[Skriptwunsch] [Forum] Einsatzvorschläge "Ersteller"

  • Hallo liebe Gemeinde, ich hatte gerade eine Idee: man könnte ja ein Skript/ Programm erstellen, das die Einsatzvorschläge vereinfacht es sollte so gehen:an schreibt in ein Feld den Namen, darunter die Anforderungen und dann macht eine KI eine "gute" Vergütung für den Einsatz, man könnte noch einbauen, dass noch eine KI nach so einem Einsatz sucht, und dann sagt ob es in Ordnung ist oder nicht und falls in Ordnung einen Text ausspuckt

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Es tut mir leid, das jetzt so direkt sagen zu müssen, aber auch wenn "KI" nur aus zwei Buchstaben besteht, ist die Implementierung einer solchen deutlich komplexer, als z.B. das schöne Wörtchen "Literalstringinterpolation".


    Schau dir am besten mal was zum Thema "Neuronale Netze" an, z.B. ein einfacher Einstieg in die Bilderkennung. (Klassisches Beispiel: Zahlen erkennen).
    Im Vergleich dazu ist das Verstehen von Sprache (auch wenn es "nur" Schriftsprache ist) nochmals deutlich komplexer, denn ein geschriebener Satz kann – selbst wenn er syntaktisch korrekt ist – mehrere Semantiken (Bedeutungen) haben. Beispiel: "Ich werde das Hindernis umfahren". Wird es jetzt umgefahren oder umfahren?

    Zudem müsste man dieses Programm mit mehreren hundertausenden Beispielen füttern, um es zu trainieren. Das schöne an solchen Geschichten ist nämlich, dass sie lernen und man sie recht einfach mit großen Datenmengen trainieren kann.


    Kurz: A lot of Aufwand für einen nur so semi-großen Nutzen. Da würde ein Template deutlich einfacher gehen und würde den Zweck deutlich schneller erfüllen.

  • OK, ich kenne mich zwar auch ein bisschen mit Künstlicher Intelligenz aus und weiß auch wie aufwendig es ist

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Und das brauchst Du weil Du bisher so unzählige, aufwendige Einsatzverschläge gemacht hast und Dir in Zukunft die Arbeit erleichtern willst oder weil Du irgendwo irgendetwas gelesen hast?

    Warum solch einen Aufwand betreiben? Ach ja ... es ist natürlich einfacher, wenn andere für einen die Arbeit machen, das Denken übernehmen und man bei der Erstellung eines Vorschlages nicht mehr über die Sinnhaftigkeit nachdenken muss.

    Man kann sich aber auch einfach mal Mühe bei der Erstellung und Ausgestaltung eines Vorschlages machen. Klar muss man dabei seinen Kopf benutzen, aber das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein ...