[umgesetzt] Einträge im Leitstellenprotokoll einzeln löschen

  • Moin!


    Ich hatte gerade einen Gedanken zum Protokoll über beendete Lehrgänge und fertiggestellte Ausbauten in der/den Leitstelle/n:

    Für mich wäre es sehr hilfreich wenn man das Protokoll nicht nur insgesamt löschen/leeren könnte sondern auch das Entfernen einzelner Einträge möglich wäre.


    Hier ein paar kurze Beispiele warum mir das helfen würde:

    • Nutzt man das Protokoll als Erinnerung an bestimmten Wachen weitere Ausbauten zu starten aber hat vielleicht mal nicht genügend Credits auf der hohen Kante um alles gleichzeitig zu bauen kann ich aktuell nur das ganze Protokoll löschen oder ich behalte bereits erledigte Einträge weiterhin drin
    • Sind Lehrgänge fertiggestellt zu denen ich noch Fahrzeuge kaufen muss gilt das gleiche: entweder ich merke mir das oder ich lösche nichts
    • Ich bin mitunter an mehreren Rechnern unterwegs, am Heimrechner führe ich aber zusätzlich noch eine Excel-Tabelle mit für mich relevanten Daten - folglich kaufe/baue/starte ich einige Dinge nur zu Hause um es gleich korrekt eintragen zu können, das bedeutet aber auch dass ich an anderen Rechnern nichts mache was mich da durcheinander bringt (weil es Dinge noch immer oder eben nicht mehr im Protokoll stehen)
    • Auch schon passiert: Leitstelle geöffnet gewesen, ein paar Dinge dokumentiert oder mal kurz hier im Forum gewesen, Protokoll gelöscht - leider wurde in den 15 Minuten gerade ein Ausbau fertig und ich hab den Folgeausbau erst gestartet als ich mich zufällig mal bei den "älteren" Wachen umgesehen habe

    Alles in allem wäre das aus meiner Sicht eine kleine aber sehr feine Veränderung mit der ich aber viel bessere Organisationsmöglichkeiten habe. Ohne Zweifel kein absolutes Must-Have, sofern das aber mit geringem Aufwand verbunden ist würde ich mir das aber sehr wünschen.

    Ich bin mal gespannt ob das nur für mich interessant klingt oder ob auch andere das nutzen würden.

  • Wäre das nicht was für Premiumspieler?

    Nicht-Premiumspieler hätten hierdurch ja keinen Nachteil.


    Insbesondere der erste von Dir angeführte Punkt lässt sich sonst durch Coins ja auch beheben.

  • So weit wollte ich (noch) nicht gehen Kuschi82 :

    Sollte ich der einzige sein der das brauchen könnte ist der Vorschlag gestorben und damit kann ich gut leben - außer Seb findet das so gut dass er es trotzdem umsetzt.

    Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden und Seb hält es für "Premium"-würdig dann gerne auch so, da möchte ich mich nicht einmischen und so wie es kommt ist es dann halt.

    Trotzdem natürlich danke für die Ergänzungen!


    Nur als Anmerkung; dass man Coins einsetzen kann ist absolut klar, mir geht es nur darum das Protokoll als organisatorisches Hilfsmittel vielleicht verbessern zu können. Ich philosophiere daher jetzt auch nicht darüber wie schnell ich die Credits für irgendeinen Ausbau oder so zusammenhabe weil es mir mehr um den Grundsatz geht.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Einträge im Leitstellenprotokoll einzeln löschen“ zu „[umgesetzt] Einträge im Leitstellenprotokoll einzeln löschen“ geändert.