Neue Rubrik für die Feuerwehr?!

  • Hallo,


    ich fände es sehr cool wenn man die Rubrik Katastrophen Schutz mit einbringen könnte und die dazu passenden fahrzeuge wie z.b. das LF KatS 20 NRW auf Mercedes sowie MAN basis.

    und dazu dann och die passenden einsätze wie Hochwasser und allg. Umweltkatastrophen...

  • Bitte keinen Sammelthread.

    Und für das LF KatS gibt es schon ein Thema.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!


    #BleibtZuHause

  • du sollst für jeden wünsche in extra thema machen bzw. die Forensuche benutze falls der wunsch schon gibt

    Informationen für Fehlermeldungen

    Benutzername im Spiel: Hier Klicken

    Betriebssystem: Windows 10 64bit oder Android 8.0

    Browser: Firefox




  • Du willst aber nen Vorschlag für eine neue Rubrik, einen neuen Fahrzeugtyp und neue Einsätze.

    Das sind alles einzelne Vorschläge, die im entsprechenden Unterforum gepostet werden sollten und nicht alle zusammen in einem Thread. Denn darin kann es schnell zur Unübersichtlichkeit kommen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!


    #BleibtZuHause

  • Sorry Siller du hast 3 Vorschläge vermischt:

    1. eine neue Abteilung bei der Feuerwehr (in meinen Augen föllig sinnlos)

    2. ein neues Fahrzeug - dazu gibt es schon einen Vorschlag (und warum nur Fahrzeuge aus NRW - das LF20Kat ist ein vom Bund bereitgestelltes Fahrzeug gibt es also überall)

    3. neue Einsätze die in meinen Augen nicht erforderlich sind.


    Also Sammelthread und der ist hier nicht erwünscht weil man mit Sicherheit nach 2 Tagen nicht mehr weis worüber hier diskutiert wird.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zu 1 Warum Sinnlos? einen SEG hat im Spiel auch ein eigenen Gebäudetyp bekommen obwohl dieser im normal fall von einer Hauptwache aus zur Verfügung gestellt wird gleiches gilt für die Polizei sondereinheiten sowie der Bereitschaftspolizei diese sind im normalfall in einer Wache untergebracht ebenso eine Wasserrettung mit ausnahme der DLRG.


    Zu 2 Warum NRW? Weil ich das in meinen Bsp in betracht ziehe da ich aus NRW komme.


    Zu 3 warum sollten Katastrophen Einsätze sinnlos sein? ist doch mal etwas neues als immer die gleichen einsätze und vlt auch mal einen neue Herausforderung an jeden einzelnen .


    Ich habe garnicht die zeit und lust jedes Thema zu durchforsten um über meinen wunsch zu reden... nicht falsch verstehen. Wenn solche vorschläge wie meiner nicht erwünscht sind dann macht ein forum für mich kein sinn. Naja ist ja nun auch wurscht ... bis dann vlt.. vlt auch NICHT

  • Sorry zeig mir mal eine Polizeiwache wo gleichzeitig eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei stationiert ist.

    Aber egal du hast keine Zeit und keine Lust also würd ich sagen lass es oder lebe mit der Kritik die du hier erfährst.

    Und damit ist dieses Thema für mich erledigt.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Da es für den KatSchutz so wie von dir beschrieben einfach kein neues Gebäude braucht. Ist schließlich eine der "Normalen" Aufgaben der Fw.


    3. Und diese "neuen" werden nicht mit der Zeit immer das selbe sein??? Macht keinen Sinn


    Und zu dem Rest sag ich besser Garnichts...

  • Sorry zeig mir mal eine Polizeiwache wo gleichzeitig eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei stationiert ist.

    Aber egal du hast keine Zeit und keine Lust also würd ich sagen lass es oder lebe mit der Kritik die du hier erfährst.

    Und damit ist dieses Thema für mich erledigt.

    In Frankfurt am Main gibt es zB. eine Dienststelle mit BFE-Einheit ;-)

  • 1. Da es für den KatSchutz so wie von dir beschrieben einfach kein neues Gebäude braucht. Ist schließlich eine der "Normalen" Aufgaben der Fw.


    3. Und diese "neuen" werden nicht mit der Zeit immer das selbe sein??? Macht keinen Sinn


    Und zu dem Rest sag ich besser Garnichts...

    Für Spezialeinheiten, SEG & Co. gibts doch auch eigene Wachen. Wieso denn dann nicht für KatS, auch wenn ich das selbst als Geld (Creditsverschwendung) ansehe.

  • Tach zusammen:)

    SillerD ...warum nutzt Du nicht erstmal alle Möglichkeiten die dieses toffte Spiel jetzt schon bietet....dann haste genug zu tun:)

    Gut Wehr

    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Lies mal Punkt 1.

    Da Originär Aufgabe der Fw. Oder stellst du dir Vom Land/Bund erhaltene KatSchutz-Fahrzeuge in eine andere Halle wie kommunal beschaffte (letztlich das was beschrieben wurde von Siller).


    Das macht einfach keinen Sinn.


    Edit: Und damit zieh ich mich aus dieser Diskussion auch zurück.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • Bitte due Vorschläge einzeln ausarbeiten bzw. In die bestehenden Threads mit rein.


    Btw. der Katadtrophenschutz ist nicht Teil der Feuerwehr, sondern ein übergeordnetes Kontrukt, welches mehrere Fachdienst, also auch die Feuerwehr umfasst.

    Eine separate Wache bzw. Anbau ist recht sinnlos, die meisten Kater werden im täglichen Dienst von der Feuerwehr normal mitbenutzt (wie z.B. die NKTW-B von den HiOrgs auch).