Abgebrochene Einsätze werden nicht mehr angezeigt

  • Vorab, ich weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht, ich schreibe es jetzt aber einfach mal hier rein.


    Die Abgebrochenen Einsätze (nicht bearbeitet), werden nicht mehr in der Einzeltransaktion angezeigt. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen.

    Moin!

    Wir haben an der Stelle nichts (zumindest nicht bewusst) modifiziert. Wir schauen mal nach, was da wohl passiert sein könnte... :)

  • Hallo und einen guten Morgen LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel ,


    unser neuer "Standardfehler" hat auch heute in den frühen Morgenstunden wieder "zuverlässig" seine Arbeit getan. Im Gegensatz zu meinen gestrigen Anmerkungen, kann ich heute wenigstens den Ärger etwas genauer beziffern.


    Heute früh fehlten exakt 91 Einsätze. Eigentlich nicht weiter wild. Aber : Es waren ausgerechnet die Art Einsätze die vernünftig Credits bringen (also alles 10.000 +). Soweit, so unbefriedigend.


    Die Löschung der Einsätze fand exakt 3.16 Uhr statt. Die Zeitangabe sollte Euch es ermöglichen in Logfiles etc. etwas aussagekräftiges zu finden. Mir ist bewußt, dass ein solcher Job (Logfileanalyse) so beliebt ist wie Fußpilz. Nehmt den Job ernst und findet den Bug.


    Eine Bitte noch : Berichtet offensiver und laßt uns nicht mit Bemerkungen im Regen stehen die dann noch mit lustigen Bildchen versehen werden.


    Liebe Grüße


    Holger


    P.S. : Zum Abschluß noch eine letzte Bemerkung : Bitte beleidigt uns Spieler nicht wieder mit 10 "Entschuldigungscoins". An dieser Stelle wäre etwas mehr Nachhaltigkeit angesagt. Ich würde für ein "Coin x2 Event" von Freitag bis Sonntag plädieren. Danke nochmals.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • P.S. : Zum Abschluß noch eine letzte Bemerkung : Bitte beleidigt uns Spieler nicht wieder mit 10 "Entschuldigungscoins". An dieser Stelle wäre etwas mehr Nachhaltigkeit angesagt. Ich würde für ein "Coin x2 Event" von Freitag bis Sonntag plädieren. Danke nochmals.

    Verstehe ich das gerade richtig? Du willst ein x2 Event, weil du deine Einsätze nicht abarbeitest und die gelöscht werden? Dann will ich jeden 3 Tag eins.

  • Verstehe ich das gerade richtig? Du willst ein x2 Event, weil du deine Einsätze nicht abarbeitest und die gelöscht werden? Dann will ich jeden 3 Tag eins.

    Da hast Du echt was nicht verstanden. Denn es ist noch immer ein Unterschied ob man die Einsätze nicht abarbeitet oder daran gehindert (weil gelöscht) wird die Einsätze abzuarbeiten. Einfach mal den gesamten Thread lesen und dann was schreiben....


    Zur kurzen Einordnung : Es werden seit dem letzten großen Crash (am Wochenende) immer wieder Einsätze die "gültig" sind gelöscht. Außerdem stehen diese gelöschten Einsätze nicht in der Statistik. Ergo : Wir haben hier ein "Fehlerbild" welches der Aufklärung bedarf.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Zum Verständnis: hier geht es primär darum dass abgebrochene Einsätze in der Liste nicht mehr angezeigt werden - nicht darum dass Einsätze zu früh gelöscht werden.


    Wenn du tatsächlich melden willst dass deine Einsätze immer zu früh verschwinden solltest du das in einem der alten Fehlerthreads dazu tun (oder dir wegen mir auch einen neuen aufmachen wenn sonst keiner passt) und mal etwas dokumentieren wann denn die betreffenden Einsätze tatsächlich generiert wurden und wann sie verschwunden sind. Zugegeben: das ist natürlich ungleich schwieriger wenn man nicht mehr sehen kann welche Einsätze beendet wurden.

