Einsatzausbreitung

  • Hallo

    Vielleicht kennt ihr das wenn ihr in deiner gruppe oder mit 2-3 Spielern spielt und ihr die einsatzausbreitung an habt. Das oftmals die anderen Spieler die Meldung das der einsatz sich ausgebreitet hat.Es wäre schön wen der spieler der den Einsatz freigibt auch die meldung bekommt. Klar wenn man alleine spielt ist das eine andere sache.

    Sebastian

  • Also ich habe mir das jetzt 5 mal durch gelesen und weiß immer noch nicht was du willst. :/:/

  • Rob meint ... wenn er einen Einsatz im Verband freigibt, dann geht die Meldung über die Ausbreitung des Einsatzes nicht an alle Spieler.

    Er fühlt sich somit als Einsatzleiter nicht umfassend informiert!


    Die Meldung geht, soweit ich weiß auch nur an das ersteintreffende Fahrzeug raus.

    Ist man das nicht selbst, hat man Pech ...

  • Rob meint ... wenn er einen Einsatz im Verband freigibt, dann geht die Meldung über die Ausbreitung des Einsatzes nicht an alle Spieler.

    Er fühlt sich somit als Einsatzleiter nicht umfassend informiert!

    Ah, jetzt verstehe ich das ganze, warum nicht gleich so. Aber das brauchst meiner Meinung nach nicht.

  • Muss sagen, ich habe auch keinerlei Probleme mit der Ausbreitung. Wenn die Kommunikation im Verband stimmt, so wie bei uns, bekommt man immer eine kurze Rückmeldung, das sich der Einsatz ausgebreitet hat.


    Also zu 99,99% brauchen nicht alle die Rückmeldung und in sofern, brauche ich den Vorschlag nicht unbedingt.

  • Einfache Regelung: wer die Rückmeldung über die Ausbreitung bekommt der ist dafür zuständig. Hat man die nötigen Fahrzeuge nicht selbst dann gibt es eine Rückmeldung im Einsatz mit Haken "im Chat posten" und fertig ist.


    Wenn sich Sebastian überlegt dass immer der "Besitzer" des Einsatzes die Rückmeldung bekommt - in dem Fall nur dieser - dann soll es wegen mir auch so sein, wenn ich aber Einsätze für den Verband freigebe dann erwarte ich zumindest von den anderen (Mit-)Spielern die davon profitieren dass sie sich kurz melden. Weil meine Fahrzeuge bei Freigabe aber auch definitiv schon rollen kommt das eh nicht oft vor.