Einsätze können scheitern

  • Hallo zusammen

    tolles Spiel und super, dass es immer weiter entwickelt wird ....!


    Idee um das ganze ev. noch ein wenig realitätsnäher zu gestalten wäre, dass Einsätze auch scheitern können (ev. inkl. Abzug Credits)

    * Button für Schichtstart und Schichtende (nur während Schicht kommen Einsätze rein und die müssen alle abgeschlossen werden)

    * Vordefinierte Zeiten bis wann Ersteinsatzkräfte dort sein müssen oder Einsatz erledigt sein muss

    * Abzüge falls nicht geschafft

    * Belohnungen falls alle Einsätze ohne Verluste erledigt wurden


    Würde dem ganzen noch ein wenig mehr "Realität" verleihen und man würde 2x überlegen die EinsSatzgeschwindigkeit auf High Speed zu stellen :-)


    Nur so als Idee ... weiter so :thumbup:

  • Wenn, dann bitte optional.

    Ich lass Einsätze gerne mal länger offen. Gerade, wenn ich am LSSM oder anderen Scripten arbeite, kann ich nicht nebenher noch aktiv alarmieren.

    Das würde meinen (eh schon im Verhältnis zur Onlinezeit geringen) Einnahmen erheblich schaden. Darauf hab ich kein Bock!

    => Unschlüssig, Tendenz dagegen. Wenn, dann optional!

  • Würde statt Abzüge, das ganze als Bonus von x % deklarieren, wenn der Einsatz innerhalb von Zeit X geschafft wurde. sonst beim bisherigen wert lassen.

    Niemand erleidet Umsatzeinbusen im Vergleich zum Jetzigen System, aber kann seinen Umsatz durch shcnelles/Effizientes Arbeiten nach oben treiben.


    Edit: Insofern wäre Fehlschlagen von Einsätzen dann auch "falsch". Zudem das ja dann auch entegen dem "Niemand Stirbt in LSS" stehen würde.

  • Ganz klar dagegen.


    Da in vielen Verbänden lukrative Einsätze gerne lange offen gehalten werden soll so ein Einsatz scheitern bzw abzüge erhalten??


    NEIN, so würde man dem Verbandsleben entgegenwirken!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • An sich gibts das Scheitern ja schon: Einsätze werden nach 24-48 Stunden "weggeworfen". Das passiert meistens nachts, kann aber auch unter besonderen Umständen mal tagsüber passieren (Wenn es z.B. in der Nacht fehlschlug, oder die Server wegen Wartungsarbeiten offline sind oder oder oder.

  • Gegen die Abzüge, wenn ich gerade hier moderiere, Grafiksets prüfe, selber Grafiken erstelle oder einfach gerade Fragen zum Spiel beantworte, würde ich dadurch bestraft und benachteiligt.


    zum Schichtstart/-ende, das kannst du in den Wachen/Fahrzeugen schon einstellen, Notrufe kommen auch, wenn die FFW Urlaub hat :)

  • Ich bin jetzt mal ganz mutig und lehne mich sehr weit aus dem Fenster und frage:

    "Wie kommst du auf die Ideen?"

    Viele hier wissen sehr wahrscheinlich (nehme ich an), dass es neben dem "unseren" LSS auch mehrere - aber ein ganz bestimmtes - andere/s Spiel/e mit dem gleichen Hintergrund gibt. Da auch ich dieses andere Spiel mal für einige Zeit gespielt habe, kommen mir die Ideen hierzu sehr bekannt vor.

    Falls ich mit meinem Verdacht komplett daneben liegen sollte entschuldige ich mich dafür.


    Ich persönlich kann mich mit den Ideen nicht wirklich anfreunden. Ich führe mal auf warum:


    * Am ehesten mit dem Schichtbetrieb. Das kann dann aber mit dem Pause-Modus ausgeglichen werden.

    (Es gab mal einen Vorschlag, nicht nur den "Pause-Modus" im Einsatzfeld anzuzeigen, sondern auch die tatsächlich eingestellte Geschwindigkeit. Sofern ich den finde, werde ich ihn verlinken. Denn das würde ich in diesem Falle für gut heißen.)


    * Bei vorgefertigten Ankunftszeiten stellt es den gesamten Verbandsbetrieb auf den Kopf. Was, wenn man große Einsätze für den Verband frei gibt? Wir sprechen uns immer so ab, damit genügend Leute am Einsatz was verdienen. Da bleibt ein Einsatz auch mal 1-2 Stunden (relativ) unangetastet.


    * Dann dafür Abzüge, weil man kollegial spielt (siehe oben)? Ne, brauch ich nicht! Weil dann geb ich gar nix mehr frei und lass meinem Ego freien Lauf.


    * Dzt. werden alle Einsätze "ohne Verluste" erledigt, d.h. keine Tode bzw. keine Ausbruchsversuche. Lt. Sebastian soll sich daran, dass alle Patienten immer überleben auch nichts ändern. Und das sehe ich persönlich auch so.

    Viele von uns haben im realen Leben genug mit Schmerz, Verletzung und Tod zu tun. Es muss dann nicht auch im Spiel auch so sein.

    Auch wenn viel Realität hier in das Spiel einfließt, muss nicht immer alles "wie im echten Leben" sein.


    Lg

  • Sorry aber so ein Vorschlag ist völliger Quatsch. Hier muss ich sagen, ich lass es lieber etwas dazu noch zu sagen.

    Bis auf eines, DarkPrince und CHaumi haben es hier auf den Punkt gebracht.

