Beiträge von Feuerwehr_FFM

    1. Da es für den KatSchutz so wie von dir beschrieben einfach kein neues Gebäude braucht. Ist schließlich eine der "Normalen" Aufgaben der Fw.


    3. Und diese "neuen" werden nicht mit der Zeit immer das selbe sein??? Macht keinen Sinn


    Und zu dem Rest sag ich besser Garnichts...

    Für Spezialeinheiten, SEG & Co. gibts doch auch eigene Wachen. Wieso denn dann nicht für KatS, auch wenn ich das selbst als Geld (Creditsverschwendung) ansehe.

    Sorry zeig mir mal eine Polizeiwache wo gleichzeitig eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei stationiert ist.

    Aber egal du hast keine Zeit und keine Lust also würd ich sagen lass es oder lebe mit der Kritik die du hier erfährst.

    Und damit ist dieses Thema für mich erledigt.

    In Frankfurt am Main gibt es zB. eine Dienststelle mit BFE-Einheit ;-)

    Sorry Feuerwehr_FFM du kannst doch nur Feuerwehr spielen - dann musst du halt auf einige Einsätze, die zusätzliche HiOrg oder Spezialfahrzeuge verlangen, verzichten.

    Und sollten Einsätze auftauchen die du nicht abarbeiten kannst such dir einen aktiven Verband dort wird dir bestimmt geholfen. Oder lass die Einsätze verfallen (in der Regel nach 24 bis 48 Stunden). Oder noch besser beende sie mit 2 Coins - dann bekommst du wenigsten die Bezahlung gut geschrieben.

    Das ist jetzt rein medizinische Notfälle oder Verbrechen nicht bekomme ist mir natürlich klar - aber nen Feuerwehrfahrzeug zu beschaffen wofür ich unbedingt andere Wachenarten brauche, finde ich schon etwas sinnlos. Das hätte man auch etwas anders regeln können.

    Moin Leute!,


    ich hätte eine kurze Frage und zwar habe ich derzeit 30 Feuerwachen und einen GW-HöRG. Das seltsame ist aber, dass ich bisher noch nie einen Einsatz für das Fahrzeug hatte. Derzeit sind die 30 Wachen auch meine einzigen Gebeäude, RD, Pol usw. besitze ich nicht.


    Vielleicht weiß da jemand was genaueres.


    KG

    Warum? 2 Mann auf den Tauchkw - mit Wasserrettungs- UND Tauchausbildung. Zwei Mann mit Wasserrettungsausbildung auf den LKW mit Ladekran - und das Boot fest drangehängt. Jetzt in der AAO den Tauchkw und das Boot alarmieren... der LKW LKr kommt automatisch mit, es sind 4 Wasserretter und 2 Taucher vor Ort...

    Weil ich wie oben beschrieben ich realbauer bin, TauchKW und LKW etc. kommt dabei auch nicht zu mir ins "Haus"

    Der GW-Wasserrettung wird nie gefordert. Ein GW-Taucher kann genau 1-2 Personen transportieren, wobei jedes Besatzungsmitglied mindestens die Taucher-Ausbildung braucht.

    Bro Boot an der Einsatzstelle müssen 4 Leute die GW-Wasserrettung-Ausbildung haben (Organisation egal)

    Das ist ja doof das er maximal zwei Leute transportieren kann :/

    Braucht man denn GW-Taucher dann als Sonderfahrzeug oder braucht man nur Taucher? Sprich Anfahrt mit GW-Wasser oder HLF?

    Guten Abend Leute,


    als Realbauer ärgere ich mich bisschen durch das Spiel, aber naja was solls. Zu meiner eigentliche Frage. Kann ein GW-Taucher nur mit 4 Mann ausrücken und benötige ich zwingend einen GW-Wasserrettung? Als Realbauer würde ich nämlich gerne darauf verzichten.


    Falls nur ein GW-Taucher reicht (natürlich hole ich mir dann noch MZBs), benötigen die Leute noch den GW-Wasserrettungslehrgang bzw. wird sowas überhaupt nachgefordert?


    Danke

    Guten Abend Kameraden,


    wir, die Mitglieder von Feuer&Rettung Maintal, suchen neue Mitstreiter! Wir sind ein kleiner aber sehr aktiver Verband und zählen etwa 10 Spieler wovon alle auch aktiv sind. Aktivität ist uns sehr wichtig, durch unsere kleine Gemeinschaft sind wir sehr familiär und führen auch eine WhatsApp Gruppe.


    Zur Unterstützung aller pflegen wir eine Verbandskasse und setzen Verbandsabgabe bei einer Mitgliedschaft voraus. Mit den Verbandsmitteln finanzieren wir uns Ausbildungsstätten die von allen Spielern genutzt werden können, abhängig von der Abgabe erhalten die Spieler auch Rabatte bei Verbandskosten.


    Derzeit suchen wir Maintaler, Rhein-Mainer und alle die Spaß an LSS haben! Wir sind eine gut gemischte Gruppe in ganz Deutschland und freuen uns Spieler von Überall willkommen zu heißen.



    MfG

    Feuerwehr_FFM, Admin


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/9972

    Es gibt genug Beispiele die belegen das TLFs und LFs genügend ähnlichkeiten haben. Man muss nicht immer vom HLF 20 und TLF 4000 nach DIN Norm ausgehen.


    Auch wir in der Feuerwehr hatten mal ein WLF mit Besatzung 1/4, da ist ein KLF Typ Thüringen nicht besser dran.

    Wenn der AB-Wasser dann eine Aufwertung erhält, dann aber als TLF und nicht LF. Man bedenke die Anzahl der zu transportierenden Personen.

    Das macht kein Sinn. TLF und LF sind im Spiel einsatztaktisch gleich.


    Es gibt nur die Parameter Wasser und Personal. Ein TLF 2000 hat genau so viel Wasser wie ein LF 20, ein TLF 16/25 Personal wie ein MLF.


    Ein AB-Wasser sollte nur wasser transportieren und mehr nicht, oder man macht ein AB-Tanklösch der auch richtige Ausrüstung dabei hat.

    Manchmal vergesse ich einfach, dass es ein Spiel ist ;-) Für mich sind es immer 2 verschiedene Fahrzeuge - hatten bei uns in der FF ein LF 8/6 und ein TLF 8/25 - daher hat sich das bei mir so eingebrannt. ;-)

    Geh mal nach Hessen und schau dir ein TLF 20/25 und ein StLF 20/25 an.


    Eins ist ein TLF, das andere LF. Beide haben 6 Mann, 2500 l Wasser, eine Beladung für eine Gruppe, oftmals zwei Leitern (3-teilige Schieb, 4-teilige Steck), einen TH-Satz, einen Wasserwerfer, usw).