Brand in Getreide Silo

  • hallo

    ich hab einen neuen Einsatz für den Bauernhof

    Brand im Getreide Silo


    für diesen einsatz braucht man:

    8 LF/TLF

    4 RW/ HLF

    1 ELW1/ELW 2

    1 DLK/

    2 GW-AS/AB-AS

    1 Kräne

    4 Schlauchwagen/AB-Schlauch

    1 GW-Mess

    1 MTZ-TZ

    1GKW

    1 LKW

    1 Radlager

    1 Anhänger Druckluferzeugung

    6 Fustw

    maximal 4 RTW/NEF


    der einsatz könnte den nur mit dem POI Bauernhof auf tretten er würde zwischen 6000-8500 Credits bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RoB_2000 () aus folgendem Grund: feedback anderer User

  • Bisschen viele LF/TLFs. Kenne keinen Einsatzleiter, der ein Silo unter Wasser setzt. Würde 8 ansetzen.

    Ebenso die Kräne. Ich sehe keinen Sinn dahinter. Entweder kippt des Teil, dann kannste es per Hand aufsammeln, oder es bleibt stehen. Ein Kran kann die Last von einem Silo nicht heben. So ein Teil kann mal gut >1000 Tonnen Getreide enthalten.

    Für was die Turbolöscher? Der nutzt nicht wirklich viel bzw. ist beim Silo übertrieben.

  • Ok wir sind in einem Spiel - aber ein bisschen weniger Übertreibung (sorry mir nichts besseres eingefallen) wäre nicht schlecht - ein Bauerhof steht in der Regel in einer ländliche Gegend wo nicht an jeder Ecke ein THW-OV und eine Werkfeuerwehr steht - geschweige den 2 Kräne - also Fahrzeuge der Werkfeuerwehr (TM + Turbolöscher) sowie einen THW-OV würde ich raus lassen - und bei den ELW würde ich 2 ELW1 und einen ELW2 nehmen - auf die Kräne würde ich ganz verzichten (WOZU brauchst du die??) oder mit 50% versehen und auch nur einen (denk mal auf den Platzbedarf)

    Mit den Änderungen würdest du von mir ein DAFÜR bekommen!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also Ganz zufrieden bin ich noch nicht - wozu brauchst du einen Kran und wozu brauchst du 4 SW (= bei 4xSW1000 = 4Km B-Schlauch da brauchst du eine Menge Pumpen dazwischen sonst kommt an der Einsatzstelle kein Tropfen Wasser an).

    Also von mir immer noch ein Jein.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hier ein Update bzgl. der Fahrzeuge


    5 LF, 1 DL, 1 GW A, 1 ELW 1, 2 FuStW, 1 GKW, 1 Radlader

    1 RW --> Anforderung 20%

    1 SW --> Anforderung 15%


    Das sollte reichen, dann dafür.

  • Mindestens ein Schlauchwagen wäre nicht sinnlos.
    Gibt ja auch Silos, deren Höfe sind bisschen weiter weg vom nächsten Hydranten / See.


    CmdKleiner Für mich hört es sich hier mehr an, als ob ein Silo in / an der Scheune im Brand ist. Der andere Thread ist mehr sowas in Richtung ZG brennt ab.

  • So wie hier beschrieben, Dagegen!

    So wie es RoB_2000 beschrieben hat, ist es viel besser, dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Also die abgespeckte Version von A350-1000 ist mir zu wenig - ich habe in 45 Jahren genug solcher Einsätze gefahren - eine Änderung wie ich vorgeschlagen habe (kein Kran,max. 2xSW, nur 2xRW- es kommt ja das THW,dafür mind. 2xELW1 und 1xELW2) - der Rest so wie im geänderten Eingangsthread so könnte ich ihn mir vorstellen und mit diesen Änderungen wäre ich dafür.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und Ergänzung

  • Wir reden von einem Getreidesilo!?!?

    Was bitte soll dort ein Kran, 4 SW, 4 RW, 2 GW A, und das ganze THW??

    Völlig übertrieben und daher auch dagegen.


    Bitte überarbeiten mit einem normalen Fahrzeugbedarf dann können wir drüber reden.

  • Und selbst das ist noch übertrieben, was soll dieser Quatsch mit dem GW A und THW Radlader???

  • @11Wache hast du schon mal ein brenndes Silo ausgeräumt?

    GW-A zu Unterstützung der Einsatzkräfte mit Pressluftatmern und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gebrauchter Geräte.

    Radlader bzw. THW-OV um einen Zugang bei einem betonierten Silo zu schaffen.

    Sorry wenn du das asl Quatsch abtust hast du das Spiel nicht verstanden - zur Aufklärung du bist hier in einem Spiel und nicht in einem Simulator.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 wir können es der 11erWache nicht recht machen. Ich vermute mal einen Troll hinter dem Namen. Man findet nämlich nix in der Toplist.


    Ich bin noch immer für den Vorschlag und würde mich wirklich mal wieder über einen Sologroßeinsatz freuen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Und selbst das ist noch übertrieben, was soll dieser Quatsch mit dem GW A und THW Radlader???

    Vielleicht sollte man hier nicht zu allem seinen Senf hinzugeben, wenn man keine Ahnung hat.

  • Wir reden von einem Getreidesilo!?!?

    Was bitte soll dort ein Kran, 4 SW, 4 RW, 2 GW A, und das ganze THW??

    Völlig übertrieben und daher auch dagegen.


    Bitte überarbeiten mit einem normalen Fahrzeugbedarf dann können wir drüber reden.

    ich stimme da den Vorrednern zu, mir gefällt der Einsatz so wie er ist und deswegen::thumbup::thumbup::thumbup: und auf die Ausführungen von @ 11er Wache sag ich nix dazu, sondern denk mir meinen Teil:D:D:D

  • 11erWache, du kannst gerne den Original oder meinen Vorschlag zitieren und Änderungen vorschlagen. Gerne kannst du auch deine Meinung abgeben, von mir aus auch in einem raueren Ton, dafür ist das Forum da und damit muss man umgehen können wenn man etwas schreibt. Das Ganze einfach als Quatsch einstufen ist etwas wenig und zeigt eher von wenig Intelligenz.

  • Ach wenn ich mich mit A350-1000 so überhaupt nicht verstehe und wir nie Freunde werden, muss ich ihm hier doch mal Recht geben.

    11erWache du solltest dann hier mal deine Vorstellung reinschreiben, wenn dir der Einsatz so nicht passt!

    Denn wir sind hier bei den Einsatzvorschlägen dazu da, um zu helfen uns Änderungen vorzuschlagen aber ich gehe hier jede Wette ein, das hier von dir nichts kommen wird!