[Polizei]Verkehskontrolle / Radarkontrolle / Radarfalle

  • Wenn Du es so siehst, und fragst, was das mit dem Disponenten der Leitstelle zu tun hat, dann frage ich Dich:


    Wir haben ja bereits Polizei und Bereitschaftspolizei im Spiel, die über den Disponenten (den Spieler) zu diversen Einsätzen geschickt werden. Was hat man damit zu tun? (Könnte man jetzt fragen!)


    Wenn Du sagst, daß Radarfallen eine polizeiinterne Angelegenheit sind, dann müssten auch alle anderen Polizei-/BePol-Einsätze hier eine polizeiinterne Angelegenheit sein.


    Du widersprichst Dich selber in Deinen Postings @johnmcneil



    Zum eigentlichen Vorschlag:
    Ich finde die Idee gut und könnte gleich aufgebaut werden wie der KTW.

  • Wenn Du es so siehst, und fragst, was das mit dem Disponenten der Leitstelle zu tun hat, dann frage ich Dich:


    Wir haben ja bereits Polizei und Bereitschaftspolizei im Spiel, die über den Disponenten (den Spieler) zu diversen Einsätzen geschickt werden. Was hat man damit zu tun? (Könnte man jetzt fragen!)

    Guter Einwand. Bei uns in Nürnberg wird die Polizei über die ILS Nürnberg koordiniert, vielleicht ist das bei euch noch nicht so.
    Allerdings nur zu Notfällen, sprich unter der 112.



    Wenn Du sagst, daß Radarfallen eine polizeiinterne Angelegenheit sind, dann müssten auch alle anderen Polizei-/BePol-Einsätze hier eine polizeiinterne Angelegenheit sein.


    Schwerpunkteinsätze halte ich so wie du angesprochen hast für unnötig. [Allerdings könnte man die ILS anfunken für Verstärkung(Da wieder der Einwurf, Vor Ort Einsatzkoordination wird nicht über die Leitstelle abgehandelt {Sinn?} ?!)]


    Ja eure Blitzer werden doch auch nicht über eine Leitstelle koordiniert, noch werden sie da angemeldet, im Sinne von Ruf der Leitstelle.


    Daher immer noch dagegen ^^

  • Ich bin in keiner Hilfsorganisation tätigt. Daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber wenn Du schon so auf "die Realität" abzielst:


    Polizeieinsätze werden von der Leitstelle der Polizei bearbeitet.
    Feuerwehreinsätze, Notarzt und RTW-Einsätze sowie die KTW-Einsätze werden von der Leitstelle der Feuerwehr bearbeitet.


    Da wir uns hier aber in einem Spiel befinden, steht die Realität hier eigentlich gar nicht zur Debatte.
    Hier in diesem Spiel werden nun einmal alle HiOrgs vom Spieler koordiniert. Auch die Polizei. Daher finde ich es legitim, wenn hier Vorschläge nach weiteren Polizeieinsätzen gemacht werden. Unter anderem auch der Vorschlag nach Radarkontrollen.


    Von daher immernoch dafür.

  • Dagegen.


    1. Blitzen tut normal das Ordnungsamt und nicht die Polizei. Die tut höchstens Lasern.
    2. Müsste es wenn dann wie Krankentransporte extra sein, da es kein Einsatz über die Leitstelle ist.

    Desweiteren gibt es gibt Regionen in Deutschland in denen überwacht ausschließlich die Polizei den Verkehr. Und die sind in der Mehrzahl.


    PS: Tun tut niemand was.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Desweiteren gibt es gibt Regionen in Deutschland in denen überwacht ausschließlich die Polizei den Verkehr. Und die sind in der Mehrzahl.
    PS: Tun tut niemand was.

    Dennoch wird das nicht bei der Leitstelle überhaupt gemeldet.


    In diesem Zug wollte ich nur nochmal sagen, alle Einsätze, die in Leitstellenspiel.de abgehandelt werden, beruhen auf dem Grundsatz ich wähl die 112 und der Einsatz entsteht, oder aber es besteht die Möglichkeit das die 112 gewählt werden muss, oder aber durch die Einsatzkräfte vor Ort über die Leitstelle Verstärkung angefordert werden kann und dies sozusagen eine Ausnahmesituation darstellt, bei der der Disponent mit außergewöhlichen Situationen, wie zum Beispiel Fußball Bundesligaspiel, konfrontiert wird.


    Bei einem Blitzer kann ich mir das nur schwer vorstellen. Es sei denn jemand beschädigt mutwillig den Blitzer (vor allem die mit 30 km/h und mehr erwischt wurden, denn die haben ein besonderes Interesse daran :D:evil: ) Aber ansonsten entscheidet das der Chef der Verkerspolizei [Sprich irgendein A11/A12 Typ oder höher ] und das hat wenig mit einer Ausnahmesituation, noch mit irgendeiner 112 Situation /Notsituation zu tun.


    Daher nochmals dagegen

    3 Mal editiert, zuletzt von johnmcneil ()

  • Nabend. Und zwar ist mir die Idee gekommen, das man in der Leitstelle sagen kann, dass ein Bestimmter Funkstreifenwagen an einem Bestimmten Ort Geschwindigkeitskontrollen durchführen soll.
    Jenachdem geben bestimmte Orte bestimmte Erfolgs Chancen.
    Bsp: Autoban: 80%, Bundesstraße 50%, Spielstraße 30% oder so ähnlich (prozent anzahl ist zu überdenken)
    Desto mehr Funkstreifenwagen vor ort sind, können auch mehr 'Fahrer gleichzeitig geblitzt werden' Daher bringt es mehr Geld. Außerdem sollte mann einstellen (ähnlich wie bei den Streifenfahrten) wie lange jedes bestimmte Polizei Auto dort bleiben soll. (1-4 Stunden oder so)


    Die Funkstreifenwagen sind während der kontrollen auf Status 4 also am Einsatz Ort und daher nicht bei anderen einsätzen einsetzbar.


    Dieser Einsatz sollte auch für den Verband frei gegeben werden, so das wenn jeder ausm Verband da ein FuStW hinschickt, die möglichkeit auf Gute Credits halt sehr hoch ist.


    Alle Werte und die gesammte idee Muss natürlich noch überarbeitet werden, da es nur Beispielswerte sind die ich grade mal frei Hinausgeschrieben habe.
    Aber das Grundprinzip finde ich ganz Cool und wenn ich keine Denklücke habe, dürfte es auch nicht zu Unfair sein, da ich meine Fahrzeuge ja auch auf geplannte Einsätze schicken kann, bevor ich Ofline gehe.


    Lg. naruall | Laurin :D

    Mit freundlichen Grüßen naruall | Laurin


    Verband: Kreis Leitstelle Re

    - Admin


    • Menschlichkeit
    • Unparteilichkeit
    • Neutralität
    • Unabhängigkeit
    • Freiwilligkeit
    • Einheit
    • Universalität
  • Erstmal gibt es die Idee schon


    Radarfallen


    [Polizei]Verkehskontrolle


    Soll das jetzt ein zufälliger oder geplanter Einsatz sein ? oder ein Event ?


    Oder willst Du selber deine Streifenwagen losschicken und bekommst dann über 1 - 4 Stunden Geld ?


    Mag ja für Dich eine coole Idee sein, aber ich sag NEIN dazu ...

  • Es soll ein Einsatz sein, wo ich selber bestimmen kann, wann dieser Statt findet. das geht zb. so, dass ich auf die Leitstelle gehe dort eine neue Kategorie habe, wo ich dann alles einstellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen naruall | Laurin


    Verband: Kreis Leitstelle Re

    - Admin


    • Menschlichkeit
    • Unparteilichkeit
    • Neutralität
    • Unabhängigkeit
    • Freiwilligkeit
    • Einheit
    • Universalität
  • Alles klar, Du willst Geld verdienen ohne dafür einen Finger dafür krumm zumachen. Am besten in der Zeit wenn Du Offline bist ...

  • Alles klar, Du willst Geld verdienen ohne dafür einen Finger dafür krumm zumachen. Am besten in der Zeit wenn Du Offline bist ...

    Genau das will er! Klar kann ich meine Fahrzeuge auch zu ´´geplanten Einsätzen´´ senden oder zu Einsätzen die Verbandsmitglieder und GSL´s senden und dann offline gehen.
    Nur dann sich noch selber so etwas einstellen, für 1-4 Stunden damit ich Credits bekomme, finde ich dann doch etwas ....!
    Ich kann das verstehen wenn man vorwertz kommen möchte aber dann muss man halt auch eine gewisse Zeit am Tag spielen und nicht sich Einsätze einstellen und dann wieder off gehen.
    Jetzt mal klare Worte: Sowas nen ich Credits Geilheit.


    Gegen den Vorschlag!

  • Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Vorab dazu, einen Einsatz "erstellen", Fzg schicken, off gehen und später kassieren ... das ist nicht der Sinn eines Aufbauspiels. Von daher bin ich gegen eine solche Verfahrensweise.


    Zum Urpsungsthema:


    Man kann Radarkontollen/Verkehrskontrollen entweder als Geplanten Einsatz oder als normalen Einsatz ins Spiel integrieren. Als Geplanten Einsatz haben wir schon so etwas ähnliches. Die Verkehrsüberwachung.


