Besatzungsanzahl im Alarmierungsfesnster bei freie Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,

    ich als "Neuling" hätte da mal nen kleinen Wunsch. Hab schon gesucht, aber nichts direktes gefuden.
    Wenn ich ins Alarmfenster gehe sehe ich ja rechts die freien Fahrzeuge. Jetzt gibt es ja die Einsätze, bei denen es z.B. heißt: Wir benötigen noch xx Feuerwehrkräfte.
    Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man in der rechten Tabelle bei jeden Fahrzeug sehen würde wieviel Personal auf dem Fahrzeug ist. Analog der linken Seite bei den bereits alarmierten Fahrzeugen.

    Gruß und Dank
    Tom

  • Das halte ich (zu mindestens in der Liste) für schwierig, da nicht jeder auf allen Fahrzeugen fest zugewiesenes Personal hat und somit nicht direkt klar ist, mit wie viel Leuten das Fahrzeug nun raus fährt. Wenn Sebastian das dennoch sinnvoll umgesetzt bekommt hätte ich aber nix dagegen.

  • Mit Fahrzeugen, die unterwegs sind (also Status 1, bzw. 3, 4, 5, 7 bei Weiteralarmierung) geht das sicherlich, ich brauchs nicht, hab aber auch nichts dagegen.

    Bei Fahrzeugen im Status 2 ist ja aber noch nicht klar, mit wie vielen die ausrücken. Da wäre eine Anzeige "max. X" sinnvoll. X ist die jeweils eingestellte maximale Personenzahl.

    Ich brauchs nicht, hab aber nix dagegen, wenns kommt.

  • Danke erst mal für Eure Meinungen :-)
    Ich zumindest teile den Fahrzeugen die Einsatzräfte zu. Also fahren die doch auch mit der Anzahl raus, die ich zugeteilt habe. Oder hab ich nen Denkfehler??

    Gruß
    Tom

  • Danke erst mal für Eure Meinungen :-)
    Ich zumindest teile den Fahrzeugen die Einsatzräfte zu. Also fahren die doch auch mit der Anzahl raus, die ich zugeteilt habe. Oder hab ich nen Denkfehler??

    Gruß
    Tom

    Ja das tun sie, aber ich z.B. weise nur den Sonderfahrzeugen, die eine Ausbildung brauchen das Personal fest zu, den anderen nicht, was eben bei solch einer Funktion ein wenig problematisch ist.

  • Ein Kritikpunkt wäre, dass es evtl. auf die Performance gehen könnte, da immer für 250 Fahrzeuge die Personenzahl abgerufen werden muss. Da muss aber auch Sebastian entscheiden, inwieweit das Beeinträchtigungen mit sich ziehen würde.

  • Ich zumindest teile den Fahrzeugen die Einsatzräfte zu. Also fahren die doch auch mit der Anzahl raus, die ich zugeteilt habe. Oder hab ich nen Denkfehler??

    Eventuell ja.


    Wenn Du einem Fahrzeug mit max. 9 Personen 5 Personen fest zuweist, dann fährt es entweder mit 5, 6 ,7 ,8 oder 9 Personen zum Einsatz.
    Mit anderen Worten, nur wenn Du allen Fahrzeuge die maximale Personenanzahl manuell zuordnest, stimmt die Anzahl zwingend mit Deiner Zuordnung überein.

    In jedem anderen Fall hängt es vom zusätzlich verfügbaren Personal ab.