Fahrzeuganforderungen grundlegend überarbeiten

  • Meiner Meinung nach ist es mal an der Zeit die Fahrzeuganforderungen von insbesondere älteren Einsätzen mal gründlich zu prüfen. So gibt es bei EInzeleinsätzen aber auch bei ähnlichen völlig unlogische Anforderungen - hier 2 Einsätze als Beispiel


    - Parkdeck unter Wasser => braucht 1 ELW2 aber keinen ELW1? Macht überhaupt keinen Sinn - kann mit 1 LF abgearbeitet werden dauert aber fast ne Stunde? Wäre sinnvoller, da 3-4 LF als Mindestvorgabe zu haben, da Spieler, die einen ELW2 haben auch sicherlich 3-4 LF haben werden


    - großer Feldbrand vs. großer Waldbrand => ein großer Waldbrand braucht deutlich weniger Fahrzeuge als ein großer Feldbrand und wird auch deutlich schneller abgearbeitet - wo ist da die Logik?


    es gibt noch unzählige weitere Beispiele


    Für die, die gleich um die Ecke kommen und meinen es ist nur ein Spiel - richtig - aber innerhalb eines Spieles sollte es schon auch logisch sein, sonst macht es wenig Sinn........;)

  • braucht 1 ELW2 aber keinen ELW1?

    Ein ELW2 im Spiel ersetzt einen ELW1. Es macht also noch weniger Sinn einen ELW1 UND einen ELW2 zu fordern da sich hierbei die Anforderungen tatsächlich trotz Änderungen NICHT ändern.


    ein großer Waldbrand braucht deutlich weniger Fahrzeuge als ein großer Feldbrand

    Ernsthaft? Das sehe ich anders. Kommt wohl eher auf den Wald bzw. das Feld und vor allem die möglichkeit der Wasserversorgung an. Als kleiner Hinweis: Es gibt z.B. das Niedersächsische Waldbrandabzeichen, ein Feldbrandabzeichen wäre mir neu. Und das sicher nicht weil der Waldbrand schneller gelöscht wurde.

  • Im Spiel - nicht real! Der Einsatz "großer Waldbrand" braucht IM SPIEL weniger Fzg als der Einsatz "großer Feldbrand" - und das ist im realen eben nicht so.

    Verstehe nicht, was du mir mit den komischen Abzeichen sagen willst :-/

  • Im Spiel gibt es zum Waldbrand, groß als Steigerung auch noch das Grossfeuer im Wald.


    Ich sehe da, bis auf wenige Ausnahmen, keine Notwendigkeit um die Fahrzeuganforderungen zu überarbeiten. Meistens ist es dann doch eher unsere beschränkte Fantasie die sich da nicht mit abfinden möchte das die geforderten Fahrzeuge bei manchen Einsätzen halt doch sinn machen können.


    EDIT: Die ELW Diskussion zum Schwimmbad im Parkdeck gab es auch schon: Einsatz Parkdeck unter Wasser - ELW2 duch ELW 1 ersetzen

  • Ich halte eine Änderung an den von dir genannten Punkten ebenfalls für unnötig, siehe Beiträge von Kuschi82.


    Es mag vielleicht Einsätze geben, über die man diskutieren kann, aber auch bei denen tendiere ich eher gegen "altes behalten".


    Liebe Grüße Jan

  • Also ich finde die Einsätze so wie sie sind in Ordnung - ebenso die Anforderungen - in vielen Diskussionen hier im Forum wurde schon über Spiel & Realität diskutiert - ich bin der Meinung noch haben wir ein LeitstellenSPIEL und keinen LeitstellenSIMULATOR und so sollte es auch bleiben - mir sindNeuerungen lieber als alte Einsätze überarbeiten

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin ebenfalls gegen Änderungen der Einsätze. Siehe EG112 der es schön geschrieben hat.

    - Parkdeck unter Wasser => braucht 1 ELW2 aber keinen ELW1? Macht überhaupt keinen Sinn - kann mit 1 LF abgearbeitet werden dauert aber fast ne Stunde? Wäre sinnvoller, da 3-4 LF als Mindestvorgabe zu haben, da Spieler, die einen ELW2 haben auch sicherlich 3-4 LF haben werden

    Wie Kuschi82 schon sagte, macht es wenig Sinn noch einen ELW 1 hier rein zu stellen.

    Wenn du hier nur ein LF sendest, selber Schuld wenn dann der Einsatz lange dauert. Wenn man ein wenig mitdenkt, dann sendet man jetzt schon drei bis vier LF mehr hin.

  • Neben der Tatsache dass ähnliche Vorschläge schon des öfteren kamen fehlt hier auch ehrlich gesagt die Konstruktivität - deshalb erlaube ich mir mal an das Thema hier zu schließen.


    Begründung:

    Ob es sinnvoll ist alte Einsätze zu überarbeiten sei mal dahingestellt, das pauschal zu "fordern" bringt aber wenig: dann lieber genau sagen welcher Einsatz wie genau verändert werden sollte und das zur Diskussion stellen.

    Da dieses Spiel sich ständig weiterentwickelt wird es auch nie ausbleiben dass irgendwelche älteren Teile irgendwie unlogisch sind. Man nehme nur mal die Einführung eines neuen Fahrzeugs, hier müsste dann jeder einzelne Einsatz geprüft werden ob dieses Fahrzeug dort nicht auch Sinn macht - was dann auch wieder im Auge des Betrachters liegt.

    Dass einige Einsätze sehr lange dauern wenn man nur die Minimalforderungen hinschickt ist auch richtig, wenn man es schneller haben will schickt man halt mehr oder man lebt eben damit. Sowas ist kein Grund an den Anforderungen zu schrauben.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen