Durchschnittliche/Maximale Personenanzahl in AAO

  • Und wenn ich schon mal beim Vorschlagen bin, in letzter Zeit kommen ja auch vermehrt Einsätze mit einer Mindest/Maximal bzw Durchschnittsanforderung was Personal angeht hinzu. Zum Teil auch vorher schon. Brand Im Supermarkt (Groß) Wäre es möglich, das man eine Maximalanzahl an Personen eingeben kann. Genauso wie es beim Wasserbedarfskonzept auch funktioniert, nur halt mit Personen.


    Wenn möglich als Fixum.



    Ich habe da was vom Max-Unit-Calculator gelesen. Kann man das nicht statt auf die Leitstelle zu beziehen, auf den Einsatz bzw auf die Einsatz ID beziehen?


    Auch hier falls es den Vorschlag schon mal gab, bitte zusammenfügen.

  • Teddybaer28121989

    Hat den Titel des Themas von „Durchschnittliche Personenanzahl in AAO“ zu „Durchschnittliche/Maximale Personenanzahl in AAO“ geändert.
  • Nehmen wir mal an Großfeuer im Wald mit der ID 137, der Einsatz benötigt 25000 Liter Wasser und im Durchschnitt 80 Personen. Da musst du so oder so Personen nachordern, wenn alle Fahrzeuge vor Ort sind. Das Wasser kannst du theoretisch auch mit 2 FLF, 1 HLF 10 und dem Schlauchwagen voll kriegen. Und damit sind die Anforderungen für das Wasser erfüllt. Aber für die Personen noch längst nicht. Wenn man die 80 Personen zusätzlich eingibt, kann das System sowohl die Personen als auch den Wasserbedarf berechnen und dementsprechend die Fahrzeuge rausschicken.

  • Es macht aber keinen Sinn die Personenzahl mit irgendwelchen Fahrzeugen aufzufüllen, ich schick da ja höchstens paar (H)LF hin damit ich meine "wertvolleren" Fahrzeuge für die Einsätze aufspare bei denen ich sie wirklich brauche.

    Genau das kann eine Funktion für die nötige Personalmenge aber nicht, deswegen brauche und will ich sie auch nicht.


    Der Trick ist: in der AAO einfach ein paar mehr Löschfahrzeuge hinterlegen, sowohl das Wasser als auch die Personalanforderung ist erledigt - fertig.

  • war ja nur ein Vorschlag. Und außerdem ist es ja kein muss, da dann irgendwas einzutragen. Genauso wie beim Wasser es kein Muss ist, da seine 25000 Liter einzutragen.

  • Sorry, diesen Vorschlag bedarf es keinerlei Umsetzung. Mehr sage ich mal dazu lieber nicht, sondern verweise hier einfach mal auf die Beiträge von Glaeydar und CmdKleiner.

    Ein klares Dagegen!

  • Der "fehlende Personalbedarf" erledigt sich irgendwann von ganz alleine, sobald alle Fahrzeuge mit der maximalen Besatzung raus fahren können. Personalbedarf, besonders zu Anfang für kleine und noch nicht gut ausgestattete Spieler, gab es immer und wird es immer geben.


    Hier kann ein gut organisierter Verband jedem aushelfen. Da ich nochmal neu begonnen habe, stehe ich momentan auch vor diesem "Problem", noch nicht alle Fahrzeuge voll besetzen zu können. Der Verband hilft hier gerne aus.


    Von meiner Seite auch ein /dagegen, da sich das "Problem" auf lang oder kurz von selber erledigt.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • War ja nur ein Vorschlag. Wenn keiner mehr drauf antwortet verschwindet der in der Versenkung und gut hat es sich. ??