Fehler in Darstellung/Anzeige des Wasserbedarfskonzept

  • Hier nochmal als neues Thema:


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Cen

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Win10

    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Chrome


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *



    - Welche Scripte nutzt ihr?
    LSS Manager

    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!
    Fehler tritt auch bei deaktiviertem LSSM auf


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?


    Aufruf des Einsatzes ergibt obiges Bild, die Wasserbedarfsanzeige ist weiß/Leer, sowohl bei Einheiten vor Ort oder ohne Enheiten Vor Ort, im Feld der Leiste stehen meherer Worte ineinander überlagert in heller/weißer Schrift (Im Screenshot markiert)

    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    - waren im Verband geteilte Einsätze

    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Heute gegen ca. 10:10 Uhr

    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?


    Ja, trat bei 2 Einsätzen auf. (beides Mittlerer Feldbrand)

  • eben nochmals bei einem im Verband freigegebenen Einsatz (selbst hatte ich bisher keinen) [Mittlerer Feldbrand] mit anderen Browsern getestet. Selbes Verhalten.


    Edit: Ok.. jetzt ist es normal.. warum auch immer.. ich beobachte das mal weiter...


    Edit2: Ok.. sobald ich ein Fahrzeug anwähle bekomme ich die korrekte Anzeige für Wasser, bspw. auf Anfahrt. wenn ich den Einsatz Schließe und neu öffne, ist die Anzeige wieder wie oben im Bild. Hierbei ist es egal, ob ich ein LF oder bspw. einen RTW auswähle. hauptsache der Haken in der Auswahlliste wird gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cen ()

  • Hier die zugehörige Fhz Liste.

    Problem bleibt gleich ;)

    Erst wenn ich ein eigenes Fahrzeug anhake, unabhängig ob LF oder irgendein anderes Fahrzeug wie FuStw oder RTW, wird die Anzeige korrekt dargestellt.


    Ps: und es ist angegeben, dass es Verbandeinsätze mit als ohne einheiten vor Ort waren

  • Um daraus mal eine detaillierte Fehlerbeschreibung zu machen:

    du öffnest einen freigegebenen Einsatz aus dem Verband, dir wird keine bereits vorhandene Wassermenge angezeigt obwohl schon fremde Fahrzeuge vor Ort sind (das sieht man im neuen Screenshot nämlich wieder nicht ;) ).

    Wenn du nun ein eigenes Fahrzeug auswählst wird dir die neue und komplett richtige Wassermenge angezeigt - das Wasser der anderen und deins sofern dein ausgewähltes Fahrzeug einen Tank hat.


    Ist das so richtig zusammengefasst oder ist da ein falsche Annahme von mir drin?

    Wenn dem so ist fehlt vermutlich nur die Berechnung wie viel Wasser die anderen schon da haben bevor du deine erste Auswahl triffst. Wäre dann mal interessant ob die Menge richtig angezeigt wird wenn es ein eigener Einsatz ist den man nochmal öffnet obwohl schon was rollt oder ob es nur fremde Fahrzeuge betrifft.

  • so kann man das beschreiben.

    Aber: Nein, ausgewählte eigene Fahrzeuge werden nicht mit einberechnet bei der Auswahl/anhaken.

    es wird nur das, was tatsächlich auf Anfahrt, bzw. vor Ort ist angezeigt.

    Achja.. und die Wassermenge (auf Anfahrt/vor Ort) wird dann "korrekt" gezeigt, egal ob ich ein LF/HLF/TLF oder eben ein FuStw, Rtw, etc wähle. jedoch eben ohne die Wassermenge der eigenen gewählten Fahrzeuge. Die Ausgewählte Wassermenge der eigenen gewählten Fahrzeuge war ja, zumindest im Vorstellungsvideo des Konzepts, zu sehen.


    Edit: eben das erste Mal selbst einen Wasserbedarfseinsatz gehabt. Hier hat sich die Anzeige direkt korrekt aufgebaut und beim Auswählen von Fahrzeugen wurde der Ausgewählte Wassertankinhalt korrekt aufgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cen ()

  • Moin Ich habe auch eine Fehlerhafte Beschreibung.

    Ich habe 2 HLF vorort + 5 HLF alamiert. Zusätzlich zu den 5 HLF habe ich alles was man für den Mittleren Feldbrand max brauchen kann. Laut meinem Taschenrechner sind das insgesamt 11200 l Wasser und nicht wie da zu sehen 140000 l. Wird noch was anderes mit einberechnet? Habe in meiner Aoo 8000l Wasser 1 ELW 2, 1 SW 2000.

    Betriebssystem: Win 10 und Browser: Chrome. Ich benutze keine Skripte.

  • Das ist vermutlich der SW2000 Bonus (anwesendes Wasser +25%)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Cen

    Kannst du mir davon ein Video machen. Bitte für das Video alles Addons und Scripte deaktivieren.

    Anbetracht dessen, dass der Fehler nur bei Einsätzen, welche von Verbandsmitgliedern freigegeben wurden, auftrat und ich seither keinen derartigen Einsatz mehr hatte, ist es mir derzeit nicht möglich, dir ein Video zu erstellen Sebastian

  • Ich habe das selbe Problem wenn ich keine Fahrzeuge mehr habe die ich zu einer Einsatz stelle sende .Ich verfend den Browser Firefox Nigtly und habe keine Scripts an. Das Betriebssystem ist Windows 10 ich werde weitere Information bald zu verfügung stellen

    Einmal editiert, zuletzt von HansWitzig ()

  • Wie ist euer Spielname im Spiel

    HansWitzi


    Welsches Betriebssyste

    Win10


    Welscher Browser

    Firefox Nightly u. Internet Explorer


    Habt ihr ggf. ein Screenshot?

    Ja :D aber auch ein Tolles verwackelte Viedeo mit dem Handy aufgenommen egal auf bildschirm aufnahme programmFalls zu verwackelt einfach bescheid geben hab es in besserer Qualität

    Welsches Script

    Keines


    Link zum Einsatz

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1013836598