Handy Dashboard Benachrichtung

  • Hallo liebe Community.

    Mir kam vorhin eine Idee.

    Wie wäre es, wenn es eine Benachrichtigung auf den Handy gäb, wo steht du hast z.B 10 offene Sprechwünsche.

    Ich weiß das ein paar Leute das bestimmt nicht wollen, aber hierzu bitte bedenken, mann könnte ja eine Einstellung dazu machen.
    Verbesserungen / Meinungen?

    LG Tizian!

  • Nur eine bescheidene Frage - wer soll das alles programmieren??;(:D

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Meinung: Nachricht bei Großeinsatz oder Event ok denn das ist erstmal zeitlich begrenzt und wenn man mitmachen will muss man irgendwann mal auftauchen.


    10 Sprechwünsche: interessieren mich nicht, denn die bleiben ja da bis ich wieder Zeit zum Spielen habe außer die Einsätze verfallen oder ich blockiere Einsätze und die werden aufgelöst. Dass ich Sprechwünsche haben könnte weiß ich wenn ich solche Einsätze alarmiere und dann offline gehe, wenn ich wieder Zeit hab spiele ich und bearbeite die oder sie sind halt weg. Ob es denn 10 oder lieber 20 oder doch nur 5 sein sollen ist mir auch völlig egal.

    Für mich ist das daher höchstens eine Spielerei mit Programmieraufwand und nicht wirklich notwendig, es abschalten zu können macht es nicht besser sondern den Aufwand nur noch größer.

  • Ich fände so eine (abschaltbare) Benachrichtigungsfunktion, insbesondere für Sprechwünsche bei Verbandseinsätzen, gut.


    Ich meine auch, das Thema hatten wir vor ein paar Tagen erst an anderer Stelle. Auch da war Thema Nummer eins, dass es abschaltbar sein muss.

  • Falls du auf das leidige Thema "Spieler bearbeiten ihre Sprechwünsche nicht" abzielst: schon seeeeeehr oft diskutiert, schon ganz viele Möglichkeiten vorgeschlagen und irgendwie immer wieder was gefunden wann das System kaputt geht - entweder weil es ab und an Spieler "bestrafen" kann die nichts falsch machen oder aber auch nicht zuverlässig ist.


    Endeffekt war immer: den Spielern im Verband erklären warum das blöd ist, reicht das nicht kleine Regelung treffen (wer weg muss keinen RD schicken, wer RD schickt der schickt auch den ELW (SEG) mit, etc.) und wer das trotzdem ständig macht und massiv stört ist für uns beratungsresistent und passt vielleicht nicht zu uns.

    Ausnahmen bestätigen die Regel denn dafür gibt es (teil nachträglich) die PN im Spiel.


    Daran dürfte auch so eine Handybenachrichtigung nichts ändern denn wer nicht kapiert hat was er falsch macht oder es sogar nicht einsieht wird auch auf eine Nachricht nicht reagieren - wenn die abschaltbar ist dann erst recht nicht weil das ja nervt. Für mich selbst brauch ich das auch nicht so lange ich meine eigene Regel von oben befolge.


    Ob sowas hier gemeint ist weiß ich nicht (folglich auch nicht ob wir eigentlich schon OT sind) weil ja oben nur steht "bei 10 Sprechwünschen" ohne Begründung warum und wieso.