Wachen/Fahrzeugliste lädt beim Fahrzeugkauf/Fahrzeugeditieren neu

  • Wenn ich eine Wache baue, rüste ich diese idr Regel auch gleich voll aus.

    Ich kaufe also auf einer Rettungswache direkt nach dem Kauf und dem Ausbau auf die höchste Stufe gleich 15 Fahrzeuge.


    An bestimmten Punkten sind mir lange Ladezeiten aufgefallen die aus einem kompletten Neuladen der Wachenliste resultieren. Mein Vorschlag wäre die Wachenliste nicht zu aktualisieren solange das iFrame nicht geschlossen wird. Idealerweise wäre natürlich ein OnCloseListener o.ä.


    Was ich genau tue (Beispiel Rettungswache):

    1. Wache Bauen
    2. Wache auf Stufe 14 Ausbauen
    3. Fahrzeugmarkt öffnen
    4. Fahrzeug kaufen (Reload der Liste im Hintergund)
    5. Fahrzeugeinstellungen öffnen
    6. Funkrufname ändern und speichern (Reload der Liste im Hintergund)
    7. FMS 6 setzen (Reload der Liste im Hintergund)
    8. -> Springe zu Punkt 3 solange noch Plätze auf der Wache frei sind.

    Bei 14 Fahrzeugen wird also die Wachenliste 42x neu geladen ohne das es einen Mehrwert bringt. Leider dauert das Laden bei mir auch ca. 5 Sekunden, so das ich immer mit der Maus vor dem Klick warten muss.

  • Bei permanenten Öffnen mit rechtsklick bekomme ich irgendwann das Problem das das Hauptfenster nicht mehr mit dem Server Synchron läuft und ich dieses neu laden müssten.
    Hier wiederrum arbeite ich mit MissionHide, so das ich dann alle Missionen nach meinen Kriterien selber ausblenden muss.

    Daher ist das keine Alternative für mich.

  • Nichts gegen den Wunsch, das mag sogar was bringen: ich frage mich gerade nur ob es was "kaputt" macht für die Leute wie mich die eine neue Wache in einem neuen Tab öffnen um sie zu bearbeiten aber nebenbei trotzdem in anderen Fenstern zum Beispiel parallel immer mal alamrieren oder Sprechwünsche abarbeiten. Ich sage nicht dass es so ist sondern nur das es schade ist wenn es dann so wäre und ich in nur in dem Fall dagegen wäre. Vielleicht kann das jemand beantworten.

  • Gemeint: ich mache was in Tab A mit der Wache, ich arbeite dabei weiter in Tab B an was anderem, weil Tab A nicht aktualisiert ist Tab B nicht aktuell - nur ganz vielleicht könnten da Inkonsitenzen draus entstehen, ob das schlimm wäre oder zu Fehlern führt weiß ich nicht. Wenn ja dann sein lassen, wenn nein dann von mir aus gerne umsetzen. War nur ein Gedankengang über den man vielleicht nachdenken sollte bevor man es einfach umsetzt, mehr nicht.

  • Das problem tritt ja jetzt schon auf.

    Seitdem ich nicht mehr in mehren Tabs arbeite läuft das Spiel auch synchron. Arbeite ich in mehreren tabs, muss ich öfters mal n reload machen. Das sieht man ja auch in sehr vielen anderen Threads hier wenn als erstes der Tipp mit dem reload kommt.

  • Das stimmt Kuschi82 und wenn ich in mehreren Tabs arbeite dann bin ich auch durchaus selbst Schuld - je nachdem wie viele das sind und wie häufig ich zwischendurch einfach ins Hauptfenster wechsle gibt es auch mitunter mal Probleme.

    Nochmal: das ist kein Gegenargument, das ist nur ein Hinweis damit man es nicht verschlimmert denn egal ob man selbst Schuld ist werden die Fehlermeldungen in dem Fall bestimmt nicht weniger.

  • Im nächsten Update enhalten:

    Beim Kauf von Fahrzeugen, ändern von Fahrzeugen (Funkrufnamen etc) oder beim FMS 6 wird nicht mehr die komplette Liste neugeladen - sondern nur noch aktualisiert.

    Das ganze klappt sogar im wenn man Tabs benutzt.

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Das ständige neu laden der Liste ist weg, schaue ich aber in die Liste rein, werden die frisch gekauften/bearbeiteten Fahrzeuge angezeigt.