5-Ton-Folge optional abschaltbar

  • Hallo,


    (Verbesserungs)Vorschlag:
    eintönige 5-Ton-Folge bei Alamierung optional abschaltbar ermöglichen

    Begründung:
    Ton generell abschalten unbrauchbar, da man dann auch keine FMS-Töne, eingehende Alarme und Sprechwünsche mehr akustisch hat.
    Immer die gleiche 5-Ton-Folge ist eintönig/langweilig.
    Ich fand keine Möglichkeit NUR die 5-Ton-Folge abzuschalten.

    Benutze einen 5-Ton-Folge-Generator zusätzlich (nicht als App eingebunden) um Abwechslung rein zu bringen. Da stört die "zusätzliche" und immer gleiche 5-Ton-Folge im Game.

    Da ich hier schon "gefährliche" Diskussionen und aggresive Ablehnungen gelesen habe, bezüglich Einbindung eines 5-Ton-Generators zur individuellen 5-Ton-Erzeugung inGame, fände ich es schön, wenn es wenigstens eine Möglichkeit zur optionalen Abschaltung des inGame-5-Ton gäbe, damit ich mir wenigstens extern ein bischen Abwechselung verschaffen kann.

    Vielen Dank für eine Prüfung.

    Liebe Grüße
    Holger

  • Bin ich dafür. Das ist der einzigste Ton, der sich nicht durch ein Script unterbinden liese, wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Was auf jedenfall als Übergangslösung hilft: In einem seperaten Tab alarmieren und diesen Stummschalten. Klar, ist am Handy leider nicht möglich, besonders in der App, aber dennoch vielleicht eine kleine Verbesserung.

    An dieser Stelle eine kleine Notiz an mich, ob man nicht iframes stummschalten kann... :/


    Zurück zum Thema:

    Ich bin dafür.


    Noch kurz was zum Thema Forensuche:

    Kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor, die Idee. Da ich jetzt aber nur am Handy bin werd ich die Forensuche nicht anschmeißen.

    Vielleicht könnte man aber allgemein einen Vorschlag in Richtung Tonverwaltung machen, um auch eigene Sounds verwenden zu können (gibts glaub auch als Thema).


    Wie gesagt, ich bin dafür ^^

  • Noch kurz was zum Thema Forensuche:

    Kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor, die Idee. Da ich jetzt aber nur am Handy bin werd ich die Forensuche nicht anschmeißen.

    Vielleicht könnte man aber allgemein einen Vorschlag in Richtung Tonverwaltung machen, um auch eigene Sounds verwenden zu können (gibts glaub auch als Thema).


    Wie gesagt, ich bin dafür ^^

    5 Tonfolge


    Dies könnte das besagte Thema sein

  • Kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor, die Idee. Da ich jetzt aber nur am Handy bin werd ich die Forensuche nicht anschmeißen.

    Vielleicht könnte man aber allgemein einen Vorschlag in Richtung Tonverwaltung machen, um auch eigene Sounds verwenden zu können (gibts glaub auch als Thema).

    Gab es nicht mal ein Script, mit dem man die Standardtöne ändern könnte und man somit auch leere Tondateien festlegen konnte?

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Gab es nicht mal ein Script, mit dem man die Standardtöne ändern könnte und man somit auch leere Tondateien festlegen konnte?

    Das ist der einzigste Ton, der sich nicht durch ein Script unterbinden liese, wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Hier sei das "unterbinden" durch ein "unterbinden oder verändern" zu ersetzen.

    Ich meine, ein solches Script war mal zur Rede gekommen, aber nie wirklich fertiggestellt worden.

  • 5 Tonfolge


    Dies könnte das besagte Thema sein

    Keks19222 Danke für die Mühe. Ja, das kannte ich, aber da gings ja ehr drum, programtechnisch die vorhandene 5-Ton-Folge durch individuelle Festlegungen zu ersetzen, und das ist ja ehr auf Ablehnung gestoßen. Deswegen ging es mir nur drum, die vorhandene optional wenigstens abschaltbar zu machen (Haken setzen und weg).


    ... In einem seperaten Tab alarmieren und diesen Stummschalten...

    Jan (jxn_30) : Cool, das ist wahrscheinlich eine Lösung. da Wäre ich nicht drauf gekommen. Vielen Dank.