Bestimmte Polizei Einsätze als Folgeeinsätze der Feuerwehr

  • Da es ja öfter vorkommt, dass bei Bränden Illegale Aktivitäten festgestellt werden, würde ich mich freuen wenn beim Einsatz "Brand in Mehrfamilienhaus" der Einsatz "Cannabisplantage Entdeckt" als Folgeeinsatz in einer bestimmten Prozentzahl auftaucht.



    Quelle:


    Aber auch beim Einsatz "LKW in Hauswand" könnte der Einsatz "Cannabisplantage entdeckt" könnt dieser auftreteten.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Unabhängig von den genannten Einsätzen funktioniert das so für mich nicht.


    Folgeeinsätze treten im Umfeld eines anderen Einsatzes auf. Für diesen Vorschlag würde es jedoch benötigt, dass ein Einsatz am selben Ort auftritt. In der US-Version gibt es die sogenannten "subsequents" (Beispiel: https://www.missionchief.com/einsaetze/438), die genau dies tun. Wenn diese auch in DE eingeführt werden, kann man sowas gerne verknüpfen.

  • Der Ansatz ist nicht schlecht und auch nachvollziehbar. Wenn ich aber im Rahmen eines Feuers „etwas“ finde, muss jedoch nicht die komplette Man-Power der BePol anrücken. Da würden wir eher von einem komplett neuen Einsatz sprechen.


    Ich Blicke zudem mit Sorge auf die Idee von Do_Cop, auch wenn einfach wäre, ein bestehendes System zu kopieren.
    Man hat ja leider bei den Gebäudekomplexen gesehen, wie gut das kopieren eines bestehenden Systems aus einer anderen Version geklappt hat und wie sehr dabei noch auf die Ideen und Wünsche der Community gehört wurde.

  • Ich Blicke zudem mit Sorge auf die Idee von Do_Cop, auch wenn einfach wäre, ein bestehendes System zu kopieren.
    Man hat ja leider bei den Gebäudekomplexen gesehen, wie gut das kopieren eines bestehenden Systems aus einer anderen Version geklappt hat und wie sehr dabei noch auf die Ideen und Wünsche der Community gehört wurde.

    Bitte lasst das jetzt nicht zur Paranoia werden. Subsequents sind einfach ein dritter Mechanismus von Ausbreitung/Folgeeinsatz (nennen wir es mal "Anschlusseinsatz"), der auftritt, nachdem der alte Einsatz erfolgreich abgeschlossen wurde. Da gibt's nix rumzuwünschen.

  • Ich finde die Idee nicht schlecht. Wir hatten letztens bei uns hier einen Einsatz wo nach einem Hangrutsch ne Fliegerbombe gefunden wurde. Das bringe ich nun als Beispiel. Weil ich denke dass solche Folgeeinsätze auch den laufenden Einsatz verschieben könnten bzw verkomplizieren könnten.

    Genauso kann aus einem Einsatz Häusliche Gewalt = Häusliche Gewalt eskaliert = Brand 3 werden . Jeder kann sich die Eskalierungsstufe vorstellen.

    Oder aus dem Heimischen Grillunfall im Garten wird der Heckenbrand und dieser wird zum Waldbrand usw usf.