[Feuerwehr/Polizei] - Löschhubschrauber

  • Löschhubschrauber WTF -.- totaler Bullsh** echt schade und total unnötig wo gibt es in Deutschland schon löschhubschrauber... aber ne SEG Erweiterung oder Polizei nö unwichtig...

    würde mich mal interessieren wie die Altersgruppe der Abfrage war...

    höchstwahrscheinlich so das die Altersgruppe die das gewählt hat auch gleichzeitig einen Löschhubschrauber zuhause hat... aus Playmobil xD

  • Es geht ja hier nicht mehr um die Frage "ob", sondern nur noch "wie" der Löschhubschrauber kommt. Daher meine Vorschläge:


    1. Keine Pflicht. Der Löschhubschrauber bringt einen ordentlichen Batzen Wasser zur Einsatzstelle, wer stattdessen lieber mehrere Bodenfahrzeuge schicken will, darf das gerne tun. Das ist damit begründet, dass es gerade in Deutschland sehr selten ist, einen Löschhubschrauber zu sehen. Auch bei den größeren Waldbränden dieses Jahr in NRW war kein Hubschrauber mit Außenlastbehältern im Einsatz. (Und das gerade kommt von mir, der in den USA baut und daher persönlich gerne den Löschhubschrauber hätte)


    2. Die Möglichkeit, Löschhubschrauber sowohl als eigene Station wie auch als Erweiterung der beiden bisherigen Hubschrauberstationen zu bauen. Begründung: Reine Löschhubschrauberstationen müssen grundsätzlich erst einmal möglich sein. Nutzt man Polizeihubschrauber zur Waldbrandbekämpfung, macht es Sinn, diese am gleichen Standort vorzuhalten. Gleichzeitig sind Rettungshubschrauber oft an kleineren Flugplätzen stationiert, wo entsprechend auch Löschhubschrauber stationiert wären. Bzw. es ist das gleiche, und damit zu Vorschlag


    3. kombinierte Polizei-/Lösch und Rettungs-/Löschhubschrauber, gerne auch zum doppelten oder dreifachen Preis, um gesparte Ausbaukosten zu kompensieren. Diese können dann jeweils für beide Zwecke eingesetzt werden, aber natürlich nicht gleichzeitig. Begründung: Wie bereits mehrfach erwähnt, werden Polizeihubschrauber gerne auch für Löscheinsätze genutzt, daher diese Kombination. Was gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass auch unsere Zivilschutzhubschrauber zur Waldbrandbekämpfung genutzt werden können. Diese werden im Tagesgeschäft als Rettungshubschrauber genutzt, daher diese Kombination.

  • 3. kombinierte Polizei-/Lösch und Rettungs-/Löschhubschrauber, gerne auch zum doppelten oder dreifachen Preis, um gesparte Ausbaukosten zu kompensieren. Diese können dann jeweils für beide Zwecke eingesetzt werden, aber natürlich nicht gleichzeitig. Begründung: Wie bereits mehrfach erwähnt, werden Polizeihubschrauber gerne auch für Löscheinsätze genutzt, daher diese Kombination. Was gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass auch unsere Zivilschutzhubschrauber zur Waldbrandbekämpfung genutzt werden können. Diese werden im Tagesgeschäft als Rettungshubschrauber genutzt, daher diese Kombination.

    Genau solche Ideen sind der Grund warum ich mich persönlich gegen Löschhubschrauber ausspreche.



    Als nächstes noch die Sterneflotte einführen?

  • Vielen Dank für diesen äußerst qualifizierten Kommentar. Wäre dies hier ein Kriegs- oder Erforschungsspiel und die Sternenflotte ein zur Zeit real existierendes Konstrukt, dann ja. Vielleicht kannst du deine Ablehnung ja auch noch in irgendeiner Form begründen und zeigen, inwiefern dich diese Umsetzung beeinträchtigen würde.

  • Gerne.