    Trotzdem gehört das nicht in dieses Thema und wenn man dein Problem so ausführlich hier beschreibt und diskutiert damit man es nachvollziehen kann lenkt man vom eigentlich gemeldeten Fehler aus meiner Sicht zu weit ab.

  • Ich warte jetzt erst einmal auf die Problemlösung zum Thema dieses Threads. Dieses verbinde ich mit der Hoffnung abhängige Probleme ebenfalls als gelöst zu betrachten. Andernfalls werde ich meine Fehlerthemen dann gesammelt an den Support per Mail schicken. Alles hier zu "diskutieren" ist mir mittlerweile zu lästig und zu mühsam.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • P.S. : Zum Abschluß noch eine letzte Bemerkung : Bitte beleidigt uns Spieler nicht wieder mit 10 "Entschuldigungscoins". An dieser Stelle wäre etwas mehr Nachhaltigkeit angesagt. Ich würde für ein "Coin x2 Event" von Freitag bis Sonntag plädieren. Danke nochmals.


    immer nur fordern... dankbar sein ist wohl leider einmal mehr kein Thema mehr... unfassbar 10 Coins als Beleidigung zu taxieren...

  • Man kann sich auch anstellen. Wenn Einsätze zu früh geschlossen werden nenne ich es persönliches Pech. Ist ja nicht so als kommen wieder neue Einsätze. Das mit deinen Forderungen ist auch völlig übertrieben.

    Und wenn man mit der Kritik nicht klar kommt sollte man vielleicht einfach mal selber Nachdenken warum hier in der Community manche so genervt auf Menschen reagieren die nur fordern.

    Es ist immernoch ein Kostloses Spiel. Also ist dir auch kein finanzieller schaden entstanden was anderes wäre es wenn du Coins kaufst und keine bekommst. Dann wäre auch kein Vertrag zustande gekommen weil die Gegenleistung fehlt.

    Aber zurück zum Thema:

    Wenn Einsätze zu früh verschwinden -> Im richtigen Thread melden!

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Zum Verständnis: hier geht es primär darum dass abgebrochene Einsätze in der Liste nicht mehr angezeigt werden - nicht darum dass Einsätze zu früh gelöscht werden.

    Ja um nix anders, geht es eigentlich, aber das versteht jemand anscheinend nicht ganz.

  • Da hast Du echt was nicht verstanden. Denn es ist noch immer ein Unterschied ob man die Einsätze nicht abarbeitet oder daran gehindert (weil gelöscht) wird die Einsätze abzuarbeiten. Einfach mal den gesamten Thread lesen und dann was schreiben....

    Nö, ist kein Unterschied, in beiden Fällen, hast du sie zu spät bearbeitet. Des Weiteren, hat alles, was du bis jetzt zum Thema zugetragen hast, nix mit diesem zu tun.


    PS: Ich lese den Thread aufmerksam, da ich ihn ja selber erstellt habe und wissen will, ob es was neues gibt.

  • Die abgebrochenen Einsätze sollten nun wieder im Log auftauchen; da hatte sich Ende November ein Fehler reingemogelt, als wir die Aufgaben implementiert haben, Ron31 hatte da den richtigen Riecher. Dies betraf aber auch nur das Eintragen der Einsätze in das Creditslog.


    Dies hat allerdings nichts mit dem Löschzeitpunkt zu tun, die Mechanik arbeitet nach unserem aktuellen Stand ganz normal. 3:16 klingt auch erstmal nach dem normalen Abbruchzeitpunkt für Einsätze, die älter als 24 Stunden und nicht bearbeitet sind. Wir haben auch schon andere Fälle gehabt, wie Event-Einsätze verschwinden plötzlich aber der Serverausfall von letzter Samstag nacht kann dort nicht mit reinspielen. Falls es definitiv mehr als das normale Verfallen von Einsätzen ist (was ja planmäßig wäre), mach gerne nochmal ein eigenes Thema mit möglichst vielen Details (was für Einsätze, Verband? Welcher Spieler / Verband im Game) auf.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam