Ankunftszeit

  • hey ho.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es machbar wäre, aber wie wäre es, die Ankunftszeit bei verbandseinsätzen anzuzeigen?


    Sprich spieler A gibt einsatz frei, B schickt rtw und ist aber erst ca 10std später on.

    Verbandsregeln sagen z.b. alle einsätze die länger als 2std auf sind, dürfen durch den sprechwunsch-admin beendet werden.

    Er weiß ja aber leider nicht, wann der rtw von B angekommen ist.



    Evtl noch das datum/zeit, wann ein Einsatz freigegeben wird?!


    Lg Limit/alex



    Ps. Falls es so ein Thema schon gibt, entschuldige ich mich für den doppel post.

  • Ab wann sollen die zwei Stunden denn laufen? Ab Ankunft des letzten Fahrzeugs?

    Nehmt doch X Stunden oder schreibt es in das ERS.


    Für die Anzeige der einzelnen Ankunftszeiten sehe ich so (noch) wenig Sinn. Da müsstest du noch besser erklären, was du möchtest.


    Für die Freigabezeit bin ich offen.

  • Guten Morgen Limit.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Evtl noch das datum/zeit, wann ein Einsatz freigegeben wird?!

    Dazu gibt es schon mind. einen Vorschlag. Sofern ich einen finde, werde ich ihn verlinken, da ich das auch unterstützen würde.


    Ankunftszeit anzeigen und entsprechendes Warten ist ein verbandsinternes Problem - wurde auch schon öfters hier behandelt. Lösbar durch entsprechende Kommunikation und evtl. entsprechende Regelungen.


    Wir haben es bei uns im Verband so geregelt, dass wenn ein Einsatz (merkbar) älter als 3 Std. ist (vom Generierungszeitpunkt her - erkennbar wenn man mit dem Cursor über den Einsatznamen fährt), der Einsatz abgeschlossen werden kann und soll.

    Und wenn da einer mit seinen RTW's steht und die anderen Einheiten blockiert und dann vom SW-Adm. gekickt wird, fällt das eben unter "aus Schaden wird man klug".

    Wir zB haben die Regel, dass bei allen Einsätzen, wo von mehr als 5 zu erwartenden Pat. auszugehen ist, jeder, der RD-Einheiten schickt, entweder einen SEG-ELW mitschickt bzw. so lange on bleibt, bis zumindest die Pat. abtransportiert sind.

    Denn wenn jetzt, wie in deinem Beispiel, jemand on kommt, RD-Einheiten schickt, dann wieder off geht, und dann ewig auf sich warten lässt, fällt das für mich nicht unter Verbandskollegialität, sondern unter Egoismus.


    LG

  • hey.

    Danke für deine Antwort.

    Ich persönlich spiele es seeehr viel auf dem Telefon, eher weniger auf dem Pc.

    Und auf dem telefon ist mir persönlich nicht bekannt, das man das irgendwie sehen kann.


    Dachte halt nur, sobald nen elw mit im einsatz ist, wird ja meistens auch notiert, welche Einheit wann zum Einsatz gekommen ist etc.


    Deswegen der Vorschlag.

  • Auch über die App ist es möglich den Generierungszeitpunkt anzuzeigen.

    Gleiches Procedere wie am PC - einfach den Einsatz aufmachen, auf den Namen klicken/tippen und dann wird es angezeigt.


    Ich wüsste nicht, dass es - egal welches Auto/Einheit beteiligt ist - notiert wird, wann welche Einheit ankommt.

    Hierbei lass ich mich aber gerne eines besseren belehren, sofern das doch der Fall sein sollte.

  • Also konkrete Ankunftszeiten die protokolliert werden für alle, wahrscheinlich nur auf den Servern. Beim Einsatz selbst, kann man schätzen wann Fahrzeuge eingetroffen sind (zwischen den eigenen online Zeiten) oder man sieht es, weil man dabei ist.

    Ansonsten glaube ehr weniger.