    Ein Rettungshubschrauber ist ein Hubschrauber zum Transport von Patienten. Also schonmal nicht geeignet für einen Löscheinsatz. Rückflug zur Basis, abhängen vom Behälter etc. bis dahin ist der patient entweder auf Wolcke 7 oder längt anderweitig im KH


    Hätten wir in Deutschland eigens Hubschrauber würde es nichtmal die Polizei oder Bundeswehr machen müssen. Da wir aber weder die organisation dafür haben noch das Personal dafür, macht es die Bundeswehr oder die Bundespolizei. Jeweils dem Bund unterstellt. Das wir jetzt nur allgemeine Polizeihubschrauber haben und keine der Bundespolizei, gut, geht nicht anders aktuell, aber da wir im ganzen deutschsprachigen Raum keine Löschhubschrauber haben (Helis mit fest verbautem Löschtank) haben wir nur die der oben erwähnten Behörden im Angebot. Meistens jedoch, auch im Ausland dann Militär.


    Also, aus welchen nur rein logischem Grund sollten wir dann jetzt noch Kombihelis einbringen? Mit verlaub, die die sich solche Helis hinsrtellen wollen würden, lachen auch bei 10 Mio pro Ventilator ;)


    Ausserdem, ich bin ja nicht so, spielen wir das mal durch. Sagen wir dein Vorschlag ist gut. Was kommt denn als Nächstes? Ein UHLF mit Drohnenstartplatz?


    Ich find es ja im grunde gut das man sich Gedanken macht, aber doch bitte halbwegs realistisch. Wie ich es schon sagte, viel weiter oben. Wir haben es schon beim HLF versaut, so wie es das im Spiel gibt wirst du es draussen nicht finden. Ein HLF kann auch keinen RW2 ersetzen, nur zuarbeiten. Und aus diesem Grund kann auch ein Hubschrauber nicht Aufgaben übernehmen für die er nicht ausgestattet ist. Guck dir eine EC135 an....wenn du der einen Ladehaken dran bastelst dann verspreche ich dir das dafür etwas anderes aus dem Heli raus müsste. Da ist kaum Gewichtsreserve....zumal...warme Luft benötigt mehr Maschinenleistung...ergo, ein RTH der schon am Gewichtslimit ist wird keinen Eimer schleppen können. Nicht ohne Grund machen das die Super Pumas oder die CH53. Die lütten kleinen Airbusdinger...die können selbst leer, also ohne Rettungsdeinstkonfiguration nur etwa 1000 Liter schleppen, und das willst du einem RTH zumuten?


    Macht halt keinen Sinn. Egal wie man es dreht und wendet.

  • Tja, vielleicht macht es für dich keinen Sinn, aber die Realität sieht anders aus. Zunächst zum HLF: Du hast recht, es kann keinen RW2 ersetzen, aber gut und gerne einen RW1 und das auch sehr gut und effektiv.

    Zu den Hubschraubern: Die ZSH-RTH werden z.B. in diesem Plan des hessischen Innenministeriums explizit für die Aufgabe der Waldbrandbekämpfung genannt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, klär das bitte mit den Experten. Dass der Hubschrauber in der Zeit nicht zur Versorgung von Notfallpatienten genutzt werden kann, steht außer Frage und war von mir oben auch genauso vorgesehen worden.

    Und zu deiner Aussage, wem die 10 Millionen egal sind: Ist es dann nicht jedem selbst überlassen, ob er sich mehrere einzelne Hubschrauber hinstellt oder wenige doppelt nutzbare, wenn es ihn dasselbe kostet? Nochmal die Frage, inwiefern du dadurch negativ beeinflußt wärst.

  • Tja, vielleicht macht es für dich keinen Sinn, aber die Realität sieht anders aus. Zunächst zum HLF: Du hast recht, es kann keinen RW2 ersetzen, aber gut und gerne einen RW1 und das auch sehr gut und effektiv.

