Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das bei mir noch zahlreiche unbearbeitete Einsätze vom 27.2. Vormittag offen sind.
Wie kann das sein?
Sollten die nicht schon verfallen sein?
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das bei mir noch zahlreiche unbearbeitete Einsätze vom 27.2. Vormittag offen sind.
Wie kann das sein?
Sollten die nicht schon verfallen sein?
hast du pause drin?
hast du pause drin?
Nein, keine Pause aktiviert.
Die Einsätze werden nach 24-48 Stunden geschlossen. Der 27.2. am Vormittag ist noch nicht 48 Stunden her.
Die Einsätze werden nach 24-48 Stunden geschlossen. Der 27.2. am Vormittag ist noch nicht 48 Stunden her.
Nach meiner Rechnung eigentlich schon?
Ein Beispiel von 27.02. 09:36 Uhr: https://www.leitstellenspiel.de/missions/985110985
Ca. 52 Stunden alt.
Ups - du hast recht.
Ich schau mal.
Die letzten Minuten sind einige Einsätze verfallen, aber der verlinkte z.B. noch nicht
Jetzt sind alle weg.
Jup - habe gerade das Programm von Hand angeschmissen.
Alles klar, danke.
Hätte sie sonst auch selber voll abgearbeitet, aber dachte mir da kann irgendwas nicht stimmen.
Waren dann ja vermutlich auch nicht nur meine.
Spannend ist, das jetzt Einsätze beendet worden die erst seit gestern offen sind.... Und diese wurden als "Abgebrochen" im Tagesumsatz angezeigt
Einsätze die gestern am Vormittag eröffnet wurden, sind ja auch schon älter als 24 Stunden und können damit jederzeit geschlossen werden.
Einsätze die gestern am Vormittag eröffnet wurden, sind ja auch schon älter als 24 Stunden und können damit jederzeit geschlossen werden.
Aber die waren vom System als abgebrochen angezeigt.....
Richtig, wenn die älter als 24 Stunden sind - können die jederzeit vom System abgebrochen werden - wenn du sie bis dahin nicht selbst erledigt hast.
Okay.... Dachte immer die verfallen erst um 24Uhr am folgetag....
Deswegen schreibe ich immer:
Einsätze werden nach 24-48 Stunden automatisch geschlossen.
Wenn also jetzt ein Einsatz auftritt, dann kann er morgen um die gleiche Zeit vom System geschlossen werden.
Ist doch ganz einfach: Die Systemroutine, die diese Einsätze löscht läuft nicht ständig. Meistens irgendwann nachts wenn der Server kurz vorm Einpennen ist - und jetzt halt von Hand angestoßen aufgrund der Fehlermeldung. Und diese Routine guckt nur "Einsatz älter als 24 Std?" wenn ja dann weg damit. Prinzipiell kann die aber eben jederzeit laufen.
Deswegen schreibe ich immer:
Einsätze werden nach 24-48 Stunden automatisch geschlossen.
Wenn also jetzt ein Einsatz auftritt, dann kann er morgen um die gleiche Zeit vom System geschlossen werden.
Das die auch mal morgen oder nachmittags gelöscht werden ist mir bekannt, und ich hatte auch schon mal ein paar Ausreißer dazwischen die länger als 48 Stunden öffnen waren aber spätestens in der darauf folgenden Nacht waren die weg.
Aber was mich interessiert, wurde an dem System heute was verändert, das ab heute Einsätze nach 24 Std. exakt gelöscht werde. oder ist das wie bisher dann wenn es ruhiger ist, also wie es am häufigsten ist zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr nachts
Eher Letzteres. Sebastian hat aufgrund der Fehlermeldung im Startpost die Routine einmal händisch angestoßen...
Kann es sein, dass das Programm heute Nacht nicht an-/durchlief?
Ich habe in meiner Liste ein fälligen Einsatz entdeckt, den ich wohl vergessen hatte...
MÄHDRESCHER BRAND
Einsatz eingegangen: 01. November, 16:04 Uhr
Sind um die 42h.