MANV Transportkapazität

  • Zudem kommt, dass Patienten (ich weiss nicht, ob einzelne oder alle) mit einer gewissen, geringen, Wahrscheinlichkeit von kedem Fahrzeug "fertig" gemacht werden können (FR-System).

    das ist ja bekannt. Dann könnte man für den KTW erstmal das momentane Verhalten festhalten:


    - kann mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit als First Responder Patienten komplett behandeln

    - kann bei einzelnen kleinen RD-Einsätzen* die Patienten komplett behandeln und transportieren

    - kann bei Einsätzen, bei denen Patienten durch einen GW-San + KTW-Typ B behandelt werden, diese Patienten transportieren, wenn sie vor dem KTW-Typ B an der Einsatzstelle eintreffen.


    Gewünschte Änderung an dem Verhalten wäre, dass sie Patienten analog zum KTW Typ B behandeln können, d.h. nur ein GW-San vor Ort sein muss.



    * bisher gefunden:

    - Schnittwunde

    - Kopfplatzwunde

    - Nasenbluten unstillbar

    - Alkoholintoxination

  • Eine Ergänzung: Anscheinend können KTWs auch unabhängig von einem GW San Patienten transportieren, die durch einen RTW behandelt wurden. Im screenshot: ein KTW (Fahrzeugklasse HvO) hat einen Sprechwunsch beim Einsatz Schnittwunde. Ob der RTW der vor Ort ist notwendig war, kann ich leider nicht sagen. Beobachte ich weiter.

    Schnittwunde, kann durch einen KTW abgearbeitet werden, ist bei einigen anderen Kleinen RD Einsätzen auch so.

  • Ich denke, die ersten beiden Punkte sind identisch, d.h. für beide ist das Konzept zu den First Respondern ursächlich.

    jein, das eine ist ja nur die Behandlung (Vergütung Patienten-Behandlung 250 Credits), das andere Behandlung und Transport (Patienten-Behandlung und Transport 575 Credits).
    Es kann sein, dass beides bei der FR-Einführung implementiert wurde. Trotzdem hat der KTW eben auch die Transportkomponente mit drin.


    Kopfplatzwunde:

    HLF: Kann nicht behandeln

    KTW: Behandelt + Transport in Klinik

  • Alkoholintox kann auch durch FR behandelt werden und bei einem Transport auch durch einen KTW transportiert werden, gleiches gilt für den Einsatz unstillbares Nasenbluten.