Beiträge von Stone-Play-Hessen

    Hallo Denis vom Entwicklerteam,
    die Umsetzung habe ich jetzt verstanden und die Gründe kann ich auch gut nachvollziehen. Man kann es ja nicht jedem Nörgler, wie mir, Recht machen ^^
    Aber ich bin dankbar für das Angebot der alten Classic-Ansicht, hab mich so dran gewöhnt und drauf eingerichtet, ganz vielen Dank.:thumbup:
    Viele liebe Grüße
    Holger

    Hallo, toll, daß Ihr Euch dem Problem so schnell angenommen habt.

    Die Sortierung ist bei mir noch nicht wieder richtig.

    Zur Erklärung, jeder Wache hat eine 3-stellige Nummerieung:
    1.Ziffer: Block/Leitstelle
    2.Ziffer: "Zeile"
    3.Ziffer: "Spalte"
    So hatte ich es wunderbar sortiert bekommen.


    1.Zeile: Wachen 111,112,113,114,115,116 - noch richtig
    In der zweiten Zeile müsste jetzt die 121 unter der 111 stehen, wolle se aber leider nit.


    Viele Grüße

    Holger

    Boah, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

    Dann bin ich ja soweit beruhigt, hab über eine Stunde an meinem System rungedoktert und probiert und hier im Forum gesucht.
    Somit brauch ich da nicht mehr Zeit reinstecken.

    Heißt also abwarten und Tee trinken, bis das vom Betreiber behoben oder erklärt wird.

    Vielen Dank nochmal

    Grüßle
    Holger

    Hallo,

    vorab, habe aktiven Premium-Account. Scripte abgestellt, mit verschiedenen Browsern (und evt. vorhandenen Browser-AddOns abgeschaltet), trotzdem folgendes Problem.


    Meine original Leitstellenansicht ist seit heute defekt:
    - im Vollbild nur noch 5 Spalten statt 6 (wenn ich die breite des Fensters verkleinere auf ca. 1/3 normale Fensterbreite werden es wieder 6 ganz schmale Spalten mit massiven Zeilenumbrüchen in den einzelnen Feldern)
    - Sortierung teilweise nicht mehr der Reihe nach
    - Wachen schieben sich sicht mehrheitlich nicht nach oben zusammen, wenn man einzelne Leitstellen selektiert (bis zu riesiger Leere oben drüber)


    Hat nochjemand das Problem ... oder stimmt hier bei mir vor Ort irgendwas nicht?
    Gestern abend war noch alles normal, und ich wüsste nix von einer Veränderung an meinem System.

    Viele liebe Grüße
    Holger

    Auch wenn ich die Dramatik mnachmal erschreckend finde ... aber wir sind ja net auf nem Ponyhof, wir sind ja Helden ;), also dafür.

    Ich fänd es nur toll, wenn es solch anspruchsvolle Einsätze auf für einfältige Helden wie mich gibt, die nur mit FW und RD spielen, weil sie mit POL und THW so garnix anfangen können. Aber da verlange ich wohl zuviel, also in der Umsetzung ehr zu schwierig.

    Bin trotzdem dafür, auch wenn ichs dann nie bekomme, aber je vielfältiger ein Spiel ist (und realistische ist sowas ja inzwischen), desdo attaraktiver wird es, umsomehr User zieht es an, desdo mehr Umsatz macht der Anbieter, umsomehr kann er investieren, der Funktionsumfang kann gesteigert werden ... und dann hab ich trotzdem was davon ^^... okay, hat das einer kapiert? ... ich noch net :sleeping: ... aber klingt gut 8)

    Hi liebe Leutz,

    irgendwie kann ich alle Argumente dafür und dagen verstehen ... und irgendwie auch nicht :D

    Ich hab die Mopeds ... ähhh ... Fzg in meim Gebiet auch in real (also sog. regionale Gegebenheit).
    Da ich versuch so nah, wie möglich, an der Realität zu kloppen, fänd ichs natürlich schon nicht schlecht, wenns die Mopeds ... ähhh ... Fzg gibt.
    Abba wenn net ... krieg ichs auch so hin, ... bin da ja schmerzfrei ... in Bezug uff Uffreschung.

    Okay, im Ernst, ist doch gehoppt, wie gedoppt.

    Die es gern hätten, aber net kriegen, könnten sich anders behelfen.

    Die es ablehnen, müssten es nicht kaufen, und machen es anders.


    Und somit: egal ob es das Fzg gibt oder nicht, es wäre immer allen geholfen.

    Ausser:
    Ist es drinne im Spiel, gäbs keine Disskussion, niemand würde seine Zeit opfern ums abzulehnen oder zu verteidigen --> jeder handhabt es, wie er will, ohne Nachteile ---> alle hätten mehr Zeit und könnten sich treffen, um die Zeit lieber zu versaufen, als mit ziellosen Disskussionen zu vergeuden ---> zusammen die Zeit zu versaufen macht mehr Spaß, als sich streiten :D

    Also: rein damit, und Ruhe ist im Karton, und keiner hat einen Nachteil

    Und nach dem dritten Glas Rotwein hab ich Euch sowieso alle lieb =O:S:love:8):saint:

    Kirk1993 Dein Argument ist richtig, es ist nicht 1 zu 1 vergleichbar. Gebe ich zu. Und ich kann auch voll und ganz verstehen, daß solche offensichtlich überflüssigen und dümmlichen Fragen und Beiträge nerven.

    Ich bin eigentlich auch ehr so, daß mich solche Sachen ärgern, deswegen halte ich mich dann auch meist raus und antworte garnicht, damit keiner mitkriegt, daß ich auch anders als freundlich kann. Tarnen und täuschen ist Alles :D

    Naja, ist ne Sache, die mich auch ärgert, aber am Ende nehme ich es hin.

    Ich habe sowas öfters mitten in der Stadt (Frankfurt am Main). Trotz verzögerter Ausrückezeiten sind manchmal FFW-Fzg. früher da, als BF-Fzg. die (realistisch) gut verteilt sind, weil sie die Luftline benutzen.
    Ich vermute daß der Routing-Fehler evt. sogar am Beginn der Strecke auftritt, weil ich den Punkt der Wache nicht nahe genug an die Straße gesetzt habe, sondern mittig auf das in der Map dargestellte Gebäude.
    Ärgerlich, aber runter kommen und hinnehmen, auch wenns doof aussieht.

    Viel mehr ärgert mich, daß die Fahrzeuge mitten in der Stadt oft nicht die Hauptverkehrs-Verbindungen kontinuierlich nutzen, sondern davon abfahren, sich durch enge Wohngebiete quälen, um dann im weiteren Verlauf wieder auf die gleiche Hauptverkehr-Verbindung einzubiegen. Ich entlasse dann immer in Gedanken den Maschinist, weil entweder besoffen oder irre :D
    Aber auch da: Zähne zusammen beißen und hinnehmen. Ich denke nicht, daß der Entwickler sowas in einem annehmbaren Aufwand und/oder Kosten beheben könnte. Und mehr Aufwand/Kosten bedeutet Preiserhöhungen für die Kunden (wir), denn auch das ist ein kaufmännisches Unternehmen und muß die Kosten mindestens im Verkaufspreis umlegen. Und da: Man könnte das Spiel für fast lau spielen, dann kann man auch nicht erwarten, daß der Verkäufen (Entwickler) sich hohe Kosten ans Bein bindet, die nicht wieder rein kommen. Umgekehrt ausgedrückt: Wenn der Entwickler hohe Summen investiert, muß er die Preise erhöhen, sprich: weniger geht ohne was zu bezahlen, sprich: wir müssen mehr Geld bezahlen, um überhaupt spielen zu können.

    Ist also auch immer eine Frage, was sind wir Spieler bereit zu bezahlen. Je mehr wir bereit sind zu bezahlen, um sehr mehr Investitionen mit Verbesserungen können wir uns vom Entwickler erhoffen.
    Nichts kann ein kaufmännisches Unternehmen verschenken, ohne es irgendwo zu verdienen.

    Ich weiß, so eine Neuigkeit dürfte manchen Kunden/Verbraucher erstaunen und zu Tränen zwingen, weil es ihm scheinbar vorher niemand gesagt hat :(

    Ich war am Anfang auch betrübt, daß ich keine GTLF über 4000 Ltr. kaufen kann.
    Nach vielen Stunden und vielen Einsätzen mit hohem Wasserbedarf muß ich aber sagen, inzwischen finde ich es spannender, wenn ich mit mehr Einheiten kalkulieren muß, als wenn ich z.B. nen Großbrand im Wald mit 3 wasserführenden Fahrzeugen schon in den Griff kriegen würde. Ich bin aber auch ein Spieler, der sich nicht daran stört, wenn ich dadurch weniger Einsätze gleichzeitig und in einem bestimmten Zeitfenster habe (stell auch mal auf Pause, wenn alle Wachen nahezu ausgebucht sind).

    Und jetzt das Aber zum Aber.

    Wenn es GTLFs (mit über 4000 Ltr. Wasser) geben würde, ich müsste es ja nicht kaufen, wenn ich mich lieber quälen möchte :D
    Deswegen bin ich dafür, wenn andere den Wunsch haben.

    5 Tonfolge


    Dies könnte das besagte Thema sein

    Keks19222 Danke für die Mühe. Ja, das kannte ich, aber da gings ja ehr drum, programtechnisch die vorhandene 5-Ton-Folge durch individuelle Festlegungen zu ersetzen, und das ist ja ehr auf Ablehnung gestoßen. Deswegen ging es mir nur drum, die vorhandene optional wenigstens abschaltbar zu machen (Haken setzen und weg).


    ... In einem seperaten Tab alarmieren und diesen Stummschalten...

    Jan (jxn_30) : Cool, das ist wahrscheinlich eine Lösung. da Wäre ich nicht drauf gekommen. Vielen Dank.

    Hallo @all,

    ich habe jetzt doch mal hier rein geschaut und mir die Antworten zu Gemüte geführt und das Bedürfniss zu antworten.
    Vielen Dank für die netten und konstruktiven Rückmeldungen.

    Leider hatte ich vorher keine Zeit (und wahrscheinlich Lust), aber nun hat meine Neugierde doch überwogen, ... und jetzt mein Wunsch mich zu bedanken und zu antworten.


    Daß mit dem "genervt sein" bei unnötigen und/oder zum x-ten mal wiederholten und/oder sogar frechen Fragen/Vorschlägen kann ich vollstens nachvollziehen.


    In meinem Unternehmen (hauptsächlich internationaler Online-Handel), der noch telefonisch und per Email erreichbar ist, haben wir genau das gleiche Problem mit unseren Kunden. Bsp: Hat die 6V-Batterie auch wirklich 6V? Die Dichtung kostet doch nur 3 EUR, warum muß ich dann trotzdem Versandkosten bezahlen? Beim Sattel steht, daß der nicht auf eine R24 passt, ich habe aber eine R24, kann ich den nicht doch da drauf bauen?
    Trotzdem bekommen unsere Kunden immer eine Antwort, die manchmal bestimmt, aber nie unfreundlich oder übergriffig ist.

    Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, gerade die unnötigen, sinnbefreiten und/oder frechen Anfragen sind zumeist häufig und wir arbeiten bei Emails da auch schon verstärkt mit Textbausteinen, damit meine Mitarbeiter garnicht in die Bedrängnis kommen, Ihre Gefühle im Zaum halten zu müssen.


    Daß sich in jede "freie" Community sog. schwarze Schafe reinschleichen ist wohl nicht zu verhindern.
    Und daß sich eine Forenleitung schwer damit tut, die Grenze zu ziehen, wo sie eingreift und (aus)sortiert, kann ich auch verstehen.
    Die Forenleitung macht sich damit ja auch sehr leicht angreifbar, schnell wird an anderer Stelle der Vorwurf von Zensur und unfreundlicher Forenleitung lanciert und sowas kann man nur mit erheblichem und meist unmöglichem Aufwand begegenen. Ist der Ruf erst ruiniert ... usw.

    Ich kann also auch die Bedenken und Einwände zu meinem Beitrag nachvollsziehen.

    Aufgrund der auch netten und aufmunternden Antworten habe ich meinen Vorsatz nochmal überdacht und werde das Forum vorichtig und ab und zu nutzen.
    Ein regelmäßig aktives Mitglied werde ich aber nicht werden, da mir dazu die Zeit fehlt. Mein Job laugt mich geistig echt aus, daß ich froh bin, wenn ich nach Feierabend noch ein paar Einsätze im LSS abwickeln kann, daß ist für mich echt Entspannung, weil man da eigentlich keine Fehler machen kann, einfach nur machen :)


    So long, ich wünsche allen hier ein gutes Gelingen und bedanke mich nochmal rech herzlich für ALLE Antworten und hoffe man zerreisst mich nicht gleich, wenn ich mal was schreibe/vorschlage. Habe mich heute schonmal getraut einen länger gehegten (Verbesserungs)Vorschlag zu posten.

    Viele liebe Grüße
    Holger

    Hallo,


    (Verbesserungs)Vorschlag:
    eintönige 5-Ton-Folge bei Alamierung optional abschaltbar ermöglichen

    Begründung:
    Ton generell abschalten unbrauchbar, da man dann auch keine FMS-Töne, eingehende Alarme und Sprechwünsche mehr akustisch hat.
    Immer die gleiche 5-Ton-Folge ist eintönig/langweilig.
    Ich fand keine Möglichkeit NUR die 5-Ton-Folge abzuschalten.

    Benutze einen 5-Ton-Folge-Generator zusätzlich (nicht als App eingebunden) um Abwechslung rein zu bringen. Da stört die "zusätzliche" und immer gleiche 5-Ton-Folge im Game.

    Da ich hier schon "gefährliche" Diskussionen und aggresive Ablehnungen gelesen habe, bezüglich Einbindung eines 5-Ton-Generators zur individuellen 5-Ton-Erzeugung inGame, fände ich es schön, wenn es wenigstens eine Möglichkeit zur optionalen Abschaltung des inGame-5-Ton gäbe, damit ich mir wenigstens extern ein bischen Abwechselung verschaffen kann.

    Vielen Dank für eine Prüfung.

    Liebe Grüße
    Holger

    Hallo,

    ich bin wirklich erschrocken.

    Als Newbie beim Spiel, der sich hier über Dies und Jenes informieren will, was über die offizielle Anleitung hinausgeht, lande ich logischerweise hier.
    Bisher habe ich noch keine Beiträge erstellt, weil ich über die Suchfunktion meist mehr oder weniger was gefunden habe, wenn ich :?:in meinem Kopp hatte.
    Aber oft bin ich erschrocken, wie man hier geantwortet bekommt, wenn man Fragen, Anregungen oder Vorschläge hat. Da vergeht mir die Lust, ein Teil dieser Community zu werden.
    Mehrheitlich spreche ich hier andere Nutzer an, nicht die Moderation.

    Ich bin jetzt 50 Jahre alt, war selber lange Zeit Führungskraft bei einer Feuerwehr (bis ich mich zwischen Familie+Beruf und Feuerwehr entscheiden musste). Bin jetzt Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens mit 22 Mitarbeitern. Selbst da, wo man auf professioneler Ebene einen "härteren" bzw. bestimmenderen Tonfall bzw. Wortwahl nutzt, ist ein solcher Umgang "von oben herab" unangebracht.

    Hier sind Menschen, die ihrem Hobby fröhnen, die hier ihre Freizeit verbringen, die nur aus Spaß an der Freude hier sind.
    Leute, die so eine Community nutzen, um "den Larry raushängen zu lassen" und andere von oben herab herab behandeln, nach dem Motto "ich bin der Größte und weiß Alles", kotzen mich an.


    Selbst wenn es eine dumme Frage ist, oder eine Frage zum wiederholten mal gestellt wird (weil der Frager die Suchfunktion unzureichend genutzt hat), berechtigt das nicht so arrogant zu antworten. Und selbst der anscheinend dümmste Vorschlag ist berechtigt, sowas nennt man Brain-Storming.
    Wenn man als mutmaßlicher Antworter genervt ist und nicht freundlich antworten kann, sollte man lieber die Fresse halten und das antworten gelassenen und sozial gefestigten Community-Mitgliedern überlassen.


    Nochmal: Es ist eine Community, die sich aus Spaß an ihrem Hobby zusammen findet!


    Sowas muß man sich in seiner Freizeit bei einer privaten "Veranstaltung" nicht antun, deshalb wird das mein erster und mein letzter Beitrag sein.

    Jetzt nennt mich gerne ein Weichei, aber mit der Einstellung habe ich mir viel Ärger und Frust in meinem Privatleben erspart, weil ich Gruppen und Menschen in meinem privaten Leben meide, die sich so derb daneben benehmen. Ich muß das schon im beruflichen Leben genug tun, aber selbst da gibt es kommunikative Möglichkeiten, wie man höflich und professionell solche "Schädlinge" auf Abstand hält. Es gibt keinen Grund, warum ich mir den "Aufwand" auch noch privat machen sollte.

    Wahrscheinlich werden die Betroffenen, sofern sie es lesen, sich erstrecht wieder aufregen und unterirdisch antworten, ist mir egal, es war mir ein Bedürfiniss das mal los zu werden, und damit bin ich mit mir im Reinen, ohne eine Hoffnung zu hegen, "die Welt zu verbessern".


    Das Spiel ist gut, unterhält mich und macht Spaß, werde ich weiter spielen und auch die einen oder anderen Coins investieren. Aber die Community, die den Spaß-Faktor eigentlich verstärken sollte, ist nicht empfehlenswert, sorry. Leider sehr häufig bei Games, schade.

    So long.

    Viele Grüße an die vielen Member, die nicht so sind, sondern tolle Mitmenschen
    Euer Stone-Play-Hessen