    Also geht es, meiner Meinung nach, mehr ich Richtung normaler Einsatz. Der Einsatz Radarkontrolle kann da durchaus etwas länger dauern. Meinetwegen 15-20 Minuten. Als Fahrzeugaufkommen meinetwegen 2-4 Streifenwagen. Ob da jetzt noch ein neues ziviles Fahrzeug eingebaut werden muss? Wohl eher nicht. Die im Spiel vorhandenen FuStrw reichen aus. Meine Meinung. Als Vergütung würde ich den Bereich 2000-2500 Credits ansetzen.

  • Alles klar, Du willst Geld verdienen ohne dafür einen Finger dafür krumm zumachen. Am besten in der Zeit wenn Du Offline bist ...

    Das bringt es auf den Punkt!


    Der Vorschlag ist aber auch etwas irreführend formuliert - gemeint war:


    Bau eine neue Einsatzart ein, in denen Spieler selber den Beginn, die Dauer und über die Anzahl der beteiligten Fahrzeuge auch den Erlös bestimmen kann. Nenne diesen Einsatz "Credits-für-umme"


    Dann kann jeder Spieler, sobald er offline geht, alle seine Streifen zu dem "Credits-für-umme"-Einsatz schicken und wenn er online kommt, sich über seinen Kontoauszug freuen. Ich würde den Vorschlag aber noch dahingehend erweitern wollen, daß man übrigen Fahrzeuge auch zu dem Einsatz schickt. Egal warum, Hauptsache man muss als Spieler keinen Finger mehr krumm machen.
    Eine Wunsch-Variante wäre da noch der "Schlafmützen-Einsatz": Der läuft jeden Abend automatisch von 22:00 Uhr bis morgens um 7:00 Uhr. Man muss dann nur noch im Spiel vorbeischauen, um neue Wachen und neue Fahrzeuge zu bauen.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • also mal laut gerechnet ...


    Man kann einen "Einsatz" selber einstellen, der geht zum Beispiel 4 Stunden. In dieser Zeit werden alle 30 Sekunden Fahrzeuge geblitzt und zwar 1 Fahrzeug pro am "Einsatz" teilnehmenden Streifenwagen.


    In meinem Fall würden dann 153 Fahrzeuge teilnehmen. Das wären dann 73.440 Fahrzeuge die geblitzt worden sind.


    1/3 fährt auf der Autobahn und davon 80 % zu schnell = 19584 x 150 Credits = 2.937.600 Credits
    1/3 fährt auf der Bundesstrasse und davon 50 % zu schnell = 12240 x 100 Credits = 1.224.000 Credits
    1/3 fährt in Spielstrassen und davon 30 % zu schnell = 7344 x 50 Credits = 367.200 Credits


    Dann würde man 4.528.800 Credits machen. Na dann viel Spass ...


    ok über die Höhe der Credits und über die die Häufigkeit der Blitze müsste man noch nachdenken. Alle 10 Sek. wäre sicher noch erfolgreicher :)

  • So wie der letzte Vorschlag bis jetzt ist muss ich allen Vorrednern recht geben die das Argument mit dem Verdienst in Abwesenheit geschrieben haben.
    Ohne alles zu wiederholen: einen sehr lukrativen Parkplatz für meine Streifenwagen wenn ich offline bin muss ich auch nicht haben.


    Das Problem ist:

    • man soll den Einsatz starten können wann man will
    • man soll die Dauer selbst bestimmen können
    • man kann auch noch durch die Position der Kontrollstelle bestimmen wie viel man verdient
    • zum Schluss kann man auch noch durch die Anzahl der Fahrzeuge den Verdienst steigern

    All das ist im Vorschlag nicht begrenzt.


    Man könnte es natürlich handhaben dass man eine solche Kontrolle starten kann wie einen VGE oder ein Event bzw. anstelle von einem: regelmäßig kostenfrei oder eben gegen Coins.
    Dann müsste der Verdienst gedeckelt sein um nicht wie oben berechnet Unsummen von Credits da raus zu ziehen.
    Verschiedene Vergütungen für verschiedene Straßenkönnte ersatzlos weg: es würde vermutlich bei den meisten so nur Kontrollen auf Autobahnen geben.
    Eine weitere Möglichkeit der Begrenzung wäre auch die maximale Anzahl der Verkehrssünder vorher per Zufall zu hinterlegen.


    Es gibt noch deutlich mehr Möglichkeiten das ganze irgendwie hin zu biegen damit niemand bescheißt, weil es aber ohnehin schon die Verkehrsüberwachung schon in verschiedenen Formen gibt muss ich das nicht unbedingt haben. So viele Sonderfunktionen für nur einen einzigen Einsatz zu implementieren halte ich für überflüssig: ob da jetzt alle paar Minuten im Creditlog steht "Raser geblitzt" oder einmal der Verdienst einer Verkehrsüberwachung ist mit egal.