    Zu den Hubschraubern: Die ZSH-RTH werden z.B. in diesem Plan des hessischen Innenministeriums explizit für die Aufgabe der Waldbrandbekämpfung genannt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, klär das bitte mit den Experten. Dass der Hubschrauber in der Zeit nicht zur Versorgung von Notfallpatienten genutzt werden kann, steht außer Frage und war von mir oben auch genauso vorgesehen worden.

    Und zu deiner Aussage, wem die 10 Millionen egal sind: Ist es dann nicht jedem selbst überlassen, ob er sich mehrere einzelne Hubschrauber hinstellt oder wenige doppelt nutzbare, wenn es ihn dasselbe kostet? Nochmal die Frage, inwiefern du dadurch negativ beeinflußt wärst.

    Wie man negativ beeinflusst wird?


    Weil sonst noch mehr gefordert wird was nicht real existiert. Und bevor du sagst ja aber Hessen. Ein Hubschrauber der Bundespolizei (orange) hat einen anderen Rahmenkatalog bei der Bestellung wie die der DRF oder dem ADAC.


    Und nebenbei, ich bin ja wieder nicht so und würde das alles durchgehen lassen. Dann brauchen wir aber Militär (als Aquivalent zum THW - reine Kannoption) Seenotrettung etc....würde ja niemanden negativ einschränken. Aber...gibbet nicht weil wegen unlogisch.


    Du merkst worauf ich hinaus will? Ich hoffe. Nochmal, mir geht es nicht um den Hubschrauber. Meinetwegen können wir auch Minions als Löschsklaven benutzen, mir egal....aber ich weiss das wir dann als nächstes über eine Enterprise diskutieren, über Spezialhunde, über Rettungshubschrauberlöschboote mit Hundezwinger oder was weiss ich nicht alles. Davor habe ich angst. Und ie Vergangenheit hat mir auch leider gezeigt das das nicht ganz unbegründet ist. Sicher auch wenn das jetzt übertrieben ist. Darauf läuft es auf kurz oder lang hinaus. Zumal...der Mehrwert eines solchen Helis ist auch nicht geklärt. Also ganz gleich ob der nu nach deinem Vorschlag kommt oder einem anderen...ich würd ja immernoch FLF´s nehmen.....mehr Wasser...und du kannst gganze 17 Stück pro Wache reinstellen....aber gut. Anderes Thema.

  • Was bitte haben die zwölf im Gegensatz zu deiner Aussage real existierenden Zivilschutzhubschrauber des Bundes mit Minions oder fliegenden Hundezwingern zu tun? Und ja, die meisten anderen RTH werden diese Möglichkeit nicht haben. Aber habe ich gefordert, den normalen RTH abzuschaffen? Nein, ich möchte nur beide Möglichkeiten haben. Wer also Deutschland real nachbauen will, könnte entsprechend zwölf RTH/LH-Kombis, diverse PolH/LH-Kombis und jede Menge Standard-RTH und PolH bauen. Wo ist das Problem?

  • Mein großes problem ist an denn Löschhubschraubern einfach gerne können sie rein es werden sich auch bestimmt viele freuen aber das problem ist einfach es gibt genug andere Fahrzeuge worauf alle im Forum seit Jahren Warten... Sprich die Hardcore Fans des Games welche über Hunderte Euro schon ausgegeben haben für Premium und co... Warum macht man diese Umfragen nicht nur Hier im Forum dann ist es wenigstens Gerecht (meiner Meinung nach)

    Ich meine wie lange warten wir jetzt schon auf eine Polizei Erweiterung?

    Wie lange auf SEG?

    Wie lange auf Mehr Abrollbehälter...

    und was bekommen wir ein Löschhubschrauber der gefühlt hier im Forum von 10 leuten gekauft wird... ich denke mal die Meisten Votes sind Laufkundschaft die das game 2-3 mal spielen und niemals diesen Löschhubschrauber überhaupt erspielen werden!


    das ist meine Meinung zu dem Thema, man kann gerne spezielle Fahrzeuge Hinzufügen aber es währe nett mal ein paar Grundlegende Fahrzeuge ins game zu bringen, die es auch in Deutschland nicht nur gefühlt 5 mal gibt.