    Kurz: vollkommen Dagegen!

  • Ich schlies mich mal DarkPrince und Chaumi an bin aus den genannten Gründen auch DAGEGEN!!!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • * Bei vorgefertigten Ankunftszeiten stellt es den gesamten Verbandsbetrieb auf den Kopf. Was, wenn man große Einsätze für den Verband frei gibt? Wir sprechen uns immer so ab, damit genügend Leute am Einsatz was verdienen. Da bleibt ein Einsatz auch mal 1-2 Stunden (relativ) unangetastet.

    Bei uns auch, z.B. bei Großeinsätzen/VGSL/VGE bis zu 20h, damit möglichst viele partizipieren können, das würde damit sinnlos werden.

  • Ich bin nicht komplett dagegen, aber Zeitdruck will ich auch nicht - zumal auch Einsätze rein kommen, wenn ich schon nicht mehr wirklich online bin.

    Wenn, dann bitte optional.

    Damit könnte ich mich anfreunden. Vielleicht auch eine Testphase, wo man es mal ausprobieren kann (natürlich nur, wenn man auch will;)) - wenn jemand Zeit und Lust hat, es zu programmieren und Sebastian es absegnet.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Bevor die Funktion kam, das Einsätze generiert werden, nachdem man offline ist, wäre es vllt. als eine "Erweiterung" möglich gewesen, auch wenn ich für die Funktion keinen Sinn sehe.

    Mit der "nachträglichen" Generierung ist diese Funktion noch weniger sinnvoll.


    Kurzum: \Dagegen

  • ...

    * Belohnungen falls alle Einsätze ohne Verluste erledigt wurden

    ...

    Verluste beim Einsatz wären gleichbedeutend mit der Implementierung von Toten im Spiel. Es ist gut, dass das bisher noch nicht passiert ist und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt. Es reicht schon wenn wir, oder manche von uns das im RL auf der Straße häufig erleben müssen.


    Einer höheren Dynamik der Einsätze (optional, wie Einsatzausbreitung) stehe ich allerdings offen gegenüber.

    Es müsste allerdings durch ein Zeitfenster X in beide Richtungen möglich sein:

    Beispiele:

    Kleiner Waldbrand --->ZEIT---> Großer Waldbrand oder Großfeuer im Wald (hat ja keiner gelöscht)

    Baum auf Straße --->ZEIT---> Einsatz Abgebrochen (Anrainer haben das selbst erledigt)

    Patienten an der Einsatzstelle --->ZEIT---> Weniger Patienten bis keine mehr ("Wunderheilung", Passanten haben privat die leicht Verletzten transportiert)


    Abzüge in dem Sinn sind nicht konstruktiv, da viele Verbände von Einsätzen, die lange offen sind profitieren.

    Boni hingegen fände ich nicht schlecht, diese sollten allerdings nur dann wirksam sein, wenn jemand verbandsfrei spielt. Wichtig ist bei den Boni, dass auch ein ausgewiesener Realbauer die Möglichkeit haben muss, diese zu erreichen.


    OT/ Aber schön, mal wieder die ganze "Dagegen-Fraktion" wie die Geier kreisen zu sehen^^

  • Verluste beim Einsatz wären gleichbedeutend mit der Implementierung von Toten im Spiel.

    Könntest du mir das mal bitte ein bisschen erklären, so weit kann ich jetzt nicht folgen.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Einfach erklärt: Rettungsdienst Einsatz - Rettungsdienst kommt erst Stunden nach Einsatzmeldung - Person ist Tod weil RD zu spät kam.


    Bin im übrigen auch gegen das Scheitern von Einsätzen. Maximal kann aus nem Einsatz ja n größerer Einsatz werden (Einsatzausbreitung - Ist vorhanden)

  • Einfach erklärt: Rettungsdienst Einsatz - Rettungsdienst kommt erst Stunden nach Einsatzmeldung - Person ist Tod weil RD zu spät kam.

    Achso. Ich dachte da jetzt auch gar nicht an RD-Einsätze. Sowas soll es natürlich gar nicht geben.

    Wie gesagt, ich bin auch nicht 100% davon überzeugt, ich könnte auch ohne gut leben.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Wenn wir sowas einführen, dann so, dass die Spielweise vieler Verbände nicht zu Vor- oder Nachteilen führt. Oft werden größere Einsätze ja freigegeben und absichtlich nicht sofort beendet, damit auch andere Spieler mit anfahren und dran verdienen können. Man könnte diesen Bonus beispielsweise nur für Einsätze unter 1000 credits einführen oder bei größeren Einsätzen von der Einhaltung einer "Hilfsfrist" abhängig machen (innerhalb 10 min ist soundsoviel Personal mit soundsoviel Material vor Ort) - unabhängig davon, wie lange das letzte Sonderfahrzeug dann braucht...

  • Man könnte diesen Bonus beispielsweise nur für Einsätze unter 1000 credits einführen oder bei größeren Einsätzen von der Einhaltung einer "Hilfsfrist" abhängig machen (innerhalb 10 min ist soundsoviel Personal mit soundsoviel Material vor Ort) - unabhängig davon, wie lange das letzte Sonderfahrzeug dann braucht...

    :thumbup:

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Ich spiele das Spiel immer nebenher und habe oft Einsätze einige Stunden offen, bevor ich sie bearbeite.

    Aus diesem Grund bin ich ganz klar gegen eine Benachteiligung von "langsamen Spielern" oder die Einführung eine Schichtplans.