[Anmeldung] Anmelden (registrieren) umbennen

  • Da ich keine Cookies auf meinem Rechner speicher muss ich mich jedes mal neu einloggen. Dabei bin ich schon mehrfach auf die etwas unglückliche Bennennung der Punkte Anmelden (erstmalige Registrierung) und Login (Einloggen mit vorhandenem Account) gestolpert. Es wäre schön wenn das Erstellen eines Accounts in registrieren, Account erstellen oder etwas ähnliches umbenannt wid, da in meinem Wortschatz Anmelden und Login in diesem Punkt als Synonym gewertet wird.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • In dem Zuge könnte dann aus "Login" das Wort "Anmelden" werden. Amtssprache ist Deutsch, oder?

    Es heißt ja auch "Abmelden" und nicht "Logout".

  • Zumindest eine Vereinheitlichung bei der Sprache fände ich gut. Also entweder "Login/Logout" oder "Anmelden/Abmelden" würde bei dem von Do_Cop angesprochenem Sinn ergeben.


    Und bei dem Grundvorschlag von Crazycake bleibt mir nur zu sagen dafür.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dafür! Mir passiert es auch immer wieder das ich auf Anmelden klicke und mich wundere warum die Registriermaske und nicht die Login-Maske kommt.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!