Einsätze Diensthunde

  • Dann hätte ich auch noch einen Änderungsvorschlag:

    Da wir ja den Polizeihund haben, könnte man den nicht auch bei der Massenschlägerei, Spontaner Aufstand, Ausschreitung Menschengruppe (höhere Wahscheinlichkeit), dem Präsenzeinsatz Volksfest (geringere Wahrscheinlichkeit), Bundesliga-Spiel (hohe Wahrscheinlichkeit) mit einfügen? Schließlich war die Einführung teuer genug und muß sich ja irgendwie auch bezahlt machen. Eine weitere Möglichkeit wären die geplanten Einsätze (Demo, Castor ect.), auch da würde er Sinn machen.

    Auch beim Hundeangriff kann man ihn mit dabei nehmen, wobei da wohl nicht der Hund sondern eher der Hundeführer mit seiner Erfahrung mit Hunden gefragt ist.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Dann hätte ich auch noch einen Änderungsvorschlag:

    Da wir ja den Polizeihund haben, könnte man den nicht auch bei der Massenschlägerei, Spontaner Aufstand, Ausschreitung Menschengruppe (höhere Wahscheinlichkeit), dem Präsenzeinsatz Volksfest (geringere Wahrscheinlichkeit), Bundesliga-Spiel (hohe Wahrscheinlichkeit) mit einfügen? Schließlich war die Einführung teuer genug und muß sich ja irgendwie auch bezahlt machen. Eine weitere Möglichkeit wären die geplanten Einsätze (Demo, Castor ect.), auch da würde er Sinn machen.

    Auch beim Hundeangriff kann man ihn mit dabei nehmen, wobei da wohl nicht der Hund sondern eher der Hundeführer mit seiner Erfahrung mit Hunden gefragt ist.

    Mach doch dazu am besten mal ein gesondertes Thema auf und mach dort konkrete Vorschläge. Hier im Einsatzplan ist dafür weder der Ort, noch wird die Diskussion darüber hier funktionieren.

  • Ich glaube, dass mal an der Struktur gefeilt werden sollte. Die Überschriften könnten meiner Meinung nach etwas präziser sein. Man braucht anscheinen einen "Erklärbär". Wen der Punkt Vorschläge heißt und ein Vorschlag gemacht wird, ist der immer an der falschen Stelle. Arbeitet man was aus, bekommt man auch gesagt, dass es auch wieder an der falschen Stelle sei oder der Kommentar wird gelöscht. (So wie bestimmt meiner jetzt. :) ). "Kritik oder Verbesserungen" sind nur ein paar wenigen vorbehalten.


    Bin gespannt.

  • Mach doch dazu am besten mal ein gesondertes Thema auf und mach dort konkrete Vorschläge. Hier im Einsatzplan ist dafür weder der Ort, noch wird die Diskussion darüber hier funktionieren.

    DarkPrince hat es ja dankeswerter Weise verschoben, so das es jetzt ein eigenes Thema ist. Die Einsätze existieren ja schon, so das sie nur um den Diensthund erweitert werden müssten.

    Ob da jetzt noch andere hinzu kommen, die auf den Diensthund abgestimmt sind, können die planen, die da mehr Ahnung von haben.

    Mir würden z.B. Einsätze einfallen, die hier öfters sind, da wir an der Grenze zu den Niederlanden liegen, wie Drogenkontrollen an Autobahn, am Bahnhof, an Bundesstraßen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • DarkPrince hat es ja dankeswerter Weise verschoben, so das es jetzt ein eigenes Thema ist. Die Einsätze existieren ja schon, so das sie nur um den Diensthund erweitert werden müssten.

    Ob da jetzt noch andere hinzu kommen, die auf den Diensthund abgestimmt sind, können die planen, die da mehr Ahnung von haben.

    Mir würden z.B. Einsätze einfallen, die hier öfters sind, da wir an der Grenze zu den Niederlanden liegen, wie Drogenkontrollen an Autobahn, am Bahnhof, an Bundesstraßen.

    Da muss ich Dir recht geben. Solche Kontrollen finden dort recht häufig statt. Wenn ich mal auf Dienstreise Richtung Papenburg war, war ungefähr jedes dritte Mal die "Spielwiese" aufgebaut. (Nicht falsch verstehen bitte!) Man hat halt immer die Herausforderung aus voller Fahrt etwas langsamer zu fahren. :D