Mehrere Einsätze mit Videos schließen

  • Hallo LSS-Team , Community-Team Leitstellenspiel



    Vor ein paar Monate habt ihr die Funktion eingeführt, mit dem man über die App täglich ein Video anschauen kann um damit einen Einsatz zu schließen.


    Warum nicht mehr davon:?:


    Mir ist zu Ohren gekommen, das ihr mit dem anschauen eines Videos, mehr verdient, als wenn ich den Einsatz mit 2 Coins schließen würde. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht. Aber wenn das wirklich so sein sollte, dann sollte es doch erst recht für euch ein Grund sein, die Begrenzung von ein Video täglich auf zu heben und das unbegrenzt zur Verfügung zu stellen.

    Denn ich habe kein Problem damit mir 100 Videos nebenbei anzuschauen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Aktuell kann man max. 2 Videos anschauen:

    1x zur Verdoppelung der tägl. Log-In Belohnung,

    1x zum (vorzeitigen) Beenden eines (eigenen / selbst erstellten) Einsatzes;


    Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, wenn es mehrere Videos gäbe, um entsprechend auch mehrere Einsätze abschließen zu können.

    (Was der Betreiber damit verdient (oder nicht), ist mir mal grundsätzlich egal.)


    Ich würde trotzdem eine niedrige Schwelle an Video-Begrenzungen bestehen lassen.

    Persönlich würde ich NICHT MEHR ALS 5 Einsatzbeendigungen per Video zulassen.


    Denn wenn es unbegrenzt wäre, würde sich - zumindest nach meinem Empfinden - ein schaler "Cheat"-Beigeschmack ergeben.

    Im Sinne von: Ich lass nebenbei die Generierung laufen, schließe aber jeden Einsatz mit einem Video ab, bekomm ordentlich Credits, muss aber selbst nichts dafür machen...


    Das käme dann schon fast einer Automatisierung gleich, und die sollte nicht das Ziel sein.


    LG

  • Ich sage mal so:

    die Option "Schließe einen Einsatz durch schauen eines Videos ab" gut. Nur warum braucht es mehr? Entweder man arbeitet den Einsatz ab oder gibt halt Coins aus.

    Und irgendwie muss das Unternehmen hat Geld verdienen.


    Von daher: Gegen eine Erhöhung der Videoanzahl für das Abschließen von Einsätzen.

  • Ich nutze die Funktion nur um Tag 7 um 2 Coins zu bekommen^^.

    Aber max. 1 Einsatz am Tag mit 1 Video schließen zu können halte ich auch für "etwas" wenig.

    Ich wäre also für eine Erhöhung der Menge an Einsatzschließ-Videos auf.... 5? oder 10?

    Und irgendwie muss das Unternehmen hat Geld verdienen.

    Das Beenden eines Einsatzes kostet 2 Coins, was umgerechnet (auf den Preis von 30 Coins für 2,99 €) 20 cent sind. Und das Unternehmen bekommt durch die Videos ja auch Geld. Wie viel das ist weis ich nicht, sicherlich aber weniger als 20 cent. Daher sollte das auch nicht unbegrenzt möglich sein. Und es bringt den Unternehmen mehr Geld ein, als wenn der Spieler den Einsatz einfach verfallen lässt.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Ich nutze die Werbung auch nur aller 7 Tage für den doppelten Credit vom Login. Selten nutze ich die werbung auch mal für einen Großen Einsatz (Dammbruch zb), ansonsten aber ehrlichgesagt nicht. Gegen eine erhöhung hätte ich jetzt nicht unbedingt was, aber ab einem gewissen punkt würde ich es dann schon fast als Cheat ansehen. Ich spiele nicht aktiv in der App, weil die App bei mir einfach nicht mehr Stabil läuft. Somit hätte ich bei endloser Werbung als PC Spielerin einen echten Nachteil. Alternativ könnte natürlich die Werbung auch endlich für den PC kommen. :P

    Wie viel das ist weis ich nicht, sicherlich aber weniger als 20 cent

    Laut dieser Quelle liegt der Gewinn pro Werbung irgendwo zwaischen 0,16 und 2,50 Dollar.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ja, 0,02 $ je angeschauter Werbung.

    Der Rest ist nur wenn du dann klickst und installierst etc, also die Werbung erfolgreich ist, das ist hier ja nicht der Fall, das macht keiner/kaum einer.

    Deshalb ist in vielen Spielen die Anzahl der Werbevideos begrenzt, weil niemand zahlt gern umsonst für nichtklicken.

    Klar reczhen die Werbetreiber schon mit tausenden Videos je erfolgreichem Klick, aber zu verschenken hat auch keiner etwas! Und ich denke, das Prüfen der Werbung (ob Zielgruppe, Alter, gesetzeskonform im betreffenden Land etc.) verursacht auch Kosten, die die 0,02 $ (0,0189 EUR) dann entsprechend schmälern.

  • Mir persönlich ist das völlig egal. Aber ich finde wir sollten nicht über diesen Vorschlag diskutieren sonder ihn direkt an die Firma wenden. Nach wir sollten das entscheiden sonder sie.

    Einfach abwarten.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)