LKW Brand Autobahn

  • Ich hatte die Idee, zu den normalen LKW Bränden noch einen "LKW Brand Autobahn" einzuführen. Dieser findet dann nur an dem POI Autobahn Auf-/Abfahrt statt.

    Man benötigt dafür:

    3 Löschfahrzeuge

    1 ELW 1

    1 RW oder HLF

    1 GW-Gefahrgut (60% Wahrscheinlichkeit)

    1 GW-Öl (25% Wahrscheinlichkeit)

    1 TLF (Ist ja in echt auch so, dass zu Autobahn Bränden ein Tanklöschfahrzeug für die Wasserversorgung mitfährt)


    Was haltet ihr von der Idee?

  • Den POI Autobahn gibt es nicht, jedoch kann auch der normale LKW Brand auf der Autobahn vorkommen (zufällig). Von daher eher nein.

    Den POI Autobahn gibt es zwar nicht...

    Dieser findet dann nur an dem POI Autobahn Auf-/Abfahrt statt.

    aber es geht ja speziell um den POI Autobahn Auf-/Abfahrt. Und den gibt es sehrwohl

  • Es gibt ja bei der AAO schon die Unterscheidung zwischen LF und TLF. Da ich mit AAO spiele ist mir nicht aufgefallen, dass es bei der Alamierung keinen Unterschied gibt. Wenn es aber mit der AAO funktioniert, müsste man es bestimmt leicht programmieren können. Für die Spieler mit AAO wäre der Einsatz natürlich super. Einfach ein TLF mehr auswählen und der Einsatz kann beginnen.

  • Es gibt ja bei der AAO schon die Unterscheidung zwischen LF und TLF. Da ich mit AAO spiele ist mir nicht aufgefallen, dass es bei der Alamierung keinen Unterschied gibt. Wenn es aber mit der AAO funktioniert, müsste man es bestimmt leicht programmieren können. Für die Spieler mit AAO wäre der Einsatz natürlich super. Einfach ein TLF mehr auswählen und der Einsatz kann beginnen.

    natuerlich ist es moeglich, aber es geht eben um die Vereinfachung und das man nicht 5 verschiedene Typen von LF's haben muss. Und fast jeder spielt mit AAO hat aber als seine LF's als HLF's

  • Finde ich gar nicht mal schlecht.

    TLF können nicht extra angefordert werden, da das Spiel sie als normales LF sieht.

    Kann alles noch kommen.

    Und dennoch kann der normale LKW Brand auf der Autobahn vorkommen ..

    aber das hat hiermit nichts zu tun, es geht um einen neuen Einsatz, da hat das nicht damit zu tun.

  • Danke erstmal für das schöne Feedback. Man könnte das ganze ja auch noch ausweiten. Zum Beispiel den POI Autobahn hinzufügen oder einen PKW Brand Autobahn hinzufügen. Ein Stau Auffahrunfall mit mehren Verletzten wäre auch noch möglich. Durch die Autobahn ergeben sich ganz neue und andere Einsätze.

  • Der Einsatz ist ja sehr schön so.

    Nur bereit mir da jetzt überall TLF anzuschaffen bin ich nicht, also auch dagegen irgendwas rein zu Programmieren.


    Mach das ganze als Anforderung LF/TLF und die Sache ist in Ordnung.

  • Zu deinem LKW Brand hätte ich folgenden Gegenvorschlag:


    brennender LKW auf Autobahn


    Benötigter POI: Autobahnauf./-abfahrt

    Voraussetzung an Feuerwachen: 11

    Voraussetzung an Polizeiwachen: 2

    Credits im Durchschnitt: 2100

    Einsatz-Nummer:


    Benötigte Fahrzeuge:

    3 Löschfahrzeuge

    1 Einsatzleitwagen 1 (75%)

    1 Rüstwagen

    1 GW-Öl (25%)

    1 GW-Gefahrgut (10%)

    1 Funkstreifenwagen