Untätiger Support

  • Es ist kein Beweis ist aber schon auffällig wenn die Spieler wie schon gesagt wurde 24/7 gleichbleibende hohe Einnahmen haben und sich viele in einem Verband befinden

    JA, das ist für Dich und mich klar, aber der Betreiber kann nicht rein aus der puren Freude raus mal den und den sperren.


    Edit: in dubio pro reo

  • Um mal etwas anderes in Raum werfen. Vlt. Nutzt auch das Team aktiv selbst Bots um die Software zu schulen und Fehler herauszufinden. Das weiß auch keiner und würde vermutlich auch keiner verraten, sofern es denn so ist.


    Schwarze Schafe hast du in jedem Spiel. Entweder kommen die damit durch, oder sie werden dem Support gemeldet. Aber als einzelner Spieler kannst du da nicht viel machen.

  • Es ist kein Beweis ist aber schon auffällig wenn die Spieler wie schon gesagt wurde 24/7 gleichbleibende hohe Einnahmen haben und sich viele in einem Verband befinden

    Das ist korrekt, aber....


    Ich weiß es nicht und damit kann ich niemanden verurteilen - wenn ich denke, dass der Nachbar mein Auto zerkratzt hat, es aber nicht weiß, ist er nach eingängiger Rechtssprechung so lange unschuldig bis ihm die Tat nachgewiesen wurde oder er war es halt nicht und wird freigesprochen. Ich persönlich vertraue hier ganz auf das LSS-Team, es ist ihre Aufgabe, darüber zu wachen und Hinweisen von aufmerksamen und skeptischen Spielern nachzugehen, die das bei ihnen (und nicht bei irgendwelchen anderen Spielern) melden. Das LSS-Team hatte sich weiter oben zu geäußert, dass es solchen Hinweisen nachgeht.


    Munkeln, ob jemand ein "(mutmaßlicher)" Bot ist oder nicht oder gar das untereinander "Austauschen" von Nicknames "(mutmaßlicher) Botuser" führt zu dem was dort bereits erwähnt wurde:


    Für mich gleicht das ganze hier mal wieder einer Hexenjagd. Mail dem Support einfach die Screenshots zu - irgendwann müssen die Reagieren.

    Nur dieses Öffentliche Angepranger bringt nichts ,außer schlechter Stimmung.


    Generell wäre es vielleicht gut, wenn man erstmal vor der eigenen Haustüre kehrt, bevor man sich anderen widmet um vielleicht von seinem eigenen (Fehl-?)Verhalten abzulenken und sich eher an die Fakten - also dem, was er wirklich weiß, hält und keine Hirngespinste entwickelt (weil er denkt zu wissen, was da los ist; was er denkt zu wissen, weil er denkt er wisse alles) und die die ggfls. auch noch verbreitet. Wie ich oben versuchte zu beschreiben, ist das ein sehr komplexes Thema (da es unter anderem unterschiedliche Einnahmeeffekte betrifft).


    Die Fakten kann mit höherer Wahrscheinlichkeit kein "Normaluser", bestenfalls vielleicht das LSS-Team aufdecken - und dann auch die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen. Alles was wir als "Normaluser" tun können, wenn uns jemand "auffällt", dürfte ja zwischenzeitlich auch jeder - spätestens nach der Meldung vom Community Team Leitstellenspiel (Post #8)- bekannt sein :)


    wenn ihr dem Support Cheater meldet, dann werden die natürlich geprüft und wenn wir sicher sind, dass es sich um z. B. um Bots handelt, dann werden diese auch gesperrt.


    Alles andere führt nur zu Vermutungen, die keiner beweisen kann.


    Wer von euch will schon für irgendetwas zu Unrecht verurteilt werden und der Buh-Mann sein, nur weil ein paar "Spezialisten" glauben, die ganze Wahrheit zu kennen obwohl sie selbst im Dunkeln tappen und gar nicht wissen, was sie da vor sich hinbrabbeln und es diverse "Fans" gibt, die das auch einfach glauben und wieder weiterbrabbeln? Ich wette da meldet sich niemand.


    Wir müssen eben das machen was wir können:

    Wenn uns jemand auffällt => an den Support melden


    Alles andere ist und bleibt Sache des Supports.

  • Um mal etwas anderes in Raum werfen. Vlt. Nutzt auch das Team aktiv selbst Bots um die Software zu schulen und Fehler herauszufinden. Das weiß auch keiner und würde vermutlich auch keiner verraten, sofern es denn so ist.


    Schwarze Schafe hast du in jedem Spiel. Entweder kommen die damit durch, oder sie werden dem Support gemeldet. Aber als einzelner Spieler kannst du da nicht viel machen.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das Team auch in dieser Richtung Hinweisen nachgehen wird. letzten Endes hat das Team aber die Möglichkeit, das ganze auf Programmiererebene außerhalb der Spielewelten zu testen und zu analysieren.

    Leider sind häufig die Entwickler von Bots/Hacks/Malware und co. den Betreibern einen Schritt voraus, denn nicht alles wird sofort auffallen, gemeldet oder verrät sich selbst.

    und das zitiere ich gerne nochmal ;)

  • Was möchtest DU mir mit dem vor der eigenen Haustüre kehren sagen?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Was möchtest DU mir mit dem vor der eigenen Haustüre kehren sagen?


    Naja, jeder Mensch hat Probleme - ob er will oder nicht. Mal sind sie "kleiner" und mal "größer"


    Die meisten dieser Probleme dürften (aus meiner Sicht) etwas wichtiger sein als "(mutmaßliche) Bots" ausfindig zu machen, diese als Bots zu bezeichnen und die Nichnames der "identifizierten Botuser" als eindeutige Bots an andere User weiterzugeben.


    Was soll das außer der "Hexenjagd" bringen oder dass man jemandem vielleicht "beweisen muss, dass man was drauf hat" oder "dass man wer ist"?

    Es sollte sich halt jeder dem widmen, was er auch wirklich kann und auch eine Entscheidung treffen kann, weil er die nötigen Kenntnisse, Voraussetzungen und Möglichkeit hat (und nicht was er meint zu können). Die richtige technische Ausstattung und ausreichend Berechtigungen haben, darüber professionell zu urteilen, ob jemand einen Bot (oder was auch immer nutzt) dürfte am ehesten der Support des Spiels haben. Da bringt das "Untereinander Austauschen von (wird wohl selten dazu gesagt: "möglichen") Botusern" nichts außer einer "Hexenjagd".


    Um es mal hart auszudrücken:

    Ich möchte ehrlich gesagt für nichts "verknackt" werden, nur weil irgendjemand mal meinte, sich selbst beweisen zu müssen und irgendwelche Unwahrheiten über mich erzählt (weil er "dachte" er wisse alles oder müsse sich jemandem gegenüber als "Spezialist" beweisen), sich das Ganze wie ein Lauffeuer verbreitet - und damit letztendlich mein Leben ruiniert (soziale Isolation, üble Nachrede, Jobverlust und was da noch alles kommt).


    Halten wir uns an die Fakten und tun was wir können: Auffällige User zu melden.


    Ich empfinde das auch nicht richtig, dass es User gibt, die solche automatisierten Tools, Programme oder was auch immer nutzen (aus welchen Gründen auch immer).


    Aber -auch auf die Gefahr hin mich immer und immer wieder zu wiederholen-:

    Es ist Aufgabe des Supports das letztendlich zu klären, zu entscheiden und ggfls. Maßnahmen dagegen zu ergreifen.

  • Das ist doch inprinzip genau das, was ich mit meiner Aussage bezüglich Hexenjagd meinte.


    Einfach alles dem Support schicken und die gehen dem ganzen hinterher

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das ist doch inprinzip genau das, was ich mit meiner Aussage bezüglich Hexenjagd meinte.


    Einfach alles dem Support schicken und die gehen dem ganzen hinterher

    Du hast gefragt - ich hab geantwortet ;)

  • support@leitstellenspiel.de


    ist die Adresse der Wahl, um mögliche AGB-Verstöße zu melden.


    Je mehr Futter und Hintergrundinfos der Support dazu bekommt, desto gezielter kann das Team auch agieren.


    also:

    - ACC Name, am besten mit Link

    - Verdachtsbeschreibung, am besten mit Screenshots, Analysedaten, detaillierte Verdachtsbeschreibung des Verstoßes

    - Idealerweise Quelle des vermutlich genutzten Tools


    Auszug aus den AGBs:

    §3...

    7. Die Spiele der SHPlay beinhalten Elemente der Interaktion von Spielern untereinander. Um unter den Spielern einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen sind folgende Aktivitäten nicht erlaubt:

    8. Nutzung von Multi-Accounts:

    Ein Spiel kann mehrere voneinander getrennte Spielwelten beinhalten. Den Nutzern ist es untersagt, mehrere Accounts in der gleichen Spielwelt anzulegen.

    1. Nutzung von Tools, Skripten, Bots oder anderen Computerprogrammen:

    Den Nutzern ist es untersagt, Tools, Skripte, Bots oder andere Computerprogramme zu nutzen, die dazu geeignet sind, Aktivitäten in einem Spiel automatisiert auszuführen.

    Die Nutzung der Spiele von SHPlay muss durch den Spieler persönlich erfolgen.

    1. Nutzung von Fehlern für eigene Vorteile:

    Es ist verboten, Bugs und/oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen.


    und §7

    11.i) wenn der Nutzer den Account eines anderen Spielers gegen dessen Willen nutzt.



    und noch etwas:

    Es gibt in den ABGs nichts, was dagegen spricht, dass ein Account von mehreren Personen bespielt wird (was 24/7) tatsächlich auch ohne gesundheitliche Einschränkungen möglich macht... Also besteht hier seitens SH-Play nicht einmal eine Handhabe, da kein Verstoß



  • und noch etwas:

    Es gibt in den ABGs nichts, was dagegen spricht, dass ein Account von mehreren Personen bespielt wird (was 24/7) tatsächlich auch ohne gesundheitliche Einschränkungen möglich macht... Also besteht hier seitens SH-Play nicht einmal eine Handhabe, da kein Verstoß

    Das mag für die neuen AGB richtig sein. Bei der Alten, die für einen großen Teil der Spieler noch gilt (und auch für einige der Vermuteten Bots), stand das aber ganz eindeutig drin. Leider ist die Alte, noch gültige AGB aber nur über die WayBackMachine erreichbar, und selbst dort nicht so einfach.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das mag für die neuen AGB richtig sein. Bei der Alten, die für einen großen Teil der Spieler noch gilt (und auch für einige der Vermuteten Bots), stand das aber ganz eindeutig drin. Leider ist die Alte, noch gültige AGB aber nur über die WayBackMachine erreichbar, und selbst dort nicht so einfach.

    ich glaube Du irrst dich da ein wenig (oder ich irre mich , dann belehr mich bitte eines besseren) - in dem Moment wo neue AGB bekannt gegeben werden und für alle zugänglich sind, sind die neuen AGB für alle gültig.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das mag für die neuen AGB richtig sein. Bei der Alten, die für einen großen Teil der Spieler noch gilt (und auch für einige der Vermuteten Bots), stand das aber ganz eindeutig drin. Leider ist die Alte, noch gültige AGB aber nur über die WayBackMachine erreichbar, und selbst dort nicht so einfach.

    zum Thema Gültigkeit der AGB (alt oder neu) gibt es da so etwas wie: Stillschweigende Zustimmung.

    Der BGH hat hierzu zwar ein Urteil gesprochen, allerdings NUR für Banken. Urteil (AZ.: XI ZR 26/20) des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 27. April 2021

    SH-Play fällt da aber nicht drunter, da keine Bank.

  • ich glaube Du irrst dich da ein wenig (oder ich irre mich , dann belehr mich bitte eines besseren) - in dem Moment wo neue AGB bekannt gegeben werden und für alle zugänglich sind, sind die neuen AGB für alle gültig.

    Da irrst du dich. Änderungen der AGB muss zugestimmt werden. Alternativ kann ein Änderungshinweis geschrieben werden ("Hey Nutzer, wir haben folgende Punkte der AGB verändert"). Dann kommt die Stillschweigende Zustimmung in Aktion. Einfach ändern und automatisch für alle Gültig ist aber nicht rechtens.



    zum Thema Gültigkeit der AGB (alt oder neu) gibt es da so etwas wie: Stillschweigende Zustimmung.

    Der BGH hat hierzu zwar ein Urteil gesprochen, allerdings NUR für Banken. Urteil (AZ.: XI ZR 26/20) des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 27. April 2021

    SH-Play fällt da aber nicht drunter, da keine Bank.

    Das ist zwar so fast richtig, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass von seiten des Betreibers ein Offizieller Änderungshinweis gegeben wurde. Die AGB wurde damals soweit ich mich erinnern kann einfach geändert. Darauf aufmerksam hat damals auch irgendein Spieler gemacht. Der Änderungshinweis ist aber Notwendig, wenn man sich auf die Schweigende Zustimmung berufen will. Das einzige war damals hier im Forum ein "Ja mussten wir ändern" nachdem sie darauf angesporchen wurden. Da das Forum aber keine Pflichtlektüre ist, wage ich zu bezweifeln, dass das als Änderungshinweis ausreicht. Soweit ich mich eriinnere, war damals sogar klar gesagt worden "Die alte gilt noch. [...] Situation mit unterschiedlichen AGB ungünstig, aber leider ist das so [...]". Letzteres hatte ich glaube sogar diekt vom Support im Ticket-Chat (Fragezeichen in der App) erhalten. Leider kann ich davon aktuell kein Foto machen, wenn ich wieder ins Spiel komme und es noch finde ergänze ich das aber gerne.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • "Haben sie eigene Krankenhäuser und Zellen freigegeben, dann geht es so auf ca 50.000 Credits. Werden im Verband viele Einsätze geschlossen, bei uns meist ab 20 Uhr oder GSLs, dann gehen die Einnahmen pro Stunde auch mal auf über 1.000.000 Credits, beides ist bei Botspielern häufig nicht der Fall."


    Aber da fängts ja schon an. Diese Annahme ist schon alleine komplett realitätsfern. Mag ja sein das ihr so wenig verdient, aber wenn man etwas Ahnung von dem Spiel hat und weiß wie man das Spiel effizent macht, dann kann man ohne Verbandseinsätze und GSL, also nur mit eigenen Einsätzen in 1h locker 1.5mio+ machen, solange die Einsätze schon generiert sind, da ist auch die Uhrzeit egal. Genauso kann man auch locker mehr als 50k verdienen wenn man nicht online ist. Dafür reichts absolut wenn man die Verbandseinsätze anfährt und immer irgendwo was geschlossen wird, dann hat man in der Statistik auch nie solch geringe Einnahmen. Das selbe gilt dafür wenn man immer im Bereich 400-600k oder sonst was verdient, dass kann ebenso aufgrund der eigenen und der Verbandsaktivität erfolgen und ist damit nicht zwangsläuftig der absolute Beweis dafür das jemand botet. Natürlich kann es ein Indiz sein wenn jemand 24/7 die selben Beträge pro Stunde einnimmt, besonders in kleinen Verbänden und bei auffälliger Bauweise, aber das kann alles genauso gut über ganz normales spielen passieren.


    Meiner Meinung nach ist das hier, wie Noppes schon sagte, pure Hexenjagt und ganz ehrlich denke ich das hier sehr viel Neid von den Spielern dabei ist, die halt nicht wissen wie man das Spiel effizent spielt oder einfach nicht die größe dafür haben. Ich find es ziemlich gewagt dann hier Unterstellungen zu betreiben und Leute anzuprangern für etwas was sie wahrscheinlich nicht einmal getan haben, einfach nur weil die Annahme auf Fakten beruht die schlicht falsch sind. ^^

    Ich fass es mal kurz:
    Guckst du hier,
    https://www.statsdb.eu/
    siehst du, was ich in der Stunde verdiene.
    Die 50k sind der Umsatz, den du erreichst, wenn du:
    1. off bist
    2. keine Verbandseinsätze geschlossen werden
    3. ein paar Patienten in deinen freigegebenen Krankenhäusern landen

    400 - 600 k ist nicht der Umsatz den ich in der Stunde mache und schon gar nicht 24/7.
    Es ist aber fast nicht möglich, diesen Umsatz 24h jede Stunde hin zu bekommen. Denn wie schon gesagt, wenn keiner Verbandseinsätze schließt und keiner Patienten in deine freigegebenen Krankenhäuser einliefert, dann bis du nun mal bei 0 Credits die Stunde... 8)
    By the Way: Hexenjagd wäre es, wenn wir hier die Namen veröffentlichen würden, das wäre dann auch die Geschichte, irgendjemanden grundlos zu beschuldigen.
    Das bringt nix und von daher bleib ich dabei, meine Vermutungen mit Spielernamen per Mail dem Support mitzuteilen und zu offen, dass was passiert oder ich Unrecht hatte...

  • Neue AGB


    Sobol


    Ich glaube, das sagt alles, aber der Weg zum BGH ist schließlich jedem offen

    Das ist das, was ich meine. Ja, im Forum kam was. Daran erinnere ich mich auch. Ingame aber, und bitte berichtige mich da, wenn ich falsch liege, kam nichts. Und das Forum ist KEINE Pflichtlektüre zum Spielen des Spiels.


    Da keine explizite Zustimmung von älteren Spielern erfolgt ist, deren Account vor der Änderung der AGBs erstellt worden ist, gelten für diese auch weiterhin die alten AGBs, bis sie den neuen AGBs zustimmen.

    Die Alte AGB gilt noch für die jenigen, die "Alte Accounts" haben.

    Die aktuelle Situation mit der Mischung aus "alt" + "neu" ist nicht optimal und finden wir selbst als Unternehmer auch nicht perfekt. Im Laufe der Zeit wollen wir da noch mal ran, dass für möglichst alle Nutzer die gleichen AGBs gelten.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Kurzfassung: Für mich sind die Spieler welche 48h und zum Teil auch über Wochen (habe für mich eine kleine Excel Liste mit Verdiensten gewisser Spieler) welche Stunde für Stunde Beträge welche sich im +/- 20.000 Credits Rahmen befinden erwirtschaften.


    Sprich jede Stunde zwischen 630.000 und 650.000 Credits. Da braucht man auch gar nicht lange suchen. Bei Spielern ohne Computermithilfe variert dies deutlich höher

  • Sobol und nur der Betreiber weiß, wer der "alten" User aktiv den neuen AGBs zugestimmt hat.

    Wenn ich vor hätte, meinen ACC mit anderen zu teilen, dann würde ich da ganz schnell mal ein "Ja" in deren Richtung schicken.


    Aber letzten Endes bleibt es bei Mutmaßungen und dem Weg über den Support.