Zivilstreifenwagen gefordert obwohl keine aktiver Ausbau Kriminalpolizei im größeren Umkreis

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Einsatz bekommen, Einbruch in ein Wohnhaus, in Bremen. Ich habe dort keine PW mit dem Kriminalpolizei Ausbau versehen. Der nächste und einzige befindet sich 285 Km entfernt. Der Einsatz ist also nicht lösbar. Da der Ausbau Kriminalpolizei ja auch nur an großen Polizeiwachen angehängt werden kann. Wäre ich jetzt gezwungen mindestens 200 000 Credits, Erweiterung und Ausbau auszugeben und mind. 24 Stunden zu warten. Ich weiß das es jetzt erst einmal kein Riesenproblem ist. Aber wenn sich solche Einsätze häufen und das dann bei kleineren Spielern wird es zu einem Problem.


    Hat sonst noch jemand diese Problematik bei sich?


    Gruß Kallu65

  • Ist dein Kriminalpolizei Ausbau einsatzbereit?
    Also der in 285km Entfernung?
    Wenn du dann keine getrennten Leitstellenbereiche hast, ist es normal.
    Sobald du einen aktiven Ausbau hast, werden die Fahrzeuge bei allen entsprechenden Einsätzen gefordert,
    unabhängig von der Entfernung.

  • Nein meine Leitstellen sind getrennt, da ich in einigen Bereichen auf THW und Wasserrettung bisher verzichtet habe. Um genau das von dir beschriebene Problem dabei zu vermeiden.

  • Die Wasserrettungseinsätze kommen nur da, wo man auch Wasserrettungsausbauten hat.
    Ausschlaggebend ist die Einstellung in der Leitstelle, unter
    "Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt."
    muss in allen Leitstellen der Haken gesetzt sein. Dann sollten die Zivilstreifen nur dort gefordert werden, wo der Ausbau vorhanden ist.

  • ja wie gesagt, alle haben den Haken drin, weil ich geographisch einmal im Norden mit THW und Wasserrettung agiere und in Nordrhein Westfalen ohne die beiden Institutionen. Ich hatte das Problem damals beim THW auch schon mal, da hatte ich vergessen die Haken zu setzen. Nun sind sie aber alle drin, und ich habe es gerade noch einmal kontrolliert.

  • Sorry Leute - Einsatzbereiche bei mehr als einer Lst ist ja OK - aber hier fehlt es wiedermal am Grundsätzlichen - nämlich bei den Voraussetzungen.


    3x der Einsatz " Einbruch in Wohnhaus" - ist ja OK weil mit unterschiedlichen Zusätzen - was allerdings überhaupt nicht passt sind die geforderten Voraussetzungen und die unterschiedlichen Anforderung´s-Prozente beim Diensthund oder der Kripo:


    Einsatz-Bezeichnung Voraussetzung Fahrzeuganforderung
    1. Einbruch in Wohnhaus 2x Polizeiwache 1xDHuFüKW(20%) - 1xFuStW - 1xZivilStW

    2. Einbruch in Wohnhaus Täter vor Ort 3x Polizeiwache + 1x DienstHund 1xDHuFüKW - 4xFuStW - 1xZivilStW(70%)

    3.Einbruch in Wohnhaus Täter flüchtigt 4x Polizeiwache + 1x DienstHund + 1x POLHubi 1xDHuFüKW(50%) - 6xFuStW - 1xZivilStW(70%) - 1xPolHubi


    Community-Team Leitstellenspiel Nachfolgend noch die Screenshouts aus dem Spiel (Übersicht der möglichen Einsätze.




    Hier sollte zuindest im Bereich "Vorraussetzungen" nachgearbeitet werden - sonst werden in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch viele Fehlermeldungen auflaufen.


    PS: Sorry für den unübersichtlichen Tabellenversuch - leider werden beim speichern die Leerzeichen entfernt. Ich weis nicht ob ich das nachträglich ändern kann.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: PS eingefügt

  • Hier sollte zuindest im Bereich "Vorraussetzungen" nachgearbeitet werden - sonst werden in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch viele Fehlermeldungen auflaufen.

    Stimmt. Da liegt der Hund begraben. Mir war es gestern auch schon aufgefallen, aber ich habe es noch nicht in der Tiefe nachgeforscht. – Und es war ja nun wirklich so umfassend vorbereitet, dass man eigentlich nichts falsch machen konnte. Das ärgert mich.

  • Community-Team Leitstellenspiel - Danke für die schnelle Hilfe und die Info.:thumbup::thumbup:;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: