de/ zur Hilfe ziehen und zumindest einmal kurz über längere Beiträge drüber lesen zu lassen. Damit können zumindest größere Unannehmlichkeiten im Text rausgefiltert werden.


    Des weiteren kenne ich mich halt eben null aus hier. Auf jedes Thema kenne ich mich hier nicht aus. Und das ist auch Blöd. Ich versuche ja schon, zu lernen und so, aber bei vielen Sachen kapiere ich nur Bahnhof, was das jetzt heißt, bedeutet oder Sonst was.

    Ich denke, da kannst du immer gerne Fragen, wenn du etwas nicht verstehst. Ich gebe zu, dass man manchmal etwas genervt ist, wenn "zu viele Fragen auf einmal" kommen, aber das hat auch oft mit äußeren EInflüssen zu tun, dass man halt mal schneller genervt ist von Kleinigkeiten.

    Grundsätzlich sind aber die meisten hier im Forum eher offen und hilfsbereit. Von einzelnen blöden Nutzern oder Posts sollte man sich nicht runterziehen lassen.

    Mit der Zeit sammelst du Erfahrung und Wissen, das du dann später anwenden kannst. Wie schon oben geschrieben: Manchmal ist es schwer, das richtige Maß an Posts zu finden.


    Dann noch wegen den Grafiken: Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Grafik im Sat von mir trinne nicht. Ich habe zwar jetzt ne Ferdige Grafik, kann ich aber erst am Sonntag rein stellen, da ich kein W-Lan habe nicht.

    Das Spiel, Forum und somit auch Versuche als Grafiker (gilt auch für Script-Versuche) sind natürlich Freizeit, du musst dich nicht dafür entschuldigen, wenn etwas mal "länger" braucht.
    Andererseits solltest du auch versuchen, Ankündigungen zu vermeiden, besonders wenn du dir selber noch unsicher bist, was genau du liefern kannst und wie das Forum darauf reagiert. Das schöpft immer eine Erwartungshaltung und wirft ein schlechtes Licht auf dich, wenn es dann anders kommt.



    Ich persönlich freue mich über jeden Forennutzer, der positiv zum Forum beiträgt. Sei es mit Grafiken, Scripten, Ideen oder einfach nur einem Basic-Support. Aber das ganze ist eben auch mit einem aufwändigen Lernprozess verbunden, wenn man sich hier richtig einbringen möchte.


    Wenn du Fragen hast oder sonst Hilfe hier im Forum brauchst kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden, ich versuche dir dann so gut wie möglich zu helfen.
    Das Forum ist an manchen Stellen ein eigenartiges Konstrukt mit vielen Eigenheiten, aber es kann auch ein schöner Platz sein, wenn man weiß, mit ihm umzugehen.


    Liebe Grüße

    Jan

  • ich habe dir hier ja schon einiges sowohl zum Autismus als auch zum Umgang bzw. Mitwirken im Forum geschrieben. Aber scheinbar hast du das schon wieder vergessen oder nicht richtig gelesen.

  • Und warum ist das hier ein eigener Thread wert? Bist Du als User von so großer Wichtigkeit und Bedeutung?


    Gute Reise und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Aufmerksamkeit ??

    Ich bin auch kein Fan von solchen Thread (genauso wie von "Hey Leute, ich bin wieder da, jubelt mal bitte"-Threads), aber ich finde es schade, wenn Nutzer sich im Forum einbringen möchten, aber sich aus verschiedenen Gründen nicht wohlfühlen. Da finde ich es dann gut, wenn das angesprochen wird. Potentiell ist ja jeder eine positive Bereicherung für das Forum ;)

    Da unterstütze ich Nutzer, die es aus verschiedensten Gründen nicht so einfach haben wie andere, gerne und versuche das beste aus ihnen rauszuholen, wenn sie es wünschen (auch wenn das nicht immer klappt).

  • ich habe dir hier ja schon einiges sowohl zum Autismus als auch zum Umgang bzw. Mitwirken im Forum geschrieben. Aber scheinbar hast du das schon wieder vergessen oder nicht richtig gelesen.

    Ja das habe ich total Vergessen da zur Zeit haufenweiße Stress bei mir ist und gerde Zur Zeit Viel zu tun habe und so. Vor allem unter der Woche. Jetzt und am Wochenende geht es. Da habe ich kein Stess.

  • Ja das habe ich total Vergessen da zur Zeit haufenweiße Stress bei mir ist und gerde Zur Zeit Viel zu tun habe und so. Vor allem unter der Woche. Jetzt und am Wochenende geht es. Da habe ich kein Stess.

    Entspann Dich und leg den Fokus auch aufs das RL ;)

    Und mal hier und mal da kommt sicher etwas wo Du Deinen Teil beitragen kannst. Auch hier.

    Teddybaer28121989 seine Tipps sind sicher auch was, was man öfter als einmal lesen kann.


    Als ich im Forum angefangen habe... gab es noch den "Dislike-Button" und der hat häufig den Weg zu mir gefunden.

    Für manche dauert es auch mal länger bis sie ankommen und auch akzeptiert werden. Und ich nehme mich da definitiv nicht aus ;)

  • Ich denk, wir "alten Hasen" können alle Bestätigen, dass der Einstieg ins Forum teilweise nicht ganz einfach ist und das Forum schon ein Ort der spezielleren Sorte ist :D


    Wichtig bleibt, sich im Hinterkopf zu behalten: Man verpflichtet sich hier nichts und niemandem. Wir (Spieler) sind alle hier in unserer Freizeit und somit brauchen wir uns hier keinen Stress machen, irgendetwas abzuliefern, zu beweisen oder sonst irgendwie besonders herausstechen o.ä.

  • Ich meine, das ich im RL, also in meiner Freizeit zur Zeit viel Stress und zu tun gibs unter der Woche, das ich halt eben viel zu tun habe im Privaten da.



    Und ich bin auch erst 16 Jahre alt.