Staus 6 Erweiterung auf Wachen

  • Moin Moin,
    Erstmal
    FROHE WEINACHTEN
    ich hätte den Vorschlag das man Ganze Wachen auf Status 6 setzen kann weil es doch schon ein bisschen umständlich ist alle Fahrzeuge einzeln auf Status 6 zu setzen
    Mfg Samy


  • Stellt sich nur die Frage, warum man eine Wache komplett auf S6 setzt? Ich setze nur auf S6 wenn ich n Fahrzeug bereits habe, aber noch kein ausgebildetes Personal dafür habe. Komplett eine Wache in S6 zu setzen macht spielerisch keinen Sinn, so denke ich ^^

  • also 24 Feuerwachen alle auf Status 6 warum ??? wenn ich nur 1 Fahrzeug außer Dienst nehmen muss ??



    natürlich könnte es Gründe geben wie lauten Betriebsfeier, Betriebsversammlung dann leuchtet mir das Natürlich ein ohne Wiederworte, dass für diese Zeit der Veranstaltung die Wachen außer Dienst gestellt werden müssen. :wacko: :whistling:?(

  • Nein nein Darude du verstehst mich Falsch! Ich meine Zb. Eine Komplette Wache nur 1 von x zb die man nicht brauch oder nicht benutzen will also ích meine nicht direkt die wachen sondern auf der wache die einstellungen soll es dann so ein Button geben wo dann nur für die Fahrzeuge auf dieser wache sind und dann wenn man dann doch 1 braucht kann man ja das eine wieder auf verfügbar machen

  • Nein nein Darude du verstehst mich Falsch! Ich meine Zb. Eine Komplette Wache nur 1 von x zb die man nicht brauch oder nicht benutzen will also ích meine nicht direkt die wachen sondern auf der wache die einstellungen soll es dann so ein Button geben wo dann nur für die Fahrzeuge auf dieser wache sind und dann wenn man dann doch 1 braucht kann man ja das eine wieder auf verfügbar machen




    Okay, nun habe ich es verstanden, warum nicht gleich bei der Eröffnung so erklärt wie jetzt !!! Danke Dir.... :thumbup:8o

  • Hallo zusammen,


    da es hier schon ein Thread zum Thema "Wachen Staus 6" setzen gibt wollte ich mal fragen ob das nicht möglich ist? Denn ich spiele mit den Feuerwehren aus meinem Landkreis. Unteranderem gibt es bei uns auch eine Kreisbereitschaft die nur bei Großschadenlagen alarmiert wird. Jetzt würde ich gerne diese Kreisbereitschaftszüge komplett Status 6 setzten und wenn diese gefordert werden schnell wieder Status 2 setzen. Jedes Fahrzeug einzelnd anklicken dauert einfach zu lange, da es 6 Züge sind mit ca. 5-8 Fahrzeugen. Außerdem stehen auch diese Kreisbereitschftsfahrzuege in der Auswahlliste von einem Einsatz. Aber ich möchte die ja gerne nur für Großschadenslagen nutzen.

    Gruß firemann78

    Einmal editiert, zuletzt von firemann78 ()

  • Hallo,


    ich weiß es ist ein sehr spezieller Wunsch und ich habe keine Ahnung ob noch mehr Leute daran Interesse haben aber ich Frage einfach mal.


    Mir geht es darum, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig auf S6 setzen zu können und auch wieder aus dem Status heraus zu nehmen. Der Grund ist ganz einfach,
    ich habe eine Wache die nur für Verbandseinsätze ist und so zu sagen meinen Kat-S bildet. Aber damit diese Fahrzeuge nicht in der normalen Alamierung auftauchen oder
    ausgewählt werden wenn es darum geht das schnellste Fahrzeug zu alamieren stehen sie die meiste Zeit auf Status 6. Nur wenn ich sie dann brauche wird es ein hektisches und nerviges Klicken
    daher meine Frage an die Prog.Abteilung.


    Wäre es nicht möglich, wenn man auf den Button mit einem hinterlegten Zug klickt und ein oder mehrer Fahrzeuge sich im Status 6 befinden nicht die Meldung erscheint " Fahrzeug xy ist nicht verfügbar" sonder noch
    Alternativ. "Ein oder mehrere Fahrzeuge befinden sich im Status 6, wollen sie diese aktivieren?"
    Natürlich könnte man es auch so lösen das es einfach eine Box zum Hakensetzen in der Wachenansicht der Fahrzeuge gibt so das man mehrere gleichzeitig aktivieren/bearbeiten kann.


    Wäre schön wenn es sowas mal geben würde.