Kritik an User und Spielgestalter - es reicht!

  • Stevo, der klügere gibt nach.


    Soviel von mir zum Off-Topic. Sowas muss man alles nicht posten. Und vor allem nicht in so einem wichtigen Thread!


    Zur Umfrage: Ich finde eben, dass diese 2 Optionen ein falsches Bild der Meinungen wiedergeben. Denn ich lese raus, dass sich viele wünschen, dass mit der POL noch gewartet wird. Außerdem fand ich die Dauer der Umfrage sehr sehr knapp bemessen.. soll durchaus Leute geben, die in 24h mal nicht reingucken.


    Ich empfehle daher dringend, eine neue Umfrage wie beschrieben. Aber natürlich hat Sebastian das letzte Wort.

  • Lieber Sebastian,
    liebe Gemeinde,


    grundlegend möchte ich mal feststellen, das an der Wahl nichts auszusetzen ist und zwar aus folgendem Grund:


    ES IST DAS SPIEL VON SEBASTIAN!


    Somit ist es unerheblich, ob die gestartete Umfrage den tatsächlichen Willen von einem Großteil der Spieler wiederspiegelt oder nicht. Wenn Sebastian meint, das er nun umbedingt die Polizei bringen muss, dann soll er es machen!


    Ziel meiner Kritik war es und ist es auch nach wie vor, aufzuzeigen, wo MEINES ERACHTENS, erhebliche Defizite im Spiel bestehen. Können diese Defizite nicht abgebaut werden, befürchte ich, das dieses Spiel in einem halben Jahr von einem Großteil der jetztigen Spieler nicht mehr gespielt wird. Diese Kritik soll auch nicht als persönlichen Angriff auf den ein oder anderen User / Person gewertet werden, nein - sie ist mein persönlicher Versuch, insbesondere an Sebastian, eine Hilfestellung zu geben, das dieses Spiel nicht innerhalb einer kurzen Zeit zu einem Auslaufmodell wird. Vielleicht wird mir hierfür ein wenig "Dankbarkeit" zuteil werden.

    Bedauerlicherweise habe einige Spieler, insbesondere flarreleum, aber scheinbar auch Sebastian (aufgrund seines letzten Posts) dies irgendwie nicht verstanden.


    Liebe Grüße
    Tom

  • für mich war Eigentlich nur einmal sagen was Sache ist.
    ich sehe es genauso wie mein Vorredner
    und weiter sage ich wie schon einmal

    Zitat

    Lieber Sebastian ich finde ja das Spiel ist Super
    aber ich muss auch leider Kritik ausüben :(
    Ich finde das man Eigentlich lieber zu erst den Rettungsdienst und die Feuerwehr ausbauen sollte und dann könnte ja mal die Pol kommen es gibt so viele FW und RD Vorschläge die gut sind aber die nicht umgesetzt werden also bitte baue erst Den RD und die FW aus Danke


    ich finde dann die Spieler die denken sie können sich hier streiten ehrlich gesagt als nicht "sehr gluck"
    Sorry War nicht so gemeint :)

  • Also ich kann nur im Namen vieler unserer Verbandsmitglieder sprechen und sagen, dass die eine und andere Kleinigkeit sicher noch zu machen oder verbessern wäre im Spiel. Aber keiner hat sich noch so richtig bedankt bei Sebastian, was da bis jetzt alles passiert ist seit es das Spiel gibt. Und im Namen unseres Verbandes möchte ich dies hier mal tun und DANKE SEBASTIAN sagen !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also ich kann nur im Namen vieler unserer Verbandsmitglieder sprechen und sagen, dass die eine und andere Kleinigkeit sicher noch zu machen oder verbessern wäre im Spiel. Aber keiner hat sich noch so richtig bedankt bei Sebastian, was da bis jetzt alles passiert ist seit es das Spiel gibt. Und im Namen unseres Verbandes möchte ich dies hier mal tun und DANKE SEBASTIAN sagen !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ...sehr nett und ich hoffe es freut Sebastian. Allerdings darf ich die Frage äußern, für was sich Euer Verband denn bedankt? Das Sebastian diesen Post mehr oder weniger ignoriert, oder weil das Spiel so gut ist, oder sonst für irgendwas?

    Nochmals, meine Kritik zielt nicht auf die Person von Sebastian, auch wenn einige User dies sicherlich so sehen, sondern vielmehr auf den jetztigen Stand des Spieles. Hierbei handelt es sich auch nicht um Undankbarkeit gegenüber Sebastian, sondern um eine sachliche Feststellung eines Users, (derzeit Platz 16 in der Toplist) der seit langem in diesem Spiel mehr gefordert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von TomToxBox ()

  • Anstatt als Entwickler auf Dank und (ich nenne es mal) Arschkriecherei aus der Community zu hoffen, sollte man doch froh sein, wenn es ehrliche User mit guten Ideen und hilfreicher Kritik gibt, die damit aktiv bei der Verbesserung des Spieles helfen wollen.


    Zumindest ist das meine Meinung...

  • Ich wäre hocherfreut, wenn vielleicht ein Statement von Sebastian zu diesem Thread bis zum 24.12. erfolgen würde. Ich denke mal, das sein erster Post eher ein Missverständnis gewesen ist.


    Nochmals, persönlich würde ich mich freuen, wenn die Einsätze an den Stufen der Spieler angepasst würden, d. h. das Spieler die 24 Feuerwachen haben, auch dementsprechend Einsätze in ihrer Größe in Zukunft zu erwarten haben.


    lg
    Tom

  • Ich weiß nicht, ob Deadline-Setzen der richtige Weg ist.......


    Wünsche ihm lieber schöne Weihnachtsfeiertage und gute Erholung, damit er danach all die Verbesserungen angehen kann.


    Also wegen mir reicht eine Rückmeldung im nächsten Jahr..

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du von mir hören möchtest.


    Das Spiel wird in alle Richtungen weiterentwickelt. Da wird dann u.a. auch ein Vorschlag von dir dabei sein, aber auch Vorschläge von anderen Spielern. Wenn dir das ein oder andere nicht passt, ist das dein gutes Recht. Wenn du mich allerdings mit Vorschlägen überzeugst, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ich sie umsetze :)


    Gruß,
    Sebastian

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du von mir hören möchtest.


    Das Spiel wird in alle Richtungen weiterentwickelt. Da wird dann u.a. auch ein Vorschlag von dir dabei sein, aber auch Vorschläge von anderen Spielern. Wenn dir das ein oder andere nicht passt, ist das dein gutes Recht. Wenn du mich allerdings mit Vorschlägen überzeugst, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ich sie umsetze :)


    Gruß,
    Sebastian


    Kann ich Dir genau sagen:


    1. Das Du dir meinen Post genau durchliest....ihn auch verstehst!
    2. Dich davor bewahren, das Spiel zu vermurksen.


    ..genausowenig brauchen meine Vorschläge überzeugen...sie sind nur ein Fingerzeig, wie man das Spiel gestalten könnte! Ein MÜSSEN gibt es hier nicht!

  • ..genausowenig brauchen meine Vorschläge überzeugen...sie sind nur ein Fingerzeig, wie man das Spiel gestalten könnte! Ein MÜSSEN gibt es hier nicht!


    Richtig, es zwingt niemanden einen Betreiber eines solchen Projekts der Userschaft zuzuhören. Da wir aber in einer Symbiose sind, ist gegenseitige Rücksichtnahme sehr wichtig. Schließlich will Sebastian sein Spiel unter die Leute bringen und damit Geld verdienen und wir User als seine Kunden wollen ein solches Game spielen, viele sind sogar bereit, dafür zu investieren.


    Seit einiger Zeit sind viele alteingesessenen User an einem Punkt angekommen, wo es fast ausschließlich nurnoch darum geht, Einsätze abzuklappern und so Credits einzuspielen. Die Aufbauphase ist aus spieltaktischer Sicht bereits abgeschlossen, weil sie so weit sind, dass man durch mehr Wachen keine neuen Herausforderungen schaffen kann. Dieser Schritt ist sehr gefährlich, weil dies ein Kriterium ist, ob man diesem Produkt weiter treu bleibt oder sich etwas anderes sucht. Vorschläge, das Spielgeschehen weiter voranzubringen gibt es hier im Forum zuhauf und umgesetzt wird nur ein sehr geringer Teil. Wie diese Kausalkette weitergeht, wenn es so bleibt, kann sich jeder selber ausmalen..


    Was daraus gemacht wird, sollte Sebastian selber wissen.


    Es sind schon viele Projekte den Bach runtergegangen, weil das im Game steckende Potenzial nicht genutzt wurde und/oder weil Kundenwünsche nicht oder nur halbherzig umgesetzt wurden. Wäre echt schade, wenn das Leitstellenspiel bald auch zu dieser langen Liste gehören würde.

  • Ich bitte euch, wenn die Server probleme machen - mir das in einem entsprechenden Thread im Fehlerforum mitzuteilen.
    Erst dann kann ich mir das Problem, was bei euch auftritt - auch anschauen.


    So pauschale Aussagen helfen mir leider gar